Oscar der Ballonfahrer entdeckt den Bauernhof Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht nur für Landeier geeignet ;o)))

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ein paar Monaten hat mein Mann unserem Sohn ein neues Computerlernspiel mitgebracht, diesmal vom Aldi. Unsere Kinder interessieren sich sehr für Tiere und Landwirtschaft, weil sie das jeden Tag hier in unserer Umgebung zu sehen bekommen. Deshalb empfand mein Mann das Spiel „Oskar der Ballonfahrer entdeckt den Bauernhof“ auch als passend, und hat es gleich mitgebracht.


    Der Normalpreis dieser Lernsoftware beträgt eigentlich so um die 35,00 Euro, mein Mann hat das Spiel für 5,00 Euro beim Aldi gekauft. Als Systemvoraussetzungen sind bei diesem Spiel Win3.1, Windows 95/98/Me oder Mcintosh genannt. Der PC sollte über eine VGA-Grafikkarte, eine Soundkarte und über ein
  • Mähh, Kikeriki und Muuh

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Oscar der Ballonfahrer ist eine Kindersoftware, die meine Kids begeistert und gefesselt hat.
    Es geht in diesem Teil um Folgendes:

    Das Spiel selbst:
    ============
    Zu Beginn des Spiels sucht sich der Spieler einen Schmetterling aus, unter dem dann das Spiel beim Verlassen automatisch gespeichert wird. So kann er das nächste Mal einfach wieder diesen Schmetterling anklicken und spielt dann wieder da weiter, wo er aufgehört hat. Es gibt insgesamt 6 Schmetterlinge, so daß 6 Spieler unterschiedliche Spielstände gespeichert werden können.

    Oscar, ein kleiner Junge, fliegt mit seinem Vier-Jahreszeiten-Ballon durch die Gegend und landet auf einem Bauernhof. Dort