Olympiapark Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Atmosphäre

Nachteile / Kritik

  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einer der schönsten Orte Münchens

    Pro:

    Atmosphäre

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser

    an dieser Stelle möchte ich nun einmal die Gelegenheit ergreifen und euch einen der für mich schönsten Plätze der bayerischen Landeshauptstadt München etwas genauer vorstellen und zwar den so genannten Olympiapark. Erbaut wurde dieser für die Olympischen Winterspiele 1972, doch fanden in ihm eben auch die Fussball Weltmeisterschaft 2004 und eben auch beispielsweise die Leichtathletik Europameisterschaften in den 90er Jahren statt. Was nun auf den ersten Blick nur nach Sportarenen klingen mag ist gar nicht so, denn im Grunde genommen werden heutzutage alle Anlagen immer noch aktiv auch genutzt für diverse Veranstaltungen.

    Der Olympiapark selbst besteht nun

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 22.02.2010, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 22.02.2010, 21:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Markus !!!

    • minasteini

      minasteini, 22.02.2010, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und lg von Marina.

    • Hamsterbacke09

      Hamsterbacke09, 22.02.2010, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Weiter so! Bei Leserundewunsch bitte im GB melden. Gruß aus NRW

  • Nehmt euch einen Tag Zeit

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nix

    Empfehlung:

    Ja

    Olympiapark, das ist meine Kindheit, das ist München... den Alten Hof und die Feldherren Halle hab ich gelernt, mit dem Olympiapark bin ich aufgewachsen, habe gesehen wie er selbst gewachsen ist.

    Ich erinnere mich noch wie der Fernsehturm gebaut wurde, das war das erste Bauwerk auf dem ehemaligen Oberwiesenfeld, dem ehemaligen Flugplatz von München. Bevor Riem gebaut wurde und lange bevor München-Franz-Josef-Strauss fertig war.

    Ich hab den Bau damals gesehen von Küchenfenster von meiner Oma, wie er gewachsen ist der Turm. Knapp unter 300 Meter war er damals und ich habe gehört die 300 wollte man nicht knacken als Freundschaftszeichen an Frankreich, damit er noch etwas
  • Der Olympiapark - Ein muss für München

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    in diesem Bericht möchte ich euch den Olympiapark in München etwas näher bringen, der zur Olympiade 1972 errichtet wurde, die leider von einem so tragisch Attentat auf Jüdische Sportler überschattet wurde.

    Was an diesem Park mit seinen Sportanlagen sofort auffällt ist das Dach der Sportanlagen, das mit keinem anderen zu vergleichen ist. Es sieht aus wie Spinnweben, die sich hier über die Anlagen zieht. Und in der Tat bassiert dieses Dach aus den Erkentnissen der Natur. Dieses Dach überdeckt das Olypiastadion, die Schwimmhalle, Die Olympiahalle und Teile des Weges die zu den Olympischen Stätten führen.

    In der Mitte des Parks entstand ein Wunderschöner und
  • OLYMPIA war auch in München: hin zum OLYMPIA-TURM im OLYMPIAPARK

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und wieder ist Olympische Zeit, so wie zwei mal alle 4 Jahre, jeweils für die sommerlichen und die winterlichen Sportarten.

    Jetzt ist Winter, und Salt Lake in Utah / USA ist weit.

    Wer da Olympisch fühlt und kein Sportler ist, der mit nach Amerika durfte, der kann sich auf die Heimat besinnen sich, wie man so schön sagt, im Lande bleibend redlich nähren.

    Für den Bayerischen Raum würde das heißen er sollte nach München pilgern.

    Dort findet er die Sportstätten und Anlagen der denkwürdigen Ereignisse um die Sommer-Olympiade 1972, die hier stattfand. Die brachte es nicht nur zu einigen hypermodernen Anlagen, mit einem hübschen Briefmarkenblock

    Kommentare & Bewertungen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 25.02.2002, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schon am frühen morgen so fleissig ;o)