Nullsoft WinAmp Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • WinAmp geht in die 3. Runde

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser/innen,

    heute ist also mal wieder ein Bericht in einer Kategorie dran, in welcher ich mich relativ gut auskenne.
    Wie Jeder sehen kann, geht es um den neuen WinAmp MP3 Player.
    WinAmp ist wahrscheinlich den meisten ein Begriff.
    Hierbei handelt es sich um den beliebtesten MP3 Player den es im Internet gibt.
    Bislang war WinAmp in der Version 2.x erhältlich. Die letzte mir bekannte Version war 2.8.

    Doch nun geht Nullsoft in die nächste Runde.
    Mit dem WinAmp 3 Player soll eine neue Ära in Sachen MP3 Player eingeleitet werden.
    Ob Nullsoft dies gelungen ist oder nicht, werdet Ihr in meinem Bericht nun
  • STEREO

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    WinAMP ist zweifellos ein MP3 Player der Extraklasse. Man kann alle Optionen einstellen, wie bei einer leistungsstarken Stereoanlage. Des weiteren ist es auch möglich, den Hintergrund der Oberfläche individuell zu gestalten. Im Internet gibt es Tausende sogenannter Skins zu Download. Besonders gefragt sind dabei die Skins nackter Topmodels...

    Das Programm selbst ist erfreulich schnell geladen und spielt die MP3s (wie auch zum Beispiel Audio CDs) in hervorragender Qualität ab.

    Man kann auch verschiedene Visualisierungs Tools herunterladen, mit denen man live zur Musik graphisch aufwendig berechnete Szenen dargestellt bekommt.
    Aber auch Programme, mit denen man
  • Geil Geil Geil

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    (¯`·.¸(¯`·.¸ Winamp ¸.·´¯)¸.·´¯)

    Endlich ist es soweit ich habe mal wieder Zeit zu schreiben.
    Da ich u.a. ja meiner Berufung als Disco Jockey (DJ) [DJ MAGGY] nachgehe lege ich ja des öfteren auf.
    Jedoch nicht nur mit Cd´s & Platten, nein sogar mit Mp3´s vom Computer.
    Nur brauch man ja ein Stabiles Programm was auch flexibel zu generieren ist damit die Mp3s dann auch super klingen und nicht rauschen.
    Das ist mit dem Winamp kein Problem.

    (¯`·.¸(¯`·.¸ Design ¸.·´¯)¸.·´¯)

    Das Design vom Winamp ist sehr übersichtlich und schön.
    Es besteht die Möglichkeit sich auf Winamp.com noch andere Skins zu downloaden welche wirklich teilweise
  • Kostenloser mp3 Player

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Abspielen von mp3 und WMA Dateien benutze ich meistens Winamp von Nullsoft. Hier nun mein Erfahrungsbericht über diese Software.


    Installation

    Die Installation ist sehr einfach. Man muß nur das Setupprogramm starten, und schon geht alles wie von Geisterhand. Einstellungen oder sonstige Anpassungen der Hardware sind nicht notwendig.


    Hardwareanforderungen

    Darauf möchte ich nicht näher eingehen, da das Programm selbst mit einem 486er schon lauffähig sein soll. Die Version, die ich hier beschreibe, ist für Windows 3.x oder höher geeignet.


    Wo bekommt man diese Software

    Winamp ist Freeware. Das bedeutet, daß man

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.06.2002, 13:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Computerchannel ist dicht gemacht.

    • Finron

      Finron, 11.06.2002, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einer meiner Faves

    • Rena50

      Rena50, 11.06.2002, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder ein interessanter Bericht. LG Rena

    • lupocom

      lupocom, 11.06.2002, 16:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den nutze ich auch! Ist der wohl beste kostenlose Player!

  • Die Nr. 1 unter den Audio-Playern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Winamp ist wohl der populärste und verbreitetste Audio-Player der Welt. Die aktuellste Version ist im Moment Winamp 2.79, aber die Version 3 gibt es schon als Beta-Version zum Download (Downloadmöglichkeit unter www.winamp.com). Das beste aber an Winamp ist, es ist Freeware, d.h. der Download und die Nutzung sind mit keinen kosten verbunden.

    Die Oberfläche
    ============
    Jede Version von Winamp ist in der Standardversion mit der gleichen Oberfläche vorhanden. Aber unter winamp.com kann man sich die unterschiedlichsten Skins (Oberflächen) herunterladen. Egal ob im Britney Spears Look oder etwas futuristischer, hier gibt es alle möglichen Skins.

    Doch nun zur
  • Der beste MP3-Player den es gibt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte euch heute einen Bericht über einen Musikprogramm schreiben und ich hoffe, das er euch gefallen wird.

    Der Winamp ist zur Zeit das Beste Programm zum Musikabspielen, was es auf den Markt gibt. Jeder 2te Internetbenutzer spielt seine Musik mit dem Winamp ab. Warum auch nicht, wenn man mit diesen Programm denn besten Musiksound bekommt.

    Aber nun etwas mehr zum Programm.

    1.Download
    2.Installation
    3.Funktionen
    4.Eigene Meinung
    5.Fazit

    1.Download
    °°°°°°°°°°°°
    Man kann dieses Super Programm unter www.Winamp.com runterladen. Dort gibt es 3 verschiedene Versionen. Am besten ist es, wenn ihr die ganz große
  • Winamp - Ein Tool der Extravaganz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Winamp ist ein kostenloses Abspielprogramm für den PC. Es kann zum Abspielen von den verschiedensten Dateiformaten benutzt werden (->Musik)

    I.Gliederung des Players
    ************************

    Winamp ist in 4 Bereiche aufgeteilt.

    1.Main Part - ist der oberste und wichtigste Teil von winamp. Hier befinden sich sämtliche Buttons, mit denen eine Navigation beim Abspielen ermöglicht wird.
    Also ist hier z.B. der Startbutton, der Stop Button...
    Außerdem ist hier eine Anzeige der Frequenz und der kbs vorzufinden (warscheinlich für die Physiker...)!
    Ein Extra sind die beiden Schieberegler, für Balance und Lautstärke.

    2.Der Equaliser - ist
  • Winamp is the no.1!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    ***********

    Zur Zeit bietet Nullsoft (www.winamp.com) die v2.76 ihres beliebtesten MP3-Decoding-Programms an. Winamp ist der mit Abstand meist genutze MP3-Player im Internet. Nullsoft bemüht sich oft updates raus zu bringen um das Programm noch stabieler und sicherer zu machen. Natürlich dürfen wir die nützlichen Zusatz-Optionen, deren Anzahl mehr und mehr steigt, nicht vergessen: Man kann zum Beispiel den Header einer MP3-File damit editieren und somit umbennen wie man will. Die Leute die das Programm benutzen wissen was ich meine, aber für die die noch keine Ahnung haben und kurz davor sind sich einen MP3-Player zu downloaden können hier ein paar wichtige Infos

    Kommentare & Bewertungen

    • MOFFt

      MOFFt, 12.05.2002, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tolles programm ... hätte noch n bisschen mehr infos sein können ... cu MOFFt

    • Cessy

      Cessy, 24.04.2002, 10:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was auch noch klasse ist, man kann mit ein paar einstellungen mp3 in wav umwandeln ;-)

    • undi2

      undi2, 20.04.2002, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hättest aber mehr dazu schreiben können.

  • Über 1000 MP3's auf einmal

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ------------------EINLEITUNG-----------------
    ***********************************
    Die Revolution ist jetzt schon ein paar Jährchen her, da wurde MP3 zu dem Austauschformat was Audio Dateien betrifft. Klar das man für solche Dateien spezielle Player braucht, um sich die komprimierten Dateien auch anhören zu können. Winamp von Nullsoft ist das wohl bekannteste und auch der am meisten genutzte Freeware Player auf dem Markt. Ja richtig ihr bezahlt keinen Pfennig und bekommt ein Tool, dass nur so durch seinen Leistungsumfang glänzt. Wenn ihr also eueren PC zur Stereoanlage machen wollt, dann kann ich euch diesen Player nur ans Herz legen. Warum, das lest ihr nun !

    Kommentare & Bewertungen

    • DigiTalk

      DigiTalk, 25.03.2002, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WinAmp ist der beste Player "wo geben tut" :-) Den MediaPlayer finde ich (egal in welcher version) schrott - alleine die umständliche Bedienung! Nur den alten MediaPlayer2 nutze ich - und den auch nur für Videos. Aber langsam löst

    • SevenN8s

      SevenN8s, 18.03.2002, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Seit ich XP installiert habe, benutze ich den Windows Media Player. Der ist eigentlich auch nicht schlecht. Läuft Winamp auch unter XP? Gruß, Seven

    • Danczak

      Danczak, 18.02.2002, 08:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ausführlich und informativ, wie immer! Gruß Thomas

  • Pugins und Skins - Bei Winamp null problemo

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    auf www.winamp.dom (nicht .de) kann man sich jede menge Skins für seinen Player runterladen. Egal ob Britney Speares-fan, Pokemon-Hasser oder Fußball-kicker... für jeden ist etwas dabei.

    So kann man sich zum Beispiel in der Rubrik Skins in über 20 kategorien bewegen und diese downloaden.

    Ein paar Rubriken sind:
    » 3D
    » Car
    » Human
    » Computer/OS
    » Movies
    » Web Site
    » TV
    » Music
    » Generated

    Das schöne ist, dass man einfach bloß auf das Bild oder den Download-Button klicken brauch und der rechner alleine den weg zum Mp3-Player findet. Dieser installiert den Skin auch gleich automatisch und man kann ihn

    Kommentare & Bewertungen

    • Jaleira

      Jaleira, 15.02.2002, 09:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Heißt aber www.winamp.com und nicht "dom", oder? ;)