Opera Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Funktionen
  • schnell, stabil, kostenlos, umfangreich und trotzdem klein, tolle Funktionen

Nachteile / Kritik

  • ein kleiner Werbebanner
  • kleiner Werbebanner

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die neue Browser-Referenz

    Pro:

    schnell, stabil, kostenlos, umfangreich und trotzdem klein, tolle Funktionen

    Kontra:

    kleiner Werbebanner

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt wohl einige außer mir, die einfach nicht zufrieden mit dem MS Internet Explorer sind. Da gibt es genügend Gründe: fehlende Funktionalität/ zu wenig Optionen, dauernd updates und außerdem ist der Browser einfach zu langsam!
    Es war also für mich nur eine Frage der Zeit, mich nach einer Alternative umzuschauen.
    Als erstes fiel die Wahl auf den Netscape Navigator, aber der sagte mir aus Geschmacksgründen nicht zu. Dann probierte ich Opera.
    Das ist mittlerweile schon einige Jahre her, und Opera hat mir immer gute Dienste erwiesen. Nur wenn es um komplexe oder fehlerhaft programmierte Seiten ging (vor allem Java, Javascript) , dann musste ich doch wieder zu IE
  • Noch schneller durchs web? No Problem!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Suchen Sie eine Alternative zu Netscape und Internet Explorer? Dazu sollte die Alternative noch super schnell sein und Abstürze vermeiden? Dann habe ich hier genau das richtige Programm für Sie. Mein heutiger Bericht handelt also von einen schnellen und stabilen Browser, namens Opera.

    Inhalt:
    1. Was ist Opera
    2. Design
    3. Eigenschaften
    4. Installation und Download
    5. Mein Fazit

    1. Opera ist ein „Webbrowser“, also ein Computerprogramm, welches Sie verwenden können um Webseiten im Internet zu besuchen. Darüber hinaus können Sie mit Opera E-Mails lesen, schreiben (verwalten, etc), Foren Besuchen (ein Forum ist ein „Board“ in dem Meinungen usw.,
  • Opera 7 ist da

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der neue Opera ist da! Opera 7.0 wurde komplett überarbeitet, was sich ziemlich ausgezahlt hat. Der Opera ist nun noch schneller und noch stabiler. Ich wartete nun schon seit Ende August auf diese Version. Im August gab es schon erste Ankündigungen.

    Der Opera bietet Funktionen, die manch anderer Brauser gerne hätte. Zum Beispiel bietet der Opera integrierte Suchfunktionen. Mittlerweile haben das die anderen Brauser auch, aber die haben es sich vom Opera abgeschaut. Sehr schön ist auch, dass man per Knopfdruck Grafiken ein- und ausschalten kann; bei den anderen Brausern muss man sich da ins Menü hangeln. Die Druckvorschau ist auch sehr ausgefeilt. Man kann sich aussuchen, ob man
  • ULTIMATIVER BROWSERTEST - OPERA 6 (Windows)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder der sich schon mal nach Alternativen zum Internet Explorer umgesehen hat, wird mit Sicherheit auch auf den Opera gestoßen sein, den es mittlerweile in der Version 6 gibt ...



    =ALLGEMEINES===

    Nachdem ich mit meinem SuSE Linux 7.3 den ersten Kontakt mit Opera 5 gemacht habe ließ ein Update auf den Opera 6 nicht lange auf sich warten.
    Irgendwie war ich so positiv überrascht, dass ich auch sofort an meinem Arbeitsplatz (Windows NT) von IE auf Opera 6 umgestellt habe.
    Deshalb darf ich Dir nach einem getesteten Linux Opera nun auch Opera 6 for Win 95/98/NT/XP vorstellen.

    Die neueste Version 6 kannst Du Dir gratis von http://www.opera.com

    Kommentare & Bewertungen

    • Pinienkern

      Pinienkern, 25.02.2002, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn man mal davon absieht, daß Du Dich mehrmals wiederhost, ist das ein sehr informativer Beitrag. Von Opera 5 war ich nicht sonderlich beindruckt, weil der Browser unter Windows häufig abstürzte. Nach Deinem Bericht werde ich mir die Vers

    • Aphrodite73

      Aphrodite73, 25.02.2002, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man trifft sich überall *gg*

    • vollonator

      vollonator, 25.02.2002, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mehr als ausführlich. Das ist ja schon ein Buchbericht. Alle Achtung.

    • Knoechel

      Knoechel, 25.02.2002, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Werd ich mir jetzt vielleicht auch zulegen...