Nusskuchen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lecker und saftig
  • alles

Nachteile / Kritik

  • Suchtgefahr
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Saftiger Nusskuchen mit dem Kick Zucchini

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Lecker und saftig

    Kontra:

    Suchtgefahr

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, Ja ich weiß – nicht schon wieder ein Kuchenrezept !! Aber ich als Mann möchte halt auch mal ein Rezept veröffentlichen das ich immer sehr gerne verwende. Ich stehe bei uns recht häufig „am Herd“ und backe auch ganz gerne mal.

    Hier kommt nun also ein Rührkuchenrezept nach „alter Art“: Alle Angaben sind in Tassen angegeben – habe es nie in Gramm umgerechnet sondern so wie beschrieben angewendet!!

    Wie bin ich zu dem Rezept gekommen:

    Vor ca. 20 Jahren hatte die Mutter eines sehr guten Freundes eine Horde Teenager (16 Jahre alt) abzufüttern, die rund um das ganze Haus einen Graben zwecks Abdichtung ausgebuddelt hatten. Da in dem Alter alle was süßes mögen,

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 01.05.2009, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Jerry525

      Jerry525, 25.01.2009, 09:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom JERRY

    • Elfenfrau

      Elfenfrau, 15.10.2008, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ups? Mit Zucchini. Das ist mir ganz neu. Mal ausprobieren. Lg

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 26.08.2008, 09:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

  • Hoffentlich diesmal die richtige Kategorie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sind Nüsse Obst??
    Zweifellos kein Gemüse!!
    Dann bin vielleicht doch in der richtigen Kategorie.
    Nicht, das mich das kümmert, aber manchmal ist es doch ein diebisches Vergnügen, den Kritikastern und Kategorienreitern keinen Ansatzpunkt zu geben.

    Einen Nusskuchen möchte ich Euch vorstellen, denn jetzt liegen sie rum und Ihr braucht Euch nur zu bücken, um die wesentliche Zutat zu ergattern:

    HASELNÜSSE

    Wobei ich keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen den einzelnen Unterarten mache.
    Und damit wir wieder alle von derselben Sache reden, nehme ich mein Allzweck-Helferleins ‚wikipedia’ in Anspruch:
    „Die Haseln (Córylus) sind eine Gattung

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 28.07.2007, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Souci · Fachmann · Kraut === Ist mehr ein Fachbuch für Ernährungsberater oder Diätköche für den Laien ungeeignet, ich weis jetzt nicht genau ob mein Sohn das gleiche Buch oder ein ähnliches in seinem Schrank stehen hat, der solche Litaratur Beruflich als E

    • LadySimara

      LadySimara, 18.02.2007, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg

    • luxusklasse1

      luxusklasse1, 23.10.2006, 08:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • waltraud.d

      waltraud.d, 19.10.2006, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da wo die Liebe wohnt

  • Mein Marmor Nußkuchen

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    alles

    Kontra:

    -------

    Empfehlung:

    Ja

    Hi

    Erwarten Sie Besuch?Dann hab ich hier ein Rezept für einen leckeren Kuchen :)

    Zutaten für ca 20 Stück:

    200g Butter oder Margarine
    200g Erdnussbutter
    350g Zucker
    1 Prise Salz
    5 Eier
    250g Mehl
    50g gemahlene Mandeln
    2 TL Backpulver
    50ml Milch
    100g Zartbitter Schokolade
    je 100g Halbbitter und Vollmilch-Kulvertüre
    25g ungesalzene Erdnüsse
    Fett und Paniermehl für die Form

    Zubereitung:

    Fett,Erdnussbutter,Zucker und Salz in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen des Handrührgerätes schaumig rühren.
    Mehl,Mandeln und Backpulver mischen und portionsweise im Wechsel mit der
  • \"GOLD UND SILBER\"so heißt mein Nusskuchen

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    super einfach zu backen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte euch von einem Kuchen berichten, der super einfach und super lecker ist.
    Der ist so einfach, das ihn sogar mein großer Sohn kinderleicht backen kann.

    Er heißt GOLD UND SILBER

    ##################################
    Folgende Zutaten benötigt man dazu:


    Für den 1.Teil:
    150 g Butter
    125 g gemahlene Nüsse
    250 g Zucker
    250 g Mehl
    1P. Backpulver
    1 Tasse Milch
    5 Eischnee

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 09.10.2004, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      endlich mal ein Kuchen der nicht ewig Zeitaufwand benötigt, einfach ist und auch noch "anscheinend" gut ist. *toll* LG Maria

    • M_SPEED

      M_SPEED, 08.10.2004, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann ich mal ein Pröbchen haben?

    • Phlegma

      Phlegma, 08.10.2004, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und leicht :) Muss ich auch mal testen. Lieben Gruß.

  • wenn ich nicht so faul wäre ,gäbe es den öfters

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin jetzt auch mal unter die Bäcker gegangen.
    Eigentlich hab ich es nicht so mit Kuchen backen, aber seit dem ich das erste Mal den Nusskuchen von meiner Mutter gegessen habe kann ich davon einfach nicht mehr genug bekommen.

    Meine Eltern besuchen mich ja nicht so oft und wenn ich also Nusskuchen essen möchte,dann muss ich nun auch mal selber backen, hilft ja nichts.

    Und hier ist es nun das Rezept wo ich nur allen zu raten kann es auch auszuprobieren,es ist einfach der beste Nusskuchen den ich jeh gegessen habe und ich glaube er ist so einfach, dass er einfach jedem gelingt (leg ich meine Hand für ins Feuer, weil ich bin da echt nicht so gut drin in backen ,aber

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 31.05.2004, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nusskuchen... - Lecker, lecker.

  • Der beste Schokoladen-Nusskuchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesen Kuchen gibt es bei uns traditionell immer zum Geburtstag mit Schokoladenüberzug und Kerzen, aber auch ziemlich oft für zwischendurch. Das Beste: er gelingt immer und ist sehr schnell und einfach zuzubereiten.


    250 g Margarine
    250 g Zucker
    8 Eier
    150 g Mehl
    2 TL (Teelöffel)Backpulver
    200 g gemahlene Haselnüsse
    200 g geraspelte Schokolade (geht auch mit Schokoladenstreuseln)

    nach Bedarf: dunkle Schokoladenkuvertüre


    Zubereitung:

    Die Margarineetwas weich werden lassen, indem man sie für eine halbe Minute bei mittlerer Hitze in die Mikrowelle stellt, oder einfach auf die Heizung stellt.
    Den Zucker
  • Ssftiger Nußkuchen ohne Milch und Mehl

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo! An alle die oft und gerne BACKEN!
    Hier habe ich ein Rezept für euch was leicht gelingt und super Lecker Schmeckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Saftiger Nußkuchen:
    Man braucht dazu:
    125g weiche butter (wer keine mag kann auch Margarine nehmen)
    125g Zucker
    1 päckchen Vanillin-Zucker
    1 El Rum (oder Rumaroma gibt es schon im Beutel zu kaufen ist immer eine Portion z.Bsp.von Dr.Oetker oder Schwartau gibt es in jeden Supermarkt)
    1 Prise Salz (eine Prise ist das was zwischen Daumen und Zeigefinger passt)
    8 Eier
    300g Gemahlende Haselnußkerne(ihr könnt auch Mandeln nehmen oder beides zu gleichen Teilen mischen)
    50g gehackte Haselnußkerne(oder
  • Dafür lässt man glatt Nutella stehen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese kleinen Nusskuchen oder Blätterteigteilchen habe ich das erste Mal mit 14 oder 15 Jahren gebacken. Es ist ein Rezept meiner Mutter und so einfach, dass sogar Kinder es hinbekommen.
    Und ich finde, es schmeckt einfach klasse. Nussig, mit frischem Zitronenaroma, süß und mit meinem geliebten Blätterteig drumherum. Kann man sich schon vorstellen, oder?

    ---------------
    Nussküchlein
    ---------------


    Zutaten für 8 Stück
    ----------------------

    - 4 tiefgekühlte Blätterteigscheiben von je ca. 50 g
    - etwas Mehl zum Ausrollen
    - 50 g Butter
    - 100 g Löffelbiskuits (oder 8 Zwiebäcke, dann aber 1 Eßl. Zucker extra)
    - 150 g
  • MUTTERKUCHEN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der wahrscheinlich beste Nusskuchen der Welt!

    Ein nicht zu bereuender Genuss mit "Abhängigkeitsgefahr"

    Wenn ich bei guten Freunden eingeladen bin, dann brauche ich mich dort nicht blicken zu lassen, wenn ich nicht den "Mutterkuchen" (sie waren es, die dieser Genüsslichkeit den Namen gegeben haben) mitbringe!

    Und ich will mich hier bei yopi nach längerer Abstinenz (ich hab nämlich auch noch eine "Nebenbeschäftigung") wieder mit einem Mitbringsel zurückmelden, mit dem Rezept meiner Mutter, so, wie sie meinen Lieblingskuchen bäckt.

    Wer das Rezept nicht ausprobiert, ist selber schuld.- Typisch wieder mal ´ich´: Es ist wohl der kürzeste Beitrag, den ich
  • Nusskranz ein Angriff auf meine Figur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Nussplätzchen verschwinden genauso schnell wie sich der Nusskranz verkrümelt. Das Rezept hier ist ebenfalls für zeitlich eingespannte. Nun zu den Zutaten:

    300 g Mehl
    2 Teelöffel Backpulver
    100 g Zucker
    1 Päckchen Vanillinzucker
    1 Ei
    2 Esslöffel Milch
    100 g Butter (oder Margarine)

    Dazu sei gesagt, ich bevorzuge Butter. Aus den vorgenannten Zutaten nun einen Knetteig herstellen.

    Zutaten für die Füllung
    200 g gehackte Haselnusskerne
    100 g Zucker
    4-5 Tropfen Bittermandel (hab ich um diese Jahreszeit immer im Küchenschrank)
    1 Eiweiss 4 – 5 Esslöffel Wasser

    Dies wird zu einer geschmeidigen Masse