Nussecken Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • unendlich lecker!!

Nachteile / Kritik

  • bitte zählt keine Kalorieren

Tests und Erfahrungsberichte

  • +++Oma´s Nussecken/schnitten+++

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute war Hausräumung angesagt, da mein Opa vor einigen Monten verstorben ist und mein Onkel mir anbot mir verschiedenes aus dem Haus zu nehmen, bevor es vermietet wird - soviel dazu, viel ergatterte ich nicht, die neuesten und schönsten Sachen hatte er sich schon eingesteckt :(!

    Ich stöberte dann in der Küche herum und fand einige ältere Kochbücher und gaaaaanz viele handgeschriebene Rezepte - darunter auch dieses, wo mir auf einmal ein Nachmittag einfiel wo selbst noch Kind war und dies aß. Auch wenn es davon viele Rezepte gibt und ich auch mehrere davon habe, heute möchte ich euch das von meiner verstorbenen Oma aufschreiben.

    =`=`=`Nußschnitten

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 21.02.2007, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • flowerdoro

      flowerdoro, 20.07.2005, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jetz hab ich wenigstens mal ein Rezept, dann wirds bestimmt mal was :)

  • ** Schleck **

    Pro:

    unendlich lecker!!

    Kontra:

    bitte zählt keine Kalorieren

    Empfehlung:

    Ja

    Ein herzliches Hallo aus dem schönen Bayernland an alle!

    Heute mal wieder ein Lieblingsrezept von mir. Schön langsam wird's auffällig, aber ich geb's ja zu, ich backe gerne. Nicht zuletzt, weil's meinem Schatz schmeckt. Und Nussecken sind was Süßkram betrifft seine Lieblingsspeise.

    Vielleicht ganz interessant: die meisten von Euch werden die Dinger vom Bäcker her kennen als ca. 1,5 cm dicke, ziemlich große Rechtecke mit einem Haufen Nuss drauf und Schoko an den Enden und weich zum Reinbeißen. Nicht so mit diesen, denn diese sind anders.


    **********************
    ----Tipps am Anfang----
    **********************
    1. Lest das Rezept erst gründlich
  • Hausgemachte Nussecken.....lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    weil ich nächste Woche für einen Geburtstag wieder viel backen muss, bin ich auf die Idee gekommen euch mein Rezept für Nussecken mitzuteilen.
    Sie schmecken mir persönlich tausendmal besser als die beim Bäcker gekauften. Von diesen unterscheiden sie sich unter anderem dadurch, dass ich nicht nur geriebene Nüsse verwende, sondern auch gehobelte Mandeln. Das hat meiner Meinung nach den Effekt, dass die Ecken viel nussiger und kerniger schmecken als die "Pampe" die bei den gekauften drauf ist. Aber das ist nur meine Meinung....
    So, und hier nun das Rezept:

    REZEPT:

    Zutaten für den

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 22.03.2006, 13:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • **Spanische Mandelecken!!** Olé!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    °* Spanische Mandelecken *°

    Zutaten für ein Backblech:
    Für den Teig:
    200g Mehl
    200g Butter
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Prise Salz
    2 Eigelbe
    2 EL Weißwein (oder Wasser)
    1 EL Sahne

    Für den Guss:
    2 Eiweiße
    100g Puderzucker
    80g gehackte Mandeln

    Backpapier für das Blech
    Mehl für die Arbeitfläche

    · Zubereitungszeit: 30 Min.
    · Kühlzeit: 30 Min.
    · Backzeit: 15 Min.

    1.) Das Mehl in eine Schüssel sieben, in die Mitte eine Mulde drücken. Die Butter in kleinen Flocken, den Vanillezucker, Salz, Eigelb, Weißwein und Sahne in die Vertiefung geben. Alles mit den Knethaken des
  • Kernige Nußecken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Nussecken sind echt ein leckerer Gaumenschmaus! Ich fange einmal an! Und lasst euch das Wasser im Munde zergehen!!!


    Zutaten:
    ---------------
    250 g Haferflocken
    200 g Weizenmehl (Typ550)
    75 g Zucker
    1 Ei
    1 Prise Salz
    250 g Butter
    Fett Für das Blech
    zarte Haferflocken für das Blech
    Sahne


    Für den Belag:
    ---------------
    125 g Orangengelee
    2-3 EL Orangenlikör
    125 g Butter
    50 g Zucker
    3 EL Wasser
    100 g gehackte Haselnusscreme
    125 g kernige Haferflocken


    Zubereitung:
    ---------------
    Die zarten Haferflocken, Mehl, Zucker, Ei,

    Kommentare & Bewertungen

    • 25188

      25188, 29.05.2002, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ohne Nuss wär ich des Lebens überdruss ;-)

    • Wolfsfrau41

      Wolfsfrau41, 28.05.2002, 11:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich echt lecker an, nur wie komme ich an die gehackte Haselnußcreme? Gruß Andi

    • LaMagra

      LaMagra, 28.05.2002, 11:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was ist eine gehackte Haselnusscreme??