ÖAMTC Österreich Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • man weiß nie wann man die Clubkarte brauchen kann, obwohl es viele Gelegenheiten gibt, wo man sie auch einsetzen kann, ohne eine Panne zu haben; die Dienste kann man in ganz Österreich und teilweise sogar auf der ganzen Welt in Anspruch nehmen.

Nachteile / Kritik

  • nichts!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Entweder man hat eine oder man braucht eine

    Pro:

    man weiß nie wann man die Clubkarte brauchen kann, obwohl es viele Gelegenheiten gibt, wo man sie auch einsetzen kann, ohne eine Panne zu haben; die Dienste kann man in ganz Österreich und teilweise sogar auf der ganzen Welt in Anspruch nehmen.

    Kontra:

    nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Nein nicht die Eurocard Kreditkarte (heute Mastercard), sondern die ÖAMTC Clubkarte. Ich bin jetzt seit 1989 im Club und habe es bis heute noch nie bereut. Im Gegenteil: der Club hat mir schon oft aus der Patsche geholfen. Da mein Vater bereits im Club war, lag es auch für mich nahe, dort beizutreten. Als ich meinen Präsenzdienst beim Österreichischen Bundesheer leistete, bekam ich vom ÖAMTC sogar die kostenlose Mitgliedschaft für ein Jahr geschenkt.

    *** Wer ist der ÖAMTC ***

    Der Österreichischer Automobil-, Motorrad- und Touring Club (ÖAMTC) wurde bereits im Jahr 1896 gegründet. Der ÖAMTC ist in neun Landesorganisationen aufgeteilt. Heute betreibt der ÖAMTC in ganz

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 18.04.2009, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • Striker1981

      Striker1981, 08.02.2009, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Puppekaa

      Puppekaa, 03.02.2009, 09:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht - LG

    • morla

      morla, 27.01.2009, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • Ein gutes Gefühl beim Club zu sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über einen Club berichten, der mir schon öfters eine wertvolle Hilfe war – der ÖAMTC (Österreichischer Automobil und Touring Club).
    Welche Erfahrungen ich persönlich mit dem Club gemacht habe, erzähl ich euch später. Zuerst mal Informationen zum Club selbst.

    GRUNDSÄTZLICHES
    ****************

    Club-Mitgliedschaft:
    ---------------------
    Die Club-Mitgliedschaft beinhaltet vor allem Pannenhilfe im österreichischen Inland. Dazu gehört auch das zur Verfügung stellen eines „Clubmobils“, falls die Weiterfahrt mit dem eigenen Pkw nicht mehr möglich ist, ein Abschleppdienst und umfassende Notfallhilfe.
    Das ganze läuft also so ab: Ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Angelina88

      Angelina88, 03.01.2006, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina (würd mich über Gegenlesungen freuen ;-)

    • IvoryB

      IvoryB, 15.03.2002, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende wünsch ich Dir!! Liebste Grüße, Ivory