Opera 5.x Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schneller und funktionsreicher als die Konkurrenz von Microsoft

Nachteile / Kritik

  • Probleme mit schlecht programmierten Seiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jetzt noch schneller ins Internet

    Pro:

    Schneller und funktionsreicher als die Konkurrenz von Microsoft

    Kontra:

    Probleme mit schlecht programmierten Seiten

    Empfehlung:

    Ja

    >Vorwort:<<

    Auch ich hab meine ersten Erfahrungen im Internet mit dem Microsoft Internet Explorer (IE) gesammelt.
    Da mir dieser aber mit der Zeit zu langsam und mit den vielen Sicherheitslücken zu Unsicher wurde, habe ich mich nach einem besseren Browser umgeschaut:
    Ich bin dann zunächst auf Netscape gestoßen ich konnte mich dafür aber nicht begeistern und habe auf Empfehlung eines Kollegen dann Opera ausprobiert
    und stellte fest, dass Opera auf jedenfall viel schneller und funktionsreicher als der Internet Explorer ist.



    >>Funktionsumfang:<<

    -Das Design ist moderner als beim IE und man kann sich auf der Hersteller Homepage jede

    Kommentare & Bewertungen

    • MOFFt

      MOFFt, 23.06.2004, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oft mit opera unterwegs, obwohl ich auch gerne firefox verwende -> ps. "schlecht" programmierte seiten sollten von keinem browser korrekt angezeigt werden ;)

  • GUT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich nutze jetzt schon seit längeren nur noch Opera als Web Browser und ich muss sagen, dass ich nichts im Vergleich zum Internet Explorer oder zum Netscape Navigator vermisse! Im Gegenteil: Opera läuft wesentlich stabiler und einen Tick schneller! Der größte Vorteeil von Opera liegt allerdings in der Übersichtlichkeit: Man kann in einem Fenster mehrere Webseiten offen haben und unten mit einer Art Taskleiste ständig wechseln!

    Beim Download einer Website zeigt Opera ständig eine Progressbar an, die nicht so schummelt, wie die vom Internet Explorer, so weiss man immer, wie lange es noch dauert!

    Außerdem bekommt man beim Laden einer Site immer angezeigt, wie viele Bilder
  • Einmal Opera, immer Opera

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kann mich noch ganz genau erinnern: Am 06. Dezember 2000 habe ich irgendwo gelesen, dass der Opera 5 kostenlos ist. Ich bin sofort zu www.opera.com getigert und habe ihn mir herunter geladen und der Netscape verschwand von meiner Platte...

    Jetzt nutze ich schon sechs Monate und habe jetzt auch schon den Opera 5.1 (aktuell ist 5.11). Die Vorteile sind schnell genannt: Geschwindigkeit, Geschwindkeit und Stabilität. Geschwindigkeit, einmal der Programmstart, der weit schneller vonstatten geht als bei IE oder Netscape. Und Geschwindigkeit, weil der Seitenaufbau schnell ist, wobei man noch problemlos sämtliche Grafiken abschalten kann bzw. nur Grafiken anzeigen lässt, die im Cache
  • ULTIMATIVER BROWSERTEST - OPERA

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf der Suche nach Alternativen zum Internet Explorer oder einfach als Info welche Möglichkeiten man sonst noch hat ins WWW zu steigen wirst Du sicherlich auf Opera stoßen, den ich Dir an dieser Stelle etwas näher bringen möchte.



    =ALLGEMEINES===

    Getestet wurde hier der Opera 5.0, welcher auf meinen SuSE Linux 7.3 prof. CDs dabei war.
    Während viele anderen Browser (Netscape, Konqueror, Mozilla, ...) gratis sind, ist Opera ein kommerzieller Browser.
    Zwar kann man eine kostenlose Version verwenden, in der jedoch rechts oben ein Werbebanner eingeblendet wird (der IMO nicht weiter stört). Wer diesen ausblenden möchte, muss sich Opera um etwa 40Dollar

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 13.09.2006, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe von Dir noch garnichts gelesen, kämpfe mich mal von hinten her durch .... freue mich drauf Dich auch bei mir wieder mal zu sehen....

    • skorpion99

      skorpion99, 07.03.2002, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Warum in die Oper gehen, wenn doch gerade TV-Total im TV läuft? Will sagen, alle Versuche neben MS etwas am Markt für den Durchschnittsverbraucher zu launchen dürfte vergebene Liebesmüh sein, womit ich keinesfalls die Qualität des

    • bianca24

      bianca24, 02.03.2002, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde den MSN-Explorer cool....