Norton Internet Security 2002 Testberichte

Norton-internet-security-2002
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ey, lass die Finger von meinem PC,du Außerirdischer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte :


    Was die Sicherheit angeht, sollten wir bei unserem täglichen surfen im Internet ein wenig vorsichtiger sein. Schließlich schützen wir uns ja auch vor diversen dingen im Alltag..Es wurde auch mal im TV gezeigt wie einfach es doch ist, bei jemanden auf seinen Rechner zu schauen und Daten zu klauen. Diese zu löschen und was weiß ich nicht alles. Nun habe ich eine ständige Verbindung zum Internet dank meiner Flatrate und kann so ständig surfen wann ich will. Dazu gehört auch das Online Banking, Vertraute Daten die ich per E-Mail an meine Freunde schicke gehören auch dazu. Natürlich auch Daten die ich mir aus dem Internet hole, können an meinen Rechner gelangen.
  • Norton Internet Security viel zu teuer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heutzutage birgt das Internet sehr viele Gefahren, sadass man sich nie richtig sicher fühlen kann,besonders epfindliche persönliche Date wie E-mail Passwörter,Homebanking Daten... können an unbefugte Dritte übermittelt werden.

    Die Nutzung einer täglich aktualisierten Antiviren und Firewall Software ist Pflicht! nur gut, wenn man zusätzlich ein nützliches Spywarekiller Produkt wie Ad Aware hat.

    Man kann den Intensitätsgrad des Schutzes einstellen von Niedrig bis Hoch, empfohlener Modus ist aber Normal,ein Werbeblocker ist auch mit einegbaut, er verdrängt aber leider auch nicht alle WerbeUrls.

    Meine persönlichen Erfahrungen mit Norton Internet Security sind
  • Servicechaos versus Produkteigenschaften

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder, der sich im Netz bewegt, sollte ein erhöhtes Risikobewusstsein haben, denn das netz ist eines der vielen Möglichkeiten – in beide Richtungen des Datenkabels. Und sicherlich wird es kaum einen Internetnutzer geben, der sich bzw. seinen PC und die darauf befindlichen Daten einfach so den Weg ins Datenparadies gehen lässt.
    Das Sichern des PCs gegen Würmer, Viren und Trojaner kennt da viele Möglichkeiten und auch viele Anbieter, die dem Anwender die Arbeit abnehmen. Freilich: Nicht jedes Wundermittelchen in der Softwarebranche entpuppt sich dann auch als ein solches.
    Putzig: Je nach der Version, die man von dem einen oder anderen Antivirenprogramm oder Internet – Firewall