Obstsalat Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker und schnell
  • der gute Geschmack
  • Toller Geschmack, nicht so süß
  • lecker, zu jeder Jahreszeit
  • Vitaminbombe die auch noch gut schmeckt

Nachteile / Kritik

  • schnell alle
  • nicht so gut geeignet für faule Obstschnippler und Allergiker
  • Macht schon etwas Arbeit
  • nix...
  • Zutaten ggf . nicht überall erhältlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sharon Frucht Obstsalat

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    lecker und schnell

    Kontra:

    schnell alle

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr lieben

    +++++Jetzt kommt von mir Bericht Nummer 306++++++++

    Der Bericht ist jedoch auch noch mal etwas kürzer . Also nicht so Böse sein aber über einen Obstsalat kann man leider nicht so viel schreiben . Werde aber alles was wichtig ist rein schreiben ..

    Und zum ersten mal Schreibe ich über einen Obstsalat .

    Habe in letzter zeit schon einige Berichte geschrieben wo der Hauptbestanteil die Sharonfrucht ist . Aber was ist die Sharonfrucht für eine Frucht ??

    Sharon heißt Übersetzt Götterspeise . Aber sie hat nicht wirklich was mit eiern Götterspeise zu tun .
    Die Sharon Frucht ist eine sehr süße Frucht . Sie hat keine Kerne

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 05.08.2008, 10:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • anjamaus84

      anjamaus84, 04.08.2008, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....liebe grüße und nen schönen montag noch

    • bigmama

      bigmama, 02.08.2008, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • may786

      may786, 01.08.2008, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG sowie ein schönes WE

  • Römischer Obstsalat - eine scharfe Sache

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    der gute Geschmack

    Kontra:

    nicht so gut geeignet für faule Obstschnippler und Allergiker

    Empfehlung:

    Ja

    Schon wieder ein Rezept über Obst - langweilig!
    (Könnte man meinen!)
    Aaaaaber: Ihr kennt noch nicht die Variante der alten Römer!

    Die hatten einen guten Trick, um aus einem "stinknormalen" Obstsalat eine echte Delikatesse zu machen: Pfeffer! Ja du hast richtig gelesen! Pfeffer und Honig waren ihre „Zaubermittel“.

    Nun könnt man meinen: "Die spinnen, die Römer!", aber es stimmt:
    Da Zucker, wie wir ihn heute kennen, im alten Rom unbekannt war, wurde fast alles mit Honig gesüßt. Und unsere Römer waren ja nicht dumm: Obstsalat ist sowieso süß, also wieso ihn noch süßen?
    Naja, es ist wohl nötig, wenn man vorher Pfeffer drangegeben hat...
    Aber wozu

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 15.05.2010, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

    • Ringer93

      Ringer93, 05.05.2010, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht freu mich über Gegenlesungen

    • KnolliNicole

      KnolliNicole, 25.04.2010, 16:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht..gruß Nicole

    • Striker1981

      Striker1981, 28.03.2010, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Sauer macht lustig - die 4te

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    Toller Geschmack, nicht so süß

    Kontra:

    Macht schon etwas Arbeit

    Empfehlung:

    Ja

    Obstsalat ist nicht gleich Obstsalat. In dieser Rubrik stehen schon viele Varianten, an denen man sehen kann: Nicht jedes wild durcheinander gemischte Obst = Obstsalat.

    Campino hat natürlich wieder eine eigene Art einen Obstsalat auf den Tisch zu bringen. Meist sind mir Desserts in Verbindung mit Obst zu süß. ´Ja, und wie es der Zufall so will: "Die Limette muss weg, sonst wird sie schimmelig", einen leicht (kommt auf die Größe der Limette an) säuerlichen Obstsalat kreiert, der es jedoch mit den süßen Varianten allemal aufnimmt und zudem noch sehr erfrischend ist.

    Das Grundrezept hatte ich mal irgendwo aufgeschnappt, aber was ich letztendlich draus gemacht

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 27.01.2007, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 18.08.2006, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 24.01.2006, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      yea wieder ein cooler bericht von dir..hoffe wir lesen und bald wieder ! lieben gruß und einen schönen abend bzw. eine geruhsame nacht wünsche ich Dir ! ciao ciao bis bald, Düssi

  • Pikanter Obstsalat für 4 Personen

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Vitaminbombe die auch noch gut schmeckt

    Kontra:

    Zutaten ggf . nicht überall erhältlich

    Empfehlung:

    Ja

    Hey, Leute!

    Im Frühjahr soll man etwas für die Gesundheit tun. Mit dieser Vitaminspritze erledigt ihr das auch noch auf leckere Art und Weise.

    Man nehme:

    4 nicht zu harte Kiwis
    4 EL brauner Zucker
    1 EL Dill frisch, es geht auch getrockneter
    1 Schale reife Erdbeeren zur Not auch Tiefkühlobst
    200 g kernlose Weintrauben
    1 Schale Physalis (Kapstachelbeeren)
    2 Bananen
    1 Sternfrucht (Karambole)

    So geht’s:

    Kiwis schälen und harten Stielansatz wegschneiden. Grob stückeln. Danach mit Pürierstab oder Gabel fein pürieren. Dill klein zupfen und zusammen mit dem Zucker das Püree abschmecken.
    Erdbeeren und
  • Obstsalate für jedermann

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obstsalat

    Hierfür eigenen sich alle frischen Früchte, die man beliebig unter einander mischt.
    Bei der Auswahl richte ich mich nach den Jahreszeiten.
    Im Winter mische ich auch ab und zu getrocknete Früchte mit unter.

