Opel Speedster Testberichte

Opel-speedster
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Endlich ein Sportwagen von Opel!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sir Isaac Newton definierte im 17. Jahrhundert die Kraft (N) in Beziehung zu Gewicht (kg), Strecke (m) und Zeit (s). Ohne diese Erkenntnis wäre die Entwicklung eines so gewichtsreduzierten Autos undenkbar gewesen!!

    Der Speedster von Opel ist eine reine Kraftmaschine, trotz der wenig anmutenden PS Zahl von 147 stellt der Speedster so manchen anderen Sportwagen in den Schatten.

    Die etwas ungewöhnliche Optik erweckt Neugier und Staunen beim Betrachter, mir ist es jedenfalls so gegangen. Ich fahre selber seit 4 Jahren Opel (siehe Bericht über den neuen Opel Vectra Edition 2000) und als ich den Speedster das erstemal gesehen habe bin ich absolut begeistert.

    Das

    Kommentare & Bewertungen

    • Avengelina

      Avengelina, 16.05.2002, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt interessant! Cu Avengelina

  • Viel Fahrspass mit frechem Design

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich mal wieder ein tolles Auto was die GM-Tocher Opel vom Band bringt, nach dem legendären Opel GT ist dies nun mal wieder ein Auto was für Fahrspass, Sportlichkeit und einfach purem Vergnügen steht. Die 147 PS der Vierzylindermotors lassen den Wagen sehr kraftvoll und dynamisch wirken, wobei aber der Fahrer immer ein gutes Handling über das Auto hat. Die Bremsen greifen sehr schnell, bringen aber den Wagen niemals ausser Kontrolle, auch das aktive Fahrwerk ist wirlich ein reines Vergnügen...als ich das erste Mal um ein paar scharfe Kurven bei uns im Schwarzwald
    gefahren bin wurde ich beinahe süchtig danach. Der Sound des Motors und
    seine Leichtbaukarrosserie runden das alles