Opel Omega Testberichte

Opel-omega
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Anschaffungskosten:  sehr gering
  • Haltungskosten:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • riesiger Kofferraum, gutmütige Fahreigenschaften
  • Aussehen Extras Leistung
  • gutes Platzangebot gefälliges Platzangebot guter Verbrauch
  • Komfort, Leistung

Nachteile / Kritik

  • etwas viel Sprit im Winter
  • Verarbeitung Teuer Service Benzinverbrauch
  • Rost!! reparaturanfällig
  • Spritverbrauch, Scheibenwischanlage

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein MV 6

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ******** Opel Omega MV6 ********




    Oh weh, nun versuch ich mich an einen Bericht aus einer Kategorie, über die man wohl eher selten schreibt, wenn man eine normale Hausfrau ist und sich nicht jeden Monat ein neues Auto kauft. Genau, es geht um mein Auto über das ich euch nun berichten möchte. Ich hatte zwar durch meinen Exmann ein Auto, aber da standen soviele Reparaturen an, das es sich für mich nicht mehr lohnte und nun ging es dann an mein Erspartes und ein anderes musste her. Gar nicht so einfach, wenn man nur ein bestimmtes Limit zur Verfügung hat. Na ja auf PS und so brauchte ich dank meiner niedrigen Prozente bei der Versicherung nicht unbedingt achten und

    Kommentare & Bewertungen

    • Venenum84

      Venenum84, 13.11.2010, 18:02 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    • KaTaRaGiRl

      KaTaRaGiRl, 02.11.2010, 20:02 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

    • anonym

      anonym, 01.11.2010, 19:29 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW GLG

    • Zatzeck0805

      Zatzeck0805, 01.11.2010, 08:38 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

  • Groß, schnell und sicher !!!

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

    Pro:

    Komfort, Leistung

    Kontra:

    Spritverbrauch, Scheibenwischanlage

    Empfehlung:

    Ja

    Ich fuhr gerade mit meinem alten Auto ( Bmw 318i ) in unser Industriegebiet in Santa Ponca auf Mallorca.
    Ich hatte dort einen Bekannten der mit Autos handelt und ich schaute mal bei ihm rein. Für den Bmw hatte man mir eine Summe geboten die ich nicht abschlagen konnte also mußte ein Ersatz her. Was braucht ein 22 jähriger junger Spund auf Mallorca für ein Auto im Sommer. Klimaanlage mußte er auf jeden Fall haben, klar! Ich kam schliesslich bei der Werkstatt an und fragte meinen Freund Ricardo nach Gebrauchtwagen, bei ihm wußte ich was ich kaufe. Ich konnte nicht anders als ständig den schönen rubinrotmetallicfarbenen Opel Omega anzustarren. Ich muß dazu sagen das es ein Ende 97er Modell
  • Immer noch klasse!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muss jetzt mal eine Lanze für unser "Schätzchen" brechen.
    Unser Omega A, Baujahr 12/90, ist die Oma unter unseren Autos.Da wir ein Transferunterehmen haben, habe ich schon in einigen Autos gesessen und ich muss sagen, in unserer Oma fahre ich immernoch am liebsten.

    Wir haben den Omega 1992 gebraucht gekauft, inzwischen hat er über
    400.000 km (nein, ich habe mich nicht verschrieben!!) auf dem Buckel und das immernoch mit dem ersten Motor.

    Doch erstmal zu den Details:

    Kat, Servo-Lenkung, Schiebedach, beheizbare Aussenspiegel

    kein Airbag, und auch keine anderen Spielereien.

    dafür aber einen äußerst angenehmen Fahrkomfort,
  • Meine Familienkutsche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir haben uns vor vier Jahren einen Opel Omega zugelegt, und ich bin total begeistert.

    Doch am Anfang war ich total skeptisch, da wir einen Wagen mit Automatik haben, ich wollte nie ein Auto mit Automatik, nun möchte ich es nicht mehr missen, in der Stadt ist das einfach ideal und ich fahre total gerne damit. Besonders da ich nach einem Unfall vor einigen Jahren nicht so viel Kraft in meinem linken Fuß habe, der bei Stau durch das Treten der Kupplung doch sehr beansprucht werden würde. Was ich zum Glück noch nicht testen mußte, ist die Anfahrthilfe bei Glätte, die möchte ich auch nicht unbedingt kennenlernen, auch wenn die sicher gut ist.

    Ausgestattet ist der Omega GLS

    Kommentare & Bewertungen

    • Aglio

      Aglio, 29.07.2002, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du schreibst, dass der Verbrauch recht hoch ist - mich hätte da eine genauere Info interessiert.

    • Seneca_X1

      Seneca_X1, 19.07.2002, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner "Erfahrungsbericht"! Der Preis für die Sitzreparatur ist abenteuerlich - wollte Opel den gesamten Sitz tauschen? Gruß, Thomas

    • butterkeks

      butterkeks, 17.03.2002, 18:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin auch (noch) Opelfahrerin, aber mein Freund will unbedingt einen Lupo. Gruß Drea