Opera Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Funktionen
  • schnell, stabil, kostenlos, umfangreich und trotzdem klein, tolle Funktionen

Nachteile / Kritik

  • ein kleiner Werbebanner
  • kleiner Werbebanner

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die neue Browser-Referenz

    Pro:

    schnell, stabil, kostenlos, umfangreich und trotzdem klein, tolle Funktionen

    Kontra:

    kleiner Werbebanner

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt wohl einige außer mir, die einfach nicht zufrieden mit dem MS Internet Explorer sind. Da gibt es genügend Gründe: fehlende Funktionalität/ zu wenig Optionen, dauernd updates und außerdem ist der Browser einfach zu langsam!
    Es war also für mich nur eine Frage der Zeit, mich nach einer Alternative umzuschauen.
    Als erstes fiel die Wahl auf den Netscape Navigator, aber der sagte mir aus Geschmacksgründen nicht zu. Dann probierte ich Opera.
    Das ist mittlerweile schon einige Jahre her, und Opera hat mir immer gute Dienste erwiesen. Nur wenn es um komplexe oder fehlerhaft programmierte Seiten ging (vor allem Java, Javascript) , dann musste ich doch wieder zu IE
  • Opera - der starke Außenseiter

    Pro:

    tolle Funktionen

    Kontra:

    ein kleiner Werbebanner

    Empfehlung:

    Ja

    Ich benutze eigentlich immer den Standardbrowser von Microsoft, den Internet Explorer und um ehrlich zu sein, war ich mit diesem Browser immer zufrieden. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich in mehrere Online Foren angemeldet habe. Da traten gleich zwei Probleme auf. Erst einmal wurden die Cookies nicht anerkannt (Ein Fehler, den der Internet Explorer 6.0 so an sich hat. Man kann ihn auch nicht dadurch beheben, dass man die Sicherheitseinstellungen und Cookie-Einstellungen auf "sehr niedrig" umstellt) Dieses Problem tritt nur in manchen Foren auf. Vielleicht kennt es ja der ein oder andere hier. Ist aber auch gar nicht weiter wichtig. Das zweite Problem, das auftrat war kein wirkliches
  • Noch schneller durchs web? No Problem!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Suchen Sie eine Alternative zu Netscape und Internet Explorer? Dazu sollte die Alternative noch super schnell sein und Abstürze vermeiden? Dann habe ich hier genau das richtige Programm für Sie. Mein heutiger Bericht handelt also von einen schnellen und stabilen Browser, namens Opera.

    Inhalt:
    1. Was ist Opera
    2. Design
    3. Eigenschaften
    4. Installation und Download
    5. Mein Fazit

    1. Opera ist ein „Webbrowser“, also ein Computerprogramm, welches Sie verwenden können um Webseiten im Internet zu besuchen. Darüber hinaus können Sie mit Opera E-Mails lesen, schreiben (verwalten, etc), Foren Besuchen (ein Forum ist ein „Board“ in dem Meinungen usw.,
  • Mit Opera ins Internet!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, ich will euch heute mal etwas über *Opera* erzählen und das hat nichts mit einer Musikaufführung zu tun, sondern mit dem Gang ins Internet. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Internet-Explorer. Habe ich zu viele Fenster auf, stürzt er ab. Öffnen sich zu viele Pop-Ups, stürzt er ab. Möchte ich den PC runter fahren, muss ich mindestens fünf Minuten warten, sonst stürzt er ab. Neuerdings hat er sogar das Problem, dass ich gleich nach dem Hochfahren schon wieder einen Kaltstart machen muss, was dem Gerät ja auch nicht sonderlich gut tun soll. Also hat es mir gereicht und ich habe mir übers Internet den *Opera* unter kostenlos *www.opera.com* herunter geladen.

    Ich
  • Opera 7 ist da

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der neue Opera ist da! Opera 7.0 wurde komplett überarbeitet, was sich ziemlich ausgezahlt hat. Der Opera ist nun noch schneller und noch stabiler. Ich wartete nun schon seit Ende August auf diese Version. Im August gab es schon erste Ankündigungen.

    Der Opera bietet Funktionen, die manch anderer Brauser gerne hätte. Zum Beispiel bietet der Opera integrierte Suchfunktionen. Mittlerweile haben das die anderen Brauser auch, aber die haben es sich vom Opera abgeschaut. Sehr schön ist auch, dass man per Knopfdruck Grafiken ein- und ausschalten kann; bei den anderen Brausern muss man sich da ins Menü hangeln. Die Druckvorschau ist auch sehr ausgefeilt. Man kann sich aussuchen, ob man
  • NUR EINE ALTERNATIVE !?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Internetbrowser gibt es auch eine ganze Menge, aber nur die wenigsten sind bekannt. Grund dafür ist auch, dass Internet Explorer und Netscape Navigator den Markt beherschen, aber sind sie deswegen auch die Besten ? Ein sehr guter, aber eher unbekannter Browser ist Opera und der mir immer mehr gefällt.

    Also einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt auf den Browser gekommen war, ist, dass er kostenlos ist und so dass man ihn ohne Probleme und Einschränkungen benutzen kann, ohne etwas zu bezahlen.

    Das erste Erscheinungsbild ist nicht schlecht, obwohl der Browser auch stark an vergleichbaren Produkten (z.B. Internet Explorer) angelehnt wurde. Oben sind die Optionen,

    Kommentare & Bewertungen

    • Mhkize

      Mhkize, 11.05.2002, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich benutze fast ausschließlich diesen Browser

  • Internet Browser (Teil 1)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Internet ist ja eine feine Sache, um es allerdings benutzen zu können benötigt man einen Zugang und einen anständigen Browser. Und über einen Solchen möchte ich jetzt Schreiben.

    Es gibt im Moment eigentlich nur drei Windows basierende Browser, welche am häufigsten genutzt werden. Zum einen den in Microsoft Windows integrierten Internet Explorer bis 6.0, den Netscape Navigator und den Opera. Über letzteren möchte ich meine Erfahrungen vermitteln.

    Ich habe ab der Version 3.0 immer, mal wieder, diesen Browser auf meinem Rechner installiert. Obwohl Opera selbst behauptet, dass der Browser der schnellste sei kann ich das nicht bestätigen. Opera baut die Seiten im Textmodus

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 28.03.2002, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut vorgestellt,aber ich fürchte dein Test hat einen Haken:Windows verfügt über kein Multitasking und bearbeitet Programme daher immer hintereinander.Es könnte sowohl sein,daß Windows zuerst den letzt aufgerufenen Browser aufruft,

  • ULTIMATIVER BROWSERTEST - OPERA 6 (Windows)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder der sich schon mal nach Alternativen zum Internet Explorer umgesehen hat, wird mit Sicherheit auch auf den Opera gestoßen sein, den es mittlerweile in der Version 6 gibt ...



    =ALLGEMEINES===

    Nachdem ich mit meinem SuSE Linux 7.3 den ersten Kontakt mit Opera 5 gemacht habe ließ ein Update auf den Opera 6 nicht lange auf sich warten.
    Irgendwie war ich so positiv überrascht, dass ich auch sofort an meinem Arbeitsplatz (Windows NT) von IE auf Opera 6 umgestellt habe.
    Deshalb darf ich Dir nach einem getesteten Linux Opera nun auch Opera 6 for Win 95/98/NT/XP vorstellen.

    Die neueste Version 6 kannst Du Dir gratis von http://www.opera.com

    Kommentare & Bewertungen

    • Pinienkern

      Pinienkern, 25.02.2002, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn man mal davon absieht, daß Du Dich mehrmals wiederhost, ist das ein sehr informativer Beitrag. Von Opera 5 war ich nicht sonderlich beindruckt, weil der Browser unter Windows häufig abstürzte. Nach Deinem Bericht werde ich mir die Vers

    • Aphrodite73

      Aphrodite73, 25.02.2002, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man trifft sich überall *gg*

    • vollonator

      vollonator, 25.02.2002, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mehr als ausführlich. Das ist ja schon ein Buchbericht. Alle Achtung.

    • Knoechel

      Knoechel, 25.02.2002, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Werd ich mir jetzt vielleicht auch zulegen...