Opera Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Funktionen
  • schnell, stabil, kostenlos, umfangreich und trotzdem klein, tolle Funktionen

Nachteile / Kritik

  • ein kleiner Werbebanner
  • kleiner Werbebanner

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit Opera ins Internet!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, ich will euch heute mal etwas über *Opera* erzählen und das hat nichts mit einer Musikaufführung zu tun, sondern mit dem Gang ins Internet. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Internet-Explorer. Habe ich zu viele Fenster auf, stürzt er ab. Öffnen sich zu viele Pop-Ups, stürzt er ab. Möchte ich den PC runter fahren, muss ich mindestens fünf Minuten warten, sonst stürzt er ab. Neuerdings hat er sogar das Problem, dass ich gleich nach dem Hochfahren schon wieder einen Kaltstart machen muss, was dem Gerät ja auch nicht sonderlich gut tun soll. Also hat es mir gereicht und ich habe mir übers Internet den *Opera* unter kostenlos *www.opera.com* herunter geladen.

    Ich
  • Internet Browser (Teil 1)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Internet ist ja eine feine Sache, um es allerdings benutzen zu können benötigt man einen Zugang und einen anständigen Browser. Und über einen Solchen möchte ich jetzt Schreiben.

    Es gibt im Moment eigentlich nur drei Windows basierende Browser, welche am häufigsten genutzt werden. Zum einen den in Microsoft Windows integrierten Internet Explorer bis 6.0, den Netscape Navigator und den Opera. Über letzteren möchte ich meine Erfahrungen vermitteln.

    Ich habe ab der Version 3.0 immer, mal wieder, diesen Browser auf meinem Rechner installiert. Obwohl Opera selbst behauptet, dass der Browser der schnellste sei kann ich das nicht bestätigen. Opera baut die Seiten im Textmodus

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 28.03.2002, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut vorgestellt,aber ich fürchte dein Test hat einen Haken:Windows verfügt über kein Multitasking und bearbeitet Programme daher immer hintereinander.Es könnte sowohl sein,daß Windows zuerst den letzt aufgerufenen Browser aufruft,