Nur mit dir (VHS) Testberichte

Nur-mit-dir-vhs-drama
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehenswert, auch für den Unterricht geeignet
  • super kitschig
  • süßes pärchen, gute schauspieler, nette story

Nachteile / Kritik

  • Nicht in allen Videotheken erhältlich
  • super kitschig, eher fürs weibliche Geschlecht, relativ unbekannt
  • teilweise etwas zu bieder

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ach wie schöönnnnn!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer meint, bei „Nur mit dir" handle es sich um eine typische Teenie-Schnulzen-Komödie...vielleicht habt ihr da Recht. Sicher ist das Grundkonzept das gleiche, wie bei allen anderen. Da haben wir den beliebtesten Jungen der Highschool, Landon. Gutaussehend, bei allen beliebt, großmäulig, eben der „Held" der Schule und eine echte Schnitte!!!
    Und auf der anderen Seite die Außenseiterin, Jamie. Pfarrerstochter, gläubig, Klamotten im altmodischen Stil, von allen anderen belächelt und gehänselt, die graue Maus eben!

    Komischerweise verbringen Jamie und Landon immer mehr Zeit miteinander, und hier ist die Gemeinsamkeit mit anderen Teeniefilmen - die beiden kommen sich natürlich

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.08.2006, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh von mir für dich :) grüßle

    • anonym

      anonym, 25.08.2006, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht,LG Bernd

    • kengi

      kengi, 24.08.2006, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe den film auch gesehen - es ist einer meiner Lieblingsfilme. Dein Bericht ist wenig gegliedert und enthält keine Bewertung zu den Schauspielern. Außerdem ist deine eigene Meinung zu den Film etwas kurz. Ich habe deshalb mit hilfreich bewertet. Ist

    • morbias_one84

      morbias_one84, 24.08.2006, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein paar Fakten zu den Darstellern wären noch gut gewesen. Aber trotzdem hilfreich. Lg

  • Nicht nur was für Teenager

    Pro:

    Sehenswert, auch für den Unterricht geeignet

    Kontra:

    Nicht in allen Videotheken erhältlich

    Empfehlung:

    Ja

    Normalerweise gehöre ich nicht zu den Heulsusen die bei jedem Film anfangen nach dem Taschentuch zu greifen, aber hier mußte auch ich die eine oder andere Träne vergießen.

    Landon, ein junger Rebell auf gutem Hause, muß nach einer missglückten Mutprobe seine Strafe als Statist in der Schulaufführung ableisten. Dort lernt er die schlagfertige aber zurückgeogene Jamie kennen und im verlaufe ihrer Zusammenarbeit auch lieben. Er weiß nicht das sie sterben wird.... Leider kein Happy End aber zum Heulen Schön.

    Dieser Streifen weicht vollkommen von den derzeitigen Teenekomödien und anderen Jugendfilmen ab. Überraschenderweise wurde dieser Film gut besetzt und die Schauspieler
  • Zum Träumen schön...

    Pro:

    super kitschig

    Kontra:

    super kitschig, eher fürs weibliche Geschlecht, relativ unbekannt

    Empfehlung:

    Ja

    "Nur mit dir" ist durch und durch ein absoluter Teenie-Film, aber meiner Meinung nach trotzdem sehenswert. In diesem Film geht es um die erste, unvergessliche, große Liebe. Dieser Film entspricht zwar vollkommen den Normen eines Liebesfilmes:

    1. Junge (beliebt) trifft Mädchen (total uncool)
    2. Junge mag Mädchen am Anfang nicht
    3. Junge verliebt sich in Mädchen
    4. Mädchen glaubt es ihm nicht und er muss es beweisen
    5. Junge hat grandiose Idee und gewinnt Mädchen dadurch
    6. Dann passiert etwas Böses (z.Bsp: durch einen Rivalen)
    oder alles andersherum
    7. Aber das Gute siegt immer, also die Liebe
    7a. und sie leben glücklich bis ans Ende
  • Verlieb Dich ja nicht in mich....

    Pro:

    süßes pärchen, gute schauspieler, nette story

    Kontra:

    teilweise etwas zu bieder

    Empfehlung:

    Ja

    NUR MIT DIR

    Ich dachte mir ich nutze mal einen der einsamen Vormittage aus und leihe mir all die Filme bei denen die Jungs die Augen verdrehen aus und schau sie mir in aller Ruhe an. So ging mein Griff ins Regal zu drei „Liebesfilmen“. Unter anderem zu „Nur mit Dir“.

    ~~~Darsteller~~~
    Mandy Moore – Jamie
    Shane West – Landon Carter
    Peter Coyote – Jamie´s Vater, der Prediger
    Daryl Hannah – Cynthia Carter , Landon´s Mutter
    Al Thompson - Eric
    Clayne Crawford - Dean
    Lauren German – Belinda (Landon´s Ex)
    Matt Lutz – Clay
    usw.

    FSK ab 6 Jahren


    Oberflächlichkeit kann verhindern
  • Es darf geweint werden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Roger Ebert schreibt in der „Chicago Sun-Times“: „‘A Walk to Remember’ is a small treasure.“ Der Streifen des Regisseurs von „Wedding Planner“ sei eine süße, aufrichtige und positive Liebesgeschichte. Nach der ganzen vulgären Rohheit des typischen modernen Jugendfilms sei hier ein Film gelungen, der genau hinschaue, der den Jugendlichen Aufmerksamkeit schenke und gemerkt habe, dass nicht alle Jugendlichen so schwachsinnig sind, wie Hollywood sie schildere. Tatsächlich können die Sängerin Mandy Moore und Shane West ab und zu eine gewisse Ausstrahlung vermitteln – das ist richtig. Aber „Nur mit Dir“ unterscheidet sich ansonsten nicht von den unzähligen anderen romantizistischen Tragikomödien,

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 06.02.2011, 13:53 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      soviel schmalz tut dem fernseher wirklich nicht gut. bw und ganz liebe grüße

    • Sayenna

      Sayenna, 20.12.2006, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & Kuss :-)

  • Mädels holt die Taschentücher raus!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    ich habe die Ehre den ersten Bericht über diesen Film zu schreiben. Normalerweise bin ich ein Fan von Action uns Splatter Filmen, aber in diesem Fall wurde ich durch diesen Film inspiriert einen Bericht über einen Liebesfilm zu schreiben.
    Ich hatte vorher nichts über diesen Film gehört, aber da meine Freundin den Film aussuchte, wurde natürlich ein Liebesfilm geguckt. Und es war überraschend gut...

    --- Story ---

    Landon, ein junger Schüler einer amerikanischen Schule ist der Held seiner Clique und auch in der Schule sehr beliebt. Wer dazu gehören möchte, muss als Mutprobe von einem meterhohen Turm in einen See springen. Ein Junge möchte