Olympiaturm Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • super Service, lecker Essen, geniale Aussicht, Romatik pur
  • Tolle Aussicht (bei schönem Wetter) auf der Außenplattform

Nachteile / Kritik

  • teuer
  • Enttäuschend, wenn die Außenplattform gesperrt ist.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vom Olympiaturm den Blick über München genießen

    Pro:

    Tolle Aussicht (bei schönem Wetter) auf der Außenplattform

    Kontra:

    Enttäuschend, wenn die Außenplattform gesperrt ist.

    Empfehlung:

    Ja

    Als uns Ostern 2008 Freunde aus Dänemark besuchten, wollten wir ihnen auch unsere Landeshauptstadt zeigen. Zu einem Besuch Münchens gehören natürlich auch ein Abstecher zum Olympiagelände und eine Fahrt hinauf zum Olympiaturm.


    | Anfahrt
    Mit der U3 erreicht man die Haltestelle Olympiazentrum. Von dort aus läuft man nochmals ein ganzes Stück bis zum Turm. Der etwa 10-minütige Spaziergang führt einen aber über die Fußgängerbrücke über den Georg-Brauchle-Ring mit Blick zum neuen BMW-Zentrum und an der Olympia-Schwimmhalle vorbei. Der Weg lohnt sich auf jeden Fall. Wer nicht so weit laufen möchte, kann auch auf eine der zahlreichen Buslinien umsteigen. Informationen dazu

    Kommentare & Bewertungen

    • nikita86

      nikita86, 28.02.2009, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht. freu mich über gegenlesung. lg, nikita

    • Kjeldi

      Kjeldi, 28.01.2009, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht ist klasse, aber meine Frau der rutscht das Herz beim Anblick in die Hos und sagt geh nicht darauf , Vielleicht kanns ich doch mal genißen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 19.05.2008, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

    • syl_md

      syl_md, 17.05.2008, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen, LG und ein schönes WE von Syl

  • Dem Himmel so nah........

    Pro:

    super Service, lecker Essen, geniale Aussicht, Romatik pur

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Vor knapp einem Jahr war ich das erste Mal zum Essen auf dem Olympiaturm. Das Essen war traumhaft, aber liest selbst:

    DATEN:

    Der Olympiaturm ist mit 289,53 m das höchste Gebäude von München. Man kann bis in die späte Nacht mit dem
    7m/s schnellen Aufzug auf die Aussichtsplattform fahren und dort den Himmel geniessen.
    Bei schönem Wetter kann man bis weit in die Alpen schauen. Aber es wird dort oben sehr luftig :-)

    Im Drehrestaurant auf 182 m Höhe kann man leckere Menüs und Weine geniessen und in einer 49 minütigen Drehung Münchens Umland beobachten.

    DAS RESTAURANT:

    Das Restaurant wird von Haberl Gastronomie betrieben und der
  • Hoch, noch höher:-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ***Vorwort***
    *************

    Seit ich München kenne, und das ist nun schon zwei Jahre, bin ich zu einem richtigen Restaurantgänger geworden. In der ganzen Zeit habe ich einige Gute Restaurants und einige wirklich schlechte aufgesucht, meist waren die mit der besten Atmosphäre, vom Essen her, nicht grade etwas für Gourmets. Aber es geht jetzt um kein 08/15 Restaurant sondern um den Olympiaturm.


    ***Der Turm***
    **************

    Mit seinen 289,53 Metern Höhe ist der Turm das markanteste Wahrzeichen in München. Eröffnet wurde er 22.2.1968 und wiegt 52.500 Tonnen.
    Er hat zwei Dinge zu bieten. Beide sind mit einer Geschwindigkeit von 7m/s zu
  • 181 Meter dem Himmel näher !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schneegestöber – Sonnenschein – Sturm – und ganz viel gute Laune hatten wir am gestrigen Sonntag gebucht, als wir unseren Tagesausflug nach München zum Olympiapark starteten.

    Nach einem wundervollen, ausgedehnten Spaziergang durch den herrlichen Park entschlossen wir uns, uns den Luxus des Kaffeetrinkens im Drehrestaurant des Olympiaturms zu gönnen.

    Bevor ich ausgedehnt und leidenschaftlich vom TURM weiterschwärme, möchte ich Euch einige technische Fakten des Olympiaturms weitergeben:

    Baubeginn war am 1. Juni 1965, Eröffnung war dann am 22. Februar 1968, die Kosten beliefen sich auf ca. 11 Millionen Euro und ca. 1 Million Besucher zieht der Turm im Jahr

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 07.03.2008, 10:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • hjid55

      hjid55, 08.04.2007, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohe Ostern! Sh & lg Sarah

    • Zzaldo

      Zzaldo, 06.04.2007, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 30.09.2006, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania%20&hl=it