    Sommersalat Beispiel
    2 Pfirsiche
    2 Birnen
    2 Apfel
    125 g Melone ( kommt drauf an welche man mag)
    125 g Ananas
    125 g Weintrauben

    Wintersalat Beispiel

    2 Apfel
    2 Apfelsinen
    4 Bananen
    4 getrocknete Feigen
    4 getrocknete Datteln
    ( bei diesen trocken Früchten kann man natürlich auch Obst nehmen das man gern hat, dann aber immer das Verhältnis beachten)

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • gangster09

      gangster09, 01.04.2005, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt echt gut.. teste ich erstmal! lg rene

  • Zu jeder Jahreszeit viel Obst und viel Gesundheit

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    lecker, zu jeder Jahreszeit

    Kontra:

    nix...

    Empfehlung:

    Ja

    ----- Obstsalat ------

    Heute möchte ich Euch von einem Obstsalat berichten, den ich schon mehrere Male gemacht habe. Er ist kinderleicht nachzumachen, Ihr benötigt außer dem Obst nur wenige Zutaten. Der Salat ist sehr, sehr lecker! Frisches Obst ist zwar am gesündesten, aber zu diesem Obstsalat gehört auch Ananas aus der Dose. Wenn Ihr frische Ananas bevorzugt und damit umgehen könnt, könnt Ihr natürlich auch die nehmen. Die Süße des Saftes ist dann allerdings nicht dabei, was Ihr aber mit Honig oder Zucker wieder ausgleichen könnt. Hier das Rezept...


    Zutaten:

    Für einen kleinen Obstsalat, der für 3 bis 4 Personen als Nachtisch geeignet ist, gelten
  • \"Und wer schnippelt die Kameleier?\"

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    vitamin- und ballaststoffreich = gesund, lecker

    Kontra:

    macht etwas Arbeit

    Empfehlung:

    Ja

    Überall grasiert wieder einmal die Erkältungswelle und wieder einmal hat es auch meinen Freund erwischt. Prima, denk ich und hoffe, mich nicht anzustecken und pünktlich zum Weihnachtsfest flach zu liegen.
    Nicht nur zur Erkältungszeit, weiß jeder "normale" Mensch, sind Vitamine wichtig. Und wo die sich versteckt halten, ist auch allgemein bekannt - im Obst (zu einem nicht unbeträchtlichen Anteil, logisch, auch andere Lebensmittel enthalten Vitamine).
    Allerdings gibt es zwei Bevölkerungsgruppen, die dies trotz besseren Wissens ignorieren: Kinder und Männer. Ich korrigiere mich... im Grunde ist es nur eine: Kinder, das Kind im Mann eingeschlossen! ;-)

    Man kann noch so eine
  • Der ist lecker und gesund!

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    lecker ob in der kalten jahreszeit oder im sommer zu eis.

    Kontra:

    keins

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    ................

    Nun fängt so langsam die kalte Jahreszeit und damit auch die Grippe und Erkältungszeit wieder an.
    Die meisten von uns nehmen gerade in der zeit mehr Vitamine zu sich als in den Sommermonaten.
    Aber wieso soll man das Obst denn so essen und nicht als lecker zubereiteten Obstsalat, der erstens Abwechslung bringt und den man auch zu Feiern auf den Tisch stellen kann, oder aber als Nachtisch nach dem Essen.
    Kinder lieben ihn mehr als wenn sie das Obst so verzehren sollen, das sehe ich jedenfalls an meinen.

    Was braucht man nun alles für diesen Salat (ausreichend für 4
  • Tropischer Fruchtsalat

    Pro:

    überlasse ich hier anderen

    Kontra:

    überlasse ich hier anderen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an Euch alle...


    Ich habe gerade etwas zubereitet, was ich Euch nicht vorenthalten kann.
    Es ist ein Tropischer Fruchtsalat, mit Kiwis und Mango.

    Zuerst einmal die Zutaten



    - 500 gr. Erdbeeren
    - eine Mango
    - drei Kiwis
    - eine kleine Banane
    - ca. ein kg Ananas
    - und 300 gr. Johannisbeeren
    - Sirup
    - Eiswaffeln



    Als erstes müssen die Erdbeeren gewaschen, geputzt und halbiert werden.
    Die Mango sollte geschält und das Fruchtfleisch muss mit einem Messer abgeschnitten
    und in mundgerechte Stücke zerkleinert werden.

    Nun sind die Kiwis an der Reihe. Halbiert sie
  • Eine süße Mahlzeit für den kleinen Hunger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mal ganz ehrlich, wir ernähren uns doch nun wirklich ziemlich schlecht. In unserer schnelllebigen Gesellschaft, die vor allem durch Stress und Hektik geprägt ist, ist eine gesunde Ernährung auch wirklich ziemlich schwierig. Die meisten Leute, die ich kenne, essen meist nur eine, dann aber ziemlich üppige Mahlzeit am Tag. Doch gerade das ist ja total verkehrt. Mann sollte mehrere kleine Mahlzeiten (zwischen 5 und 7) zu sich nehmen, doch gerade dazu hat ja nie jemand Zeit.
    Ich möchte hier nun mal kurz ein kleines und sehr gesundes Gericht vorstellen, das sehr schnell zubereitet und trotzdem ungemein lecker ist.

    Hier nun mein persönliches Rezept für meinen leckeren Obstsalat.

    Kommentare & Bewertungen

    • SweetPiccolina

      SweetPiccolina, 09.12.2009, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super geschrieben lg

    • mine1981

      mine1981, 24.07.2009, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch Dir ein schönes Wochenende. LG Mine

    • manu63

      manu63, 30.03.2009, 18:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • ingoa09

      ingoa09, 09.02.2009, 01:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo