Ohne dich - Münchner Freiheit Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • die Musik - für Fans

Nachteile / Kritik

  • nichts außer gutem Geschmack, falls vorhanden ;-)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Annehmbar, trotzdem Schlager. Passt das zusammen?

    3
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    die Musik - für Fans

    Kontra:

    nichts außer gutem Geschmack, falls vorhanden ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    1981 gründen 5 Musiker aus dem Großraum München die Münchner Freiheit. Anfangs haben sie mäßigen bis nahezu gar keinen Erfolg.
    Im Windschatten der NDW (Neu Deutsche Welle) zieht dann "Ohne Dich" 1985 in die Charts ein.
    Dann folgen viele weitere Platten und einige durchaus ernstzunehmende Auszeichnungen.
    Soviel zu den Interpreten.


    Ja, dieser Titel wurde in den 80ern aufgenommen. Da endet dann allerdings für mich auch schon die Verbindung zwischen dem Lied und den 80er Jahren.
    Klanglich hat dieser Schlager gar nichts mit dem typischen 80er-Synth-Sound zu tun. Auch nicht mit NDW. Es ist ein Song, der - auch heute noch - beim Mutanten...Verzeihung,

    Kommentare & Bewertungen

    • Lidlefood

      Lidlefood, 01.01.2006, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein gesundes Neues

    • morla

      morla, 01.01.2006, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 01.01.2006, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • chelsea

      chelsea, 01.01.2006, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, würd mich übrigens sehr über Gegenbewertungen freuen, danke

  • Erinnerungen an die gute alte Zeit des Vinyl

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lang Lang ist es her, als in den 80er Jahren eine neue Musikrichtung für Furore sorgte: Die Neue Deutsche Welle. Jeder deutschsprachige Gruppe wollte irgendwie dazugehören und es gab leider auch sehr viel Schund. Die Musikinteressierten hatten dabei die Qual der Wahl, welche Musik denn nun wirklich den grossen Erfolg haben sollte. Bei einigen konnte ich dabei nur den Kopf schütteln und bei anderen fand ich die Musik wirklich sehr klasse.
    Die Münchener Freiheit gefiel mir dabei sehr gut, auch wenn man sie nicht unbedingt zur Neuen Deutschen Welle zählen konnte. Sie machten eigentlich mehr Schlagermusik mit ein wenig Klassik-Touch und diese Mischung gefiel mir sehr gut. In all den Jahren

    Kommentare & Bewertungen

    • Cicila

      Cicila, 21.11.2005, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe das Lied, es erinnert mich immer so schön an die Liebe :-) <br/>LG Cicila

  • Ich kann nicht schlafen!

    Pro:

    ---

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt will ich meinen 2.ten Versuch bei einen Musikstück probieren, hoffe es gefällt euch:


    ++++++++++ Vorwort

    Also, ich muss sagen, ich bin nicht unbedingt ein Fan von 80-iger Musik, da ich da nicht gelebt habe ;o) Und deswegen hat mich diese Musik auch nicht so fasziniert, wie vielleicht bei anderen Autoren. Aber wenn man die ewig-gleichen Lieder nicht mehr hören kann, dann muss man halt weiter zurückgreifen. Heißt, auch Lieder aus den 80-igern anzuhören. So kommt man auch zu dem Lied von "Münchner Freiheit - Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“ So, man bekommt gleich noch 3 Cent dafür, also schreibe ich gleich über dieses Lied, da ich ja auch was dazu
  • Die 80iger sind wieder da

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit meinen bald 45 Jahren gehoere ich wirklich nicht mehr zu den taufrischen Bewohnern unseres Planeten. Aber schau ich mir das comebacks unserer Musikinterpreten der 80iger Jahre an, dann muss ich sagen, ich bin dankbar in dieser fantastischen Zeit zur Jugend gehoert zu haben. Und heute besinnt man sich offensichtlich auf diese Zeit zurueck. Nicht nur das die Haare wieder strubeliger werden und die Plateausohlen ins unermessliche wachsen, nein, auch der Musikgeschmack besinnt sich wieder auf die "gute alte Zeit". Die Romantik ist wieder gefragt. Und das ist auch gut so. Auch unsere Jugend hat das Recht, zumindest in der Diskothek ein bisschen zu traeumen, und wenn das auch noch so schwer

    Kommentare & Bewertungen

    • Cicila

      Cicila, 21.11.2005, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde das Lied total gut :-) <br/>LG Cicila

  • Ich oute mich als Schnulzenfan

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich zu dem Titel kam:
    =========================

    Auch ich war mal jung und Musik war für mich natürlich das allergrößte. Geld wurde für Platten ausgegeben, CD´waren damals erst im Kommen und so ging mein gesamte Taschengeld Monat für Monat für LP´s und Singels drauf.

    Natürlich hatte man dann auch seine Lieblingsband und bei uns Mädchen war die Müncher Freiheit total angesagt, da wurde extra im Mai 1986 das Meckelfelder Schützenfest besucht, nur weil die Müncher Freiheit aufgetreten ist. Und eine meiner Freundinnen hatte totales Glück, denn sie bekam ein Tuch des Sängers.

    Die Gruppe bestand aus fünf Jungs,

    Stefan Zauner, der für den Gesang
  • Die Vergangenheit holt mich ein...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Die Vergangenheit holt mich ein...
    So habe ich es jedenfalls betitelt, als überall Berichte über diesen Song aus der Erde sprossen.
    Jetzt will ich auch in Erinnerungen schwelgen und meinen Bericht zum Besten geben...
    Damals war ich ja noch richtig jung, als dieses Lied in aller Munde war...
    Und ehrlich gesagt, mochte ich es nicht sehr, weil ich Schnulzenmusik bis heute nicht ausstehen kann.
    Und doch wurde dieser Song das ein oder andere mal mitgegröhlt.
    Das Besondere an diesem Lied?
    Es ist ein Ohrwurm, ein Klassiker vom Feinsten.
    Sogar heute noch findet das Lied großen Anklang, wenn es mal wieder wo ausgegraben und gespielt
  • In der richtigen Stimmung ganz nett

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich diesmal über einen Song der 80-er Jahre schreiben will, der wie einige meinen eher schon nach der Neuen Deutschen Welle (NDW) auf den Markt kam, seien vielleicht zunächst einmal ein paar allgemeineren Worte zur NDW erlaubt.

    Meiner Meinung nach zeichnete sie sich vor allem durch ihre Vielfältigkeit aus, so gab es für meinen Geschmack eher durchgeknallte Typen wie Hubert Kah, dessen Nachthemdauftritte schon fast legendär sind oder Frl. Menke, die immer wieder mit ihrem Tretboot in Seenot geriet, aber auch eine Renaissaince des Rock ´n´ Roll mit der Spider Murphy Gang, Anfänge deutschsprachigen Rap und Hip-Hop, experimentelle Musik mit Joachim Witt, eher lustiges mit Trio oder
  • NDW & Co…..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ……machen mich auch heut noch froh *zwinker*


    Ja das waren noch Zeiten, die 80er! Es gibt Tage an denen ich musikalisch, zurück in die 80er reise. Das ermöglicht mir mein Lokalradiosender, dieser spielt viel, aus der Zeit der NDW, oder mein alter Plattenspieler, auf dem hin und wieder noch eine Vinylscheibe, landet. Ihr wisst nicht was die NDW ist? Tja dann muss *H2O* Euch mal aufklären. NDW steht für die Neue Deutsche Welle und umfasst einen Zeitraum der 80er in der es viele deutsche Interpreten und deutsche Lieder in den Charts gab. Namen wie NENA, MARKUS, WESTERNHAAGEN, GRÖHNEMEYER und die MÜNCHENER FREIHEIT
  • An Zeiten tiefsten Liebeskummers...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    erinnert mich das Lied „Ohne Dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“ von der Münchner Freiheit. Das Jahr 1985 war für mich ein echt übles Jahr, weil ich mit Sicherheit die meiste Zeit davon unglücklich verliebt war.


    Eigentlich stand ich ja nicht so auf die neue deutsche Welle, weil ich mir lieber Musik von Prince, Depeche Mode oder The Cure angehört habe. Doch ich muss gestehen, einige deutschen Lieder haben auch mir gefallen, und da waren auch einige Lieder der Münchner Freiheit darunter.


    Den Song „Ohne Dich“ von der Münchner Freiheit habe ich mir als Single gekauft, und mir dann auf Cassette überspielt. So konnte ich das Lied auch über meinem Walkman
  • ... und wehe du schnarchst.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Italo Disco und NDW für viele wohl DER Inbegriff aus den musikalischen 80ern. Und, obwohl ich eigentlich einer ganz anderen Musikrichtung fröne, so blieb ich zu damaligen Zeiten von dieser Welle nicht ganz verschont, zumal mein zu der Zeit großer Freundes- und Bekanntenkreis sich Wochenende für Wochenende in den Discos tummelte um sich der NDW so ganz und gar hingeben zu können. Ich gestehe, dass auch ich so manchen Abend in den Läden verbracht und manchmal auch genossen habe. Wenn ich heute daran zurück denke kommt in mir so einiges Grausen auf, obwohl Nena, Spliff, Geier Sturzflug, Kiz, Trio mit ihren etwas eintönigen seltsamen Songs und einige

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 27.01.2009, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • Jerry525

      Jerry525, 16.01.2009, 09:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß vom JERRY

    • Baby1

      Baby1, 05.11.2008, 09:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • paula2

      paula2, 10.10.2008, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße