Onken Sahnequark C40 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Onken, Onken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was der Markt so an Quarkprodukten hergibt, habe ich sicher wohl schon durchprobiert. Angefangen habe ich mit dem schön fetthaltigen und leckeren Quark und stieg dann um auf weniger fettige Quarksorten. Der Grund war ein kalorienbewusstes Verhalten meinerseits, schließlich wollte ich ja gesund leben und dazu gehörten Magerquarks oder Quarksorten mit allerhöchstens 20% Fettanteil, das war aber eigentlich auch schon zuviel.

    So strich ich morgens den mageren Quark aufs Brötchen und aß ziemlich lustlos diesen mehligen Brei. Das machte ich ziemlich lange, bis ich in einer Ernährungssendung hörte, dass es gar nicht so schlimm ist, den sahnehaltigen Quark zu essen. Erstens esse man mit
  • Einfach nur lecker!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Immer wieder wird in Gesundheitssendungen betont, wie wichtig Calcium für unsere Knochen ist. Vor allem Kinder, die sich noch im Wachstum befinden benötigen reichlich Calcium, um die Knochen zu stärken. Aber auch ältere Menschen müssen täglich Calcium zu sich nehmen, damit die Knochen ihre Festigkeit behalten, nicht porös werden und im schlimmsten Fall sogar, ohne großen äusseren Druck, brechen können. Das Lebensmittel mit dem höchsten Calciumgehalt ist Milch und mit ihr sind es es natürlich auch alle Milchprodukte. Nun gibt es Menschen, die Milch nicht so gern trinken und zu denen gehöre ich auch. Doch es gibt genügend Alternativen, um das auszugleichen.

    Zum Beispiel sind