Opel Frontera Testberichte

Opel-frontera
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Fahrspaß

Nachteile / Kritik

  • extrem weiche Federung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Monsterschaukel

    Pro:

    Fahrspaß

    Kontra:

    extrem weiche Federung

    Empfehlung:

    Ja

    ------------
    Inhalt:

    I. Erster Eindruck
    II. Ausstattung
    III. Fahrverhalten
    IV. Verbrauch
    V. Techn. Daten
    VI. Reparaturen
    VII. Fazit
    -------------

    Tja, mein Vater kauft eben gerne ein – und nicht immer ist das, was er nach Hause bringt, klein und handlich... Manchmal kann es auch ein spontan gekaufter Gebrauchtwagen sein. So brachte er diesen Frühling einen Opel Frontera nach Hause – zur Probefahrt, vorerst – doch schon eine Woche später war das Auto gekauft! Den Preis hat mein Vater mir verschwiegen, der Listenpreis in Deutschland liegt aber bei ca. 28.300€ (für einen Neuwagen mit Serienausstattung – unserer hat einige Extras,
  • Auf dem Weg zu den nächsten 300.000 km.........

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze seit September 1992 einen Opel Frontera 2.3TD in 'LKW-ausführung' (d.h. keine Rücksitze, keine seitlichen hinteren Fenster - allerdings ganz normal fünftürig). Mittlerweile hat mein auto 330.000 km auf dem 'Buckel' und ist so gut wie am ersten Tag.

    VORTEILE:
    =========

    --viel Platz für Fahrer, Beifahrer und Gepäck

    --zieht auch richtig schwere Hänger (über 2 t) aus dem Dreck

    --ausgesprochen sparsam: fahre derzeit mit ca. 9,5 l/100 km - erhöht sich auf 10 - 10,5 l wenn ich mit dem 2-Pferdehänger unterwegs bin (ca. 2 t); so ganz nebenbei fällt man auch nicht so leicht in Radarfallen, weil es ein eher langsameres Auto ist, das auch

    Kommentare & Bewertungen

    • apfel3

      apfel3, 25.03.2002, 15:34 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Du hast zwar viele -vor-und Nachteile genannt, aber wichtige Infos fehlen. Was kostet das Auto? Wie groß ist das Ladevolumen des Kofferaumes im Orginalzustand des Autos. Wie schnell ist er von 0 auf 100 Km/h Wie hoch ist das maximal zuläss

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 21.03.2002, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist nur leider von der falschen Automarke! *g* Gruß TheGreatMaster.

    • owesen

      owesen, 06.03.2002, 10:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch hier wie schon bei eComments sehr lesenswert ! *g* Gruß, Sönke ( owi13 )