Osram Halogenlampen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lichtleistung der Halogenstrahler
  • Qualität, Zuverlässigkeit

Nachteile / Kritik

  • Preis (im Vergleich zu anderen seiner Art)
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nie beachtet, und doch so wichtig...

    Pro:

    Qualität, Zuverlässigkeit

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    • Vorwort

    Unser liebstes Kind, die Deutschen und ihre Autos. Was würden wir nur machen, wenn wir keines hätten. Das von so einem Klumpen aus Blech, Plastik und Unmengen an Kabeln etwas heraus kommt, welches uns von A nach B bringen soll, grenzt eigentlich auch heute noch an ein kleines Wunder. Für die einen Prestigéobjekt, dem anderen Vorzeigesymbol um ein gekränktes Ego aufzupolieren ist es für mich mehr „nur“ ein Gebrauchsgegenstand.

    Und so wird bei uns das Auto, obwohl es doch ziemlich teuer war oder auch noch ist, mehr oder minder als solches behandelt. Ab und an wird es mal gewaschen, meistens dann, wenn ich die eigentliche Farbe kaum noch erkennen kann. Und
  • Damit wird niemand mehr übersehen !!!

    Pro:

    Lichtleistung der Halogenstrahler

    Kontra:

    Preis (im Vergleich zu anderen seiner Art)

    Empfehlung:

    Ja

    11 Jahre is' er mittlerweile alt und funktioniert bis auf ein paar kleine Macken immer sehr noch. Während meines letzten Kurzurlaubes habe ich bei meinem Golf feststellen müssen das die Beleuchtung stark zu wünschen übrig lässt. Ich habe den Wagen seit 4,5 Jahren und seitdem wurde zumindest von den Scheinwerfern und Birnen keine ausgetauscht. Als dann letzte Woche auch noch ein Bremslichte das zeitliche gesegnet hatte, musste ich mir ein paar Halogenlampen und Bremslichter kaufen. Als ich dann allerdings die Preise bei einem Freund in seinem KfZ-Geschäft gesehen habe, wollte ich am liebsten gleich wieder raus. OK, die Bremslichter sind mit 2,75 Euro noch preiswert. Aber die Halogenlampen von
  • Die Nacht zum Tage gemacht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte :


    Ich fahre jetzt seit über 11 Jahren Auto und habe auch so lange schon meinen Führerschein. Zum Glück und es soll auch so bleiben, fahre ich Unfallfrei. Habe bisher kaum Strafzettel oder sonstige Vergehen gehabt. Und damit bin ich auch sehr zufrieden, doch von alleine kommt so etwas nicht. Wenn man ein Auto besitzt, dann sollte man auch einige Sicherheitsaspekte befolgen. Immer regelmäßige Inspektionen und gut funktionierende Technik am Auto. Klar das auch hin und wieder mal etwas kaputt geht, dann ist es wichtig dieses auch wieder zu repaprieren. Was auch sehr wichtig ist, das man im dunkeln gute funktionierende Scheinwerfer hat. Diese müssen auch bei
  • OSRAM Diadem - Und Gott sprach:

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Es werde GELB" !


    Nein, ich bin nicht unter die bibeltreuen Christen gegangen, heiße nicht Manni, Hanni oder Danny, sondern immer noch Marc. Aber ich habe was an meinem Auto verändert, in meinen Augen sieht es göttlich aus. Wovon ich rede? Diadem; OSