Opera 6.x Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Lade- und Surfgeschwindigkeit, geringe Größe, viele Extras, sehr gute Navigation
  • Top Speed
  • leicht zu handhaben, sicher, schnell

Nachteile / Kritik

  • Probleme beim Anzeigen von Websites, Extrafunktionen nicht optimal, Werbebanner (stört aber nicht)
  • noch nicht ganz ausgereift
  • gewisse \"Unverträglichkeit\" mit manchen Seiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Opera 6.0 - klein aber fein

    Pro:

    Top Speed

    Kontra:

    noch nicht ganz ausgereift

    Empfehlung:

    Ja

    Der schnellste Browser der Welt wird er genannt- neben Netcaptor und einigen wenigen Self-Made-Browsern möge dies auch zutreffen...

    Opera, der klein erscheinende rote Browser, den heutzutage schon viele Leute lieber nutzen als den IE oder andere gängige Browser.

    Wer im Internet hauptsächlich surft um etwas zu lesen oder einfach nur suchen oder sonstige Spielereien fährt mit dem Opera-Browser ganz gut. Er ist wie gesagt wirklich sehr schnell, bietet eine angenehme Optik und verfügt über einige nette Zusatzfunktionen.

    Leider ist der Opera-Browser meines Erachtens für den professionellen Gebrauch nicht geeignet. Im Gegensatz zu den vorherigen Versionen die
  • Opera 6.0 ausführlich

    Pro:

    - gute Lade- und Surfgeschwindigkeit, geringe Größe, viele Extras, sehr gute Navigation

    Kontra:

    - Probleme beim Anzeigen von Websites, Extrafunktionen nicht optimal, Werbebanner (stört aber nicht)

    Empfehlung:

    Ja

    Browser teile ich gewohnheitsgemäß in drei Kategorien ein: Solche die zwar gut funktionieren, aber viel zu langsam zum Laden brauchen, solche die (bei mir) nicht funktionieren aber es sehr eilig beim Laden haben und solche, die mittelmäßig funktionieren und sich ebenfalls beim Laden sehr sputen. Einen Browser aus der letzten Kategorie- Opera 6.0- will ich mit diesem Erfahrungsbericht behandeln.

    Entgegen der landläufigen Meinung ist Opera 6.0 ein kostenloses Programm, mit dem man Websites auf seinem Monitor anzeigen lassen kann. Besonders praktisch ist dieses Programm also, wenn man durch das Netz der Netze surfen will.

    Will man dieses Programm auf seinem Computer

    Kommentare & Bewertungen

    • M_SPEED

      M_SPEED, 07.10.2004, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Benutze Firebird - ist etwas schlanker!!!

  • VL quatscht Opern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte letztens eine eigentlich wenig erwünschte Email im Postfach, die mich aber wenigstens an die Existenz des Internetbrowsers Opera mit der Nummer 6.0 erinnerte. Da ich zwar nicht neugierig bin, aber immer alles wissen will habe ich dann gleich die Installationsdatei von ca. 10 MB incl. Java heruntergeladen – eine deutsche Version ist erhältlich. Es folgte das Unvermeidliche: VL lädt nämlich gern mal runter, weil sie alles haben will, vergißt aber dann immer die Sachen mal zu installieren.

    Vor ein paar Tagen quatsche ich dann bei über ICQ durch die Internetgeschichte und mir wurde erzählt, wie dolle doch Opera 6 ist, da fiel mir die geladen Datei wieder ein, nur erst mal
  • Der beste Browser den ich kenne- mit kleinen Macken!

    Pro:

    - leicht zu handhaben, sicher, schnell

    Kontra:

    - gewisse \"Unverträglichkeit\" mit manchen Seiten

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Internet- Fans!

    Vor ca. 6 Monaten bin ich durch einen Freund auf Opera aufmerksam geworden. Mein freund erzählte mir, dass dieser viel schneller und generell besser zu handhaben sei, als andere.
    Durchaus zweifelhaft hab ich trotzdem diesen Browser ausprobiert- und ich muss sagen, dass er noch besser ist, als ich erwartet habe!

    ---------- die guten Seiten ----------

    . Opera ist ein sehr schneller Browser, damit kann man echt
    Zeit sparen!

    . Opera ist super übersichtlich- er zeigt nicht -wie z.B.
    der
    IE- tausend Fenster in der Startleiste/ Taskleiste an-
    nur
    ein Fenster mit Opera! In Opera selbst
  • Microsoft und Netscape sollten sich warm anziehen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es sind derzeit drei Browser auf dem PC-Markt, die die Majorität in Bezug auf deren Verbreitung haben: ein großer Teil vom Kuchen wird vom 'Microsoft Internet Explorer' beherrscht, ein anderer großer Teil vom 'Netscape Communicator' und zuletzt ein recht kleines Stück vom Browser 'Opera' der gleichnamigen Firma. Den Rest vom Kuchen teilen sich all die anderen Browser.

    Lange Zeit war es ein Zweikampf zwischen Microsoft und Netscape - mal hatte der eine die Nase vorn, mal der andere. Doch so langsam scheint sich der Außenseiter 'Opera' von hinten anzuschleichen, um die beiden Kontrahenten still und heimlich zu überholen.

    Seit Ende November 2001 gibt es auch endlich von
  • One night at the OPERA

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...Damit ist nicht Queens gleichnamiges und kultiges Album gemeint, sondern meine nächtlichen Streifzüge durchs Web mit einem alten Freund, den ich bereits unter Linux kennen & schätzen lernte, die Rede ist vom Opera-Browser in der Version 6.05. Ich hatte endgültig die Faxen dicke vom döspaddeligen weil beinahe unkonfigurierbaren, unflexiblen und überladenen T-Online Browser, der auf dem IE von Microsoft aufsetzt und die Schnauze gestrichen voll vom Netscape, der früher mal eine echte Alternative darstellte, heute aber leider (!) nur noch in der Mittelmässigkeit dümpelt, seit AOL dort die Finger im Spiel hat. Zudem sind diese beiden Monsterapplikationen so beweglich und schnell, wie eine
  • Schnell, stabil und: jetzt auch in Deutsch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wünscht nicht so mancher von uns manchmal die Eigenheiten des Internet Explorers zum teufel - wenn mal wieder der übliche Vermerk kommt: IE hat ein Problem bemerkt - bitte starten Sie neu......
    Gerade beim IE 6 gibt es ja noch eine Reihe von Kinderkrankheiten, die einen armen User mit Modemzugang zur Verzweiflung treiben können.

    Aber letztendlich geht es ja hier um den anderen ,relativ unbekannteren Browser, der sich aber immer mehr mausert und auch mich veranlaßt hat, ihn als zweiten Browser auf meinem Computer zu installieren.

    Der Opera 6.01 als ziemlich neueste Version des Internetbrowsers hat sich gemausert - bisher war er vorwiegend nur schnell, jetzt ist er
  • Opera das Multitalent

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich nach langer Abstinenz von technischen Artikeln mal wieder einen solchen schreiben. Diesmal handelt es sich um einen Browser, wahrscheinlich verwenden die meisten unter euch den Internet-Explorer aber es gibt auch Alternativen.
    Um es gleich vorne weg zu nehmen, jeder Browser hat seine Vor- und Nachteile und es gibt Seiten im Internet, die für den einen oder anderen Browser optimiert sind. Warum also noch einen zusätzlichen Browser auf dem System installieren?

    Opera selbst nennt seinen Browser 'Fastest Browser on Earth' und mit dieser vollmundigen Beschreibung, erfassen sie auch genau den größten Vorteil dieses Browsers. Er baut die gewünschten Seiten schneller
  • Vor- und Nachteile des "fastest browser on earth"...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Anfangs war Opera nur als kleiner Alternativbrowser für langsame Computersysteme gedacht. Das Projekt entwickelte sich jedoch recht schnell zu einem echten Überflieger und zu einer sinnvollen Alternative zu den Konkurrenzprodukten von Microsoft und Netscape.

    Opera, aktuell in der Version 6.01, kann in den unterschiedlichsten Sprachen von www.opera.com heruntergeladen werden. Der Download umfasst ohne das JAVA Paket, was eh auf den meisten Computern bereits instaliert sein dürfte, lediglich 3,34 MB.

    Opera bietet zwei Grundfunktionsmodi, zum einen kann man den Browser im Fenstermodus betrieben werden, hierbei öffnet sich wie auch beim IE und dem NN jede neue URL in einem

    Kommentare & Bewertungen

    • moddy

      moddy, 17.04.2002, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielleicht BALD ne richtige alternative zum IE

    • Spocht

      Spocht, 17.04.2002, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - Thema Werbung: Wenn man den Platz vergleicht, der für das Menü und das Banner flöten geht, ist das nicht sehr viel mehr als bei einem IE für die Menüzeile. Und wer will, kann ja eh in den Vollbild-Modus schalten (F11 oder so; bei

  • The fastest Browser on earth!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das „Krieg“ um den besten Browser geht in die geht weiter. Mit Opera 6 steht auch ein ernstzunehmender Gegner für einen Angriff bereit. Zwar haben die letzten Versionen von Opera auch mich nicht überzeugt aber Opera 6 ist noch viel besser als die Anderen. Mit der Geschwindigkeit die Opera bietet hat man die Konkurrenz jetzt schon überholt. Zwar ist dies erst ein Anfang aber man ist auf dem richtigen Weg in eine rosige Zukunft. Da ich eigentlich ein Gegner von Microsoft Internet Explorer bin hab ich auch eine Einstellung dazu aber ich denk ich kann da trotzdem unparteiisch bleiben obwohl ich ab und zu ein paar Beispiele nennen werde. Meine Antipathien gegen den Internet Explorer lässt sich

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 31.03.2002, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin auch voll überzeugt von Opera

    • srschneider2

      srschneider2, 31.03.2002, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es gibt noch viel schnellere aber leider unbekanntere Browser... und ausserdem ist der opera glaub ich nicht zu einigem kompatibel, ich glaube z.b. tsl1.0, ... aber vielleicht irre ich mich ja auch. dein bericht ist jedefalls gut gelungen

    • kmayse

      kmayse, 31.03.2002, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! nutze wohl aber trotzdem weiterhin meinen IE ;-) read you, kmayse