Nullsoft WinAmp Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kostenlos,Benutzerfreundlich und kompakt,Extras
  • eignet sich super für MP3 Dateien und Internetradio, schöne Benutzeroberflächen, viele coole Plug - Ins,
  • ressourcenschonend, handlich, variabel, stabil, viele Skins, Freeware
  • ja

Nachteile / Kritik

  • "Skins/Plugins-Downloadsuchtgefahr"
  • nichts,
  • keine relevanten
  • nein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der beste Musik Player

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    eignet sich super für MP3 Dateien und Internetradio, schöne Benutzeroberflächen, viele coole Plug - Ins,

    Kontra:

    nichts,

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich mal wieder über ein sehr nützliches Tool, welches eigentlich au jeden Rechner installiert sei sollte. Zumindestens wenn man seine MP3 Dateien gerne auf dem Rechner anhört. Die Rede ist natürlich von Winamp. Ich berichte übrigens über die Aktuelle Version 5. Viel Spaß beim lesen und bewerten des Berichtes.

    Installation:
    Nachdem man sich das Programm runtergeladen hat findet man eine Installer Datei vor. Einfach auf die Datei Doppelklicken und das Setup ausführen. Wie bei anderen Programmen auch, führt das Setup alles von alleine aus. Die besten Einstellungen werden Automatisch übernommen, natürlich kann man aber die Optionen selbst einstellen. Nach der

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 18.03.2007, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Schaumalvorbei86

      Schaumalvorbei86, 09.09.2004, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, ich find winamp auch am besten und kann damit super umgehen :-) LG

  • Alt und Gut

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    freeware, der player schlechthin

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Moin,
    In diesem Testbericht werde ich alle möglichen Infos zum Programm Winamp v2.81 zusammensuchen. Zwar gibt es mittlwerweile schon Version 5, des hochgelobten Programms, jedoch habe ich meine Gründe weiterhin mit einer älteren Version zu arbeiten.


    +++/Was ist Winamp/+++

    Winamp ist ein Programm zum abspielen von Musik und Videodateien. Zwar etwas schwach was die Kompatibilität von Videos angeht, so spielt der kostenlose Player doch alle gängigen Musikformate wie *.mp3 oder *.wma Dateien ab.
    Wer Winamp nicht kennt oder noch nicht hat, kann es kostenlos unter www.winamp.com herunterladen. Nach kurzem Download kann man sogar schon ein kostenlos

    Kommentare & Bewertungen

    • JFK2001

      JFK2001, 29.03.2005, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Brauche Winamp allerdings nur für nsv-Dateien.

    • wirnhier

      wirnhier, 28.03.2005, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hänge auch noch an irgendeiner alten Winamp Version. Kommt ein bisschen daher, dass ein Freund mal zu Zeiten von Winamp 2.5 oder so ein Plugin (Dj-Quarc) gebastelt hat. Ich glaube der Winamp 3 war das dann, der mit neuen Schnittstellen für Pl

  • Ein Player der Spitzenqualität !

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    großer Funktionsumfang, schnell, viele Skins, Videos lassen sich jetzt auch abspielen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser !
    Heute wage ich mich mal auf Neuland, ich schreibe mal einen Bericht über die Playersoftware
    Winamp und zwar in der Version 5.0. Denn mit irgendeiner Playersoftware muß man ja die MP3s abspielen können, die man auf der Festplatte hat.

    Winamp ist eine recht einfach zu handhabende Playersoftware, die in der neuesten Version recht viele Formate beherrscht. Es lassen ich jetzt sogar Videodateien abspielen. Interessant ist der Player unter anderem, weil er einen sehr geringen Ressourcenverbrauch hat.
    Es gibt ihn in einer Freeware-Version und in einer kostenpflichtigen Pro-Version.

    Von diesem Programm gab es schon zahlreiche

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.08.2006, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Aus 3 mach 5...

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    ja

    Kontra:

    nein

    Empfehlung:

    Ja

    Wie jetzt? Hab ich irgendwas verpasst? Inzwischen gibt es schon Winamp 5? War ich so lange offline? Als ich von neuem Winamp 5 gehört hab, packten mich echt die Selbstzweifel. Aber nach kurzer, aber intensiver Recherche, konnte ich mich und auch alle anderen beruhigen. Es gab gar kein Winamp 4, man ist von 3 direkt auf 5 gesprungen. Und der Grund dafür ist einfach. Viele halten Winamp 2 noch heute für den klar besten Mediaplayer, weil er nur wenig Ressourcen benötigt und viele verschiedene Formate abspielen konnte, während Winamp 3 ein ziemlicher Ressourcenfresser war, der zwar besser aussah, aber halt langsamer lief und nicht so stabil war. Also haben sich die Entwickler von Winamp gedacht
  • Der Alleskönner

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    besseres Aussehen, wieder schneller, spielt viele Formate ab

    Kontra:

    wird langsam Shareware...

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hoffe die Katagorie gilt für alle Versionen:

    Vorwort:

    Ich setzte meine Audiosoftware Serie fort. Und um die Zeit der vorgeschlagenen Produkte zu nutzen geht es diesmal um Winamp. Die ganzen gerippten, encodierten Lieder muss man ja auch irgendwo abspielen können.

    ----Was ist Winamp?----

    Winamp ist ein schlichter Audioplayer und ist wegen seiner Funktionsvielfalt und niedrigen Resourcenverbrauch sehr beliebt. Nicht nur Audio sondern auch videodateien lassen sich auf dem Player hervorragend abspielen. Um Musik beim spielen im Hintergrund laufen zu lassen ist er wie gemacht.
    Ausserdem sendet er Garantiert keine Daten an Winamp. Man kann aber
  • WinAmp - Der beste Mp3-Player

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mittlerweile steigt stetig das Angebot an MP3-Playern für Windows. Wie soll man da jedoch den Überblick behalten, welches nun der beste MP3-Player ist.

    Mit seiner Übersichtlichkeit ragt Winamp wohl heraus. Eigentlich braucht man nur die drei Standardfenster, um richtig mit dem MP3-Player zu arbeiten.

    Das erste Fenster wäre der normale Winamp-Player. Hier wird angezeigt wie weit fortgeschritten das Musikstück schon ist. Die Buttons, wie man sie von der HiFi-Anlage, existieren auch hier, wie vor, zurück, play, pause, stop. Außerdem gibt es einen Button mit dem man der Playlist auch noch Lieder hinzufügen kann und einen Repeat-, sowie ein Schufflebutton. Es kann ausgewählt
  • Winamp - Der Audioking

    Pro:

    Kostenlos,Benutzerfreundlich und kompakt,Extras

    Kontra:

    "Skins/Plugins-Downloadsuchtgefahr"

    Empfehlung:

    Ja

    Time after Time

    Mittlerweile ist es nun über 5 Jahre her,seit der praktische Audioplayer von einer Bande britischer Tagediebe (sprich Studenten) erfunden wurde. In der Software befanden sich damals 100 mal mehr Bugs als unterstützte Dateitypen. Nun,im Jahre 2002, sind die Macher der englischen Freeware bei Version 2.80 angelangt. Version 3 steht schon in den Startlöchern bereit, als Beta ist sie bereits herunterladbar. Grund genug, mal ausführlich zu erwähnen was Nullsofts Winamp alles kann ...

    Hauptfunktion

    Also wie gesagt, in erster Linie ist Winamp ein Softwareaudioplayer. Doch die Anzahl der unterstützten Audioformate ist deutlich höher als beim Windows
  • STEREO

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    WinAMP ist zweifellos ein MP3 Player der Extraklasse. Man kann alle Optionen einstellen, wie bei einer leistungsstarken Stereoanlage. Des weiteren ist es auch möglich, den Hintergrund der Oberfläche individuell zu gestalten. Im Internet gibt es Tausende sogenannter Skins zu Download. Besonders gefragt sind dabei die Skins nackter Topmodels...

    Das Programm selbst ist erfreulich schnell geladen und spielt die MP3s (wie auch zum Beispiel Audio CDs) in hervorragender Qualität ab.

    Man kann auch verschiedene Visualisierungs Tools herunterladen, mit denen man live zur Musik graphisch aufwendig berechnete Szenen dargestellt bekommt.
    Aber auch Programme, mit denen man
  • Geil Geil Geil

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    (¯`·.¸(¯`·.¸ Winamp ¸.·´¯)¸.·´¯)

    Endlich ist es soweit ich habe mal wieder Zeit zu schreiben.
    Da ich u.a. ja meiner Berufung als Disco Jockey (DJ) [DJ MAGGY] nachgehe lege ich ja des öfteren auf.
    Jedoch nicht nur mit Cd´s & Platten, nein sogar mit Mp3´s vom Computer.
    Nur brauch man ja ein Stabiles Programm was auch flexibel zu generieren ist damit die Mp3s dann auch super klingen und nicht rauschen.
    Das ist mit dem Winamp kein Problem.

    (¯`·.¸(¯`·.¸ Design ¸.·´¯)¸.·´¯)

    Das Design vom Winamp ist sehr übersichtlich und schön.
    Es besteht die Möglichkeit sich auf Winamp.com noch andere Skins zu downloaden welche wirklich teilweise
  • Kostenloser mp3 Player

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Abspielen von mp3 und WMA Dateien benutze ich meistens Winamp von Nullsoft. Hier nun mein Erfahrungsbericht über diese Software.


    Installation

    Die Installation ist sehr einfach. Man muß nur das Setupprogramm starten, und schon geht alles wie von Geisterhand. Einstellungen oder sonstige Anpassungen der Hardware sind nicht notwendig.


    Hardwareanforderungen

    Darauf möchte ich nicht näher eingehen, da das Programm selbst mit einem 486er schon lauffähig sein soll. Die Version, die ich hier beschreibe, ist für Windows 3.x oder höher geeignet.


    Wo bekommt man diese Software

    Winamp ist Freeware. Das bedeutet, daß man

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.06.2002, 13:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Computerchannel ist dicht gemacht.

    • Finron

      Finron, 11.06.2002, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einer meiner Faves

    • Rena50

      Rena50, 11.06.2002, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder ein interessanter Bericht. LG Rena

    • lupocom

      lupocom, 11.06.2002, 16:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den nutze ich auch! Ist der wohl beste kostenlose Player!