Oryza Natur und Wildreis Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr vollwertig, leckerer Geschmack
  • Nährstoffe bleiben durch vollständige Wasseraufnahme erhalten.
  • super lecker, riecht fantastisch, locker, kernig, super Qualität

Nachteile / Kritik

  • ist halt vielleicht etwas teuerer, als geschälter Reis
  • Kochaufwand ist aufwändiger als bei Kochbeutelreis.
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der ist unwiderstehlich !!!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    super lecker, riecht fantastisch, locker, kernig, super Qualität

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich bis jetzt nur über „Dickmacher“ wie Pommes, Tortillas, Mettwurst und Frikadellen berichtet habe und viele wohl meinen, dass es bei uns nur fettiges Zeug zu essen gibt, die muss ich jetzt enttäuschen und eines besseren belehren. Heute werde ich nämlich mal über mein absolutes Lieblingsprodukt berichten und das ist Reis.

    Reis könnte ich zu jeder Tageszeit essen, es ist mir auch völlig egal was es dabei gibt und ob es dazu passt. Ich esse ihn auch unwahrscheinlich gerne einfach so ohne irgendwas dabei und wenn mich abends mal ein leichtes Hungegefühl packt und so manch einer zur Chipstüte greifen würde, geh ich hin und mach mir eine Portion Reis, dabei ist mir auch völlig egal

    Produktfotos & Videos

    Oryza-natur-und-wildreis
    Bild 1 - Oryza Natur und Wildreis von Pepper35
    am 18.02.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 26.03.2006, 12:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den liebe ich auch <br/>lg

    • WreckRin

      WreckRin, 18.02.2006, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

    • anonym

      anonym, 18.02.2006, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

    • kG1UNIT

      kG1UNIT, 18.02.2006, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! kG;-) <br/> <br/> <br/> <br/> <br/>

  • ...ein echt kerniger, bissiger Typ

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    sehr vollwertig, leckerer Geschmack

    Kontra:

    ist halt vielleicht etwas teuerer, als geschälter Reis

    Empfehlung:

    Ja

    Zuerst möchte ich Euch einmal erzählen, wie ich überhaupt zu diesem Produkt Natur-Reis von Oryza gekommen bin:

    Alles begann mit: “Nicole muß mal wieder abspecken!”

    Also begab ich mich (vor mehr als drei Jahren) zu unserer Volkshochschule und meldete mich für den Kurs “Abnehmen, aber mit Vernunft” an.

    Soweit so gut.

    Ich begab mich also zum ersten Treffen und harrte der Dinge die da auf mich zukommen.
    Die gute Frau Martin klärte uns dann Stunde für Stunde darüber auf, was wir alles falsch machen und versuchte uns auf den Weg der gesunden Ernährung zu bringen.

    Unter anderem (Süßkeiten durch Obst ersetzen und viiiel Gemüse essen. Ach
  • Abwechslung gewünscht?

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Zubereitung:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Nährstoffe bleiben durch vollständige Wasseraufnahme erhalten.

    Kontra:

    Kochaufwand ist aufwändiger als bei Kochbeutelreis.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich esse leidenschaftlich gerne Reis.
    Wenn es schnell gehen soll, benutze ich meistens Kochbeutel, die es ja von verschiedenen Anbietern in großen Mengen gibt.

    Falls es aber mal etwas besonderes sein soll, gibt es bei mir
    Oryza Naturreis.
    Dieser ist lose, 500g enthält ein Päckchen, der Preis bewegt sich
    zwischen 2 und 4 Euro, das ist dann sortenabhängig.
    Die Zubereitung ist auf zweierlei Arten möglich, beide sind auf
    der Packung erklärt.
    Ich nehme normalerweise für 250g Reis (die Mengen sind anhand
    kleiner Striche auf der Folie ablesbar) etwa fünf Tassen Wasser, einen Löffel Butter und etwas Salz. Das ganze wird aufgekocht und dann
  • Gesunder Reis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es soll Leute geben, die keinen Reis mögen. Gut, es ist schon lange her, da mochte ich ihn auch nicht so gern. Das hing aber damit zusammen, dass es bei uns zu Hause nur zwei Sorten gab. Milchreis und eine Sorte Langkornreis. Erst als ich sah, wie viel Sorten Reis es überhaupt gibt und sie auch probierte, kam ich so richtig auf den Geschmack. Es gibt also Rundkornreis, der gern für Milchreis genommen wird und den Langkornreis. Bei diesem gibt es aber wiederum Wildreis oder Basmatireis oder Naturreis, Duftreissorten aus dem asiatischen Raum und diverse Reisgemische. Und jede Sorte hat einen spezifischen Geschmack.

    Reis ist ein Grundnahrungsmittel geworden, denn etwa die Hälfte
  • Omma,was hast du nur falsch gemacht`?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Kind kannte ich eigentlich nur Oncle Bens Reis wegen des netten schwarzen Onkels der dafür Werbung machte. Dieser behauptete das der Reis locker flockig war und nicht klebte. Ein einziger Trugschluss, denn wenn meine Oma ihn machte, wurde er solange gekocht ( wie Nudeln übrigens auch ) bis nur noch ein einziger Matsch übrig war. Das ich damals nicht gerade ein Fan davon war kann man sich nun sicherlich vorstellen.Meine Beziehung zu Reis und Pasta war gestört und ich bevorzugte dann Fritten und wenn’s hart auf hart kam sogar Kartoffelbrei. Die große Wende kam dann eigentlich als es wiederum einen netten Onkel in der Werbung gab der Oryza Reis anpries. Nich das nicht diesbezüglich