Novartis Lemocin Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Geschmack, leichte Einnahme, kaum Nebenwirkungen
  • Wirkt schnell, für Schulkinder geeignet...
  • geschmacklich sehr gut, Preis, Wirkung
  • Geschmack
  • Geschmack

Nachteile / Kritik

  • mangelhafte Wirkung
  • Nichts!
  • mir noch nichts bekannt
  • Preis, die Wirkung
  • hilft nicht wirklich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Arzneimittel oder Zitronenbonbons?

    2
    • Wirkung:  schlecht
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    guter Geschmack, leichte Einnahme, kaum Nebenwirkungen

    Kontra:

    mangelhafte Wirkung

    Empfehlung:

    Nein

    Draußen ist das Wetter ja nun fast wieder überall spätsommerlich angenehm, aber die Erklätungskrankheiten wollen vor mir einfach nicht Halt machen. Zweimal hintereinander hat es mich bereits erwischt! Zu den Symptomen zählen bei mir u.A. eine leichte Entzündung des Hals- und Rachenraumes (das typische "Halskratzen"), weshalb ich mir in der Apotheke eine 50er-Packung "Lemocin Pastillen" der Firma Novartis kaufte. Ich hatte mit der Firma Novartis bereits sehr gute Erfahrungen gemacht und hoffte daher, dass auch die "Lemocin Pastillen" helfen würden.

    ### Verpackung & Pastillen ###

    Die Grundfarbe der Packung ist komplett weiß. In großen, regenbogenfarbenen Lettern

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 31.07.2009, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße.

    • LiFo

      LiFo, 18.03.2009, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

    • rainbow90

      rainbow90, 03.01.2009, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 03.12.2008, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

  • Lutsch mich ....

    2
    • Wirkung:  schlecht
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    hilft nicht wirklich

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen, heute möchte ich das erstemal an einem Medikamenten-Bericht versuchen.

    Wegen einer Erkältung gehe ich in der Regel nicht mehr zum Arzt sondern besorge mir etwas in der Apotheke, vor einiger Zeit plagten mich Halsschmerzen und mir wurde zum Lutschen dieses Produkt empfohlen, welches ich euch heute vorstellen möchte.

    Lemocin Lutschtabletten (Mund- und Rachentherapeutikum - entzündungshemmend und schmerzstillend

    Hersteller:
    =======

    Novartis Consumer Health GmbH
    81366 München
    Zielstattstraße 40, 81379 München

    Tel: 089/7877-0
    Fax: 089/7877444

    Inhalt:
    ====

    20 Lutschtabletten

    Produktfotos & Videos

    Die-tabletten
    die Tabletten von HEIDIZ
    am 27.04.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 23.12.2006, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg Sarah

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 17.05.2006, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

    • Manne83

      Manne83, 17.05.2006, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich immer über Gegenbewertung!

    • sonnenkinder

      sonnenkinder, 16.05.2006, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und wie immer auch einen LG!

  • Kleines grünes Wunder oder doch nicht???

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    Preis, die Wirkung

    Empfehlung:

    Nein

    Meine Erkältungszeit war dieses Jahr noch nicht vorbei und letzte Woche hat es mich dann mal wieder so richtig erwischt.
    Triefende Nase, Halsschmerzen und alles was dazu gehört.
    Mein Schatz, der seit Wochen das erste mal wieder da war, konnte das Leiden nicht mit ansehen und ist auf in die nächste Apotheke.
    Nasentropfen, Schmerzmittel und auch Halsschmerztabletten brachte er mir mit. Darunter auch die Halsschmerztabletten über die ich heute berichten möchte.
    Hierbei handelt es sich um


    LEMOCIN

    Diese Tabletten wurden meinem Schatz von der Apothekerin empfohlen, nachdem er meine Beschwerden schilderte.


    ~*~ Was ist Lemocin?

    Produktfotos & Videos

    Die-verpackung
    Die Verpackung von schnekuesschen
    am 11.04.2006
    Der-blister
    Der Blister von schnekuesschen
    am 11.04.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.11.2006, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die dürfte ich sogar auch nehmen..

    • luxusklasse1

      luxusklasse1, 27.10.2006, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • _rimini

      _rimini, 23.08.2006, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir helfen die auch nich. is ja auch klar, medizin die schmeckt, bringt meist nix =D lg ^^

    • MatthiasHuehr

      MatthiasHuehr, 18.08.2006, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße aus dem schönen Pommernland .... ciao Matthias

  • Zitronige Halsschmerzen

    2
    • Wirkung:  schlecht
    • Verträglichkeit:  schlecht
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr schlecht verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Allgemein
    ============
    Bei "Lemocin" handelt es sich um Lutschtabletten, die gegen Erkrankungen im Hals- und Rachenraum helfen sollen. Erhältlich sind diese nur in der Apotheke, sind dort allerdings nicht verschreibungspflichtig.
    In einer Packung sind 20 Lutschtabletten enthalten. Die Verpackung ist länglich, etwa 12 cm lang und weiss. Darauf ist in bunter (rot/orange/grün) Schrift "Lemocin" geschrieben. Die Tabletten an sich sind gelb-grün (eine richtige Schleimfarbe bäh) und quadratisch, etwa einen cm Durchmesser. Diese sind in jeweils zwei Paletten mit je 10 Tabletten unterteilt.

    Da keine Packungsbeilage vorhanden ist, geh ich davon aus, dass auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Duvie

      Duvie, 23.07.2004, 16:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde die ziemlich lecker, als Kind habe ich immer Halsschmerzen vorgetäuscht, nur damit ich sie lutschen konnte. Wirklich helfen tun sie aber tatsächlich nicht - ich kennen allerdings keine Halsschmerztabletten, diedas tun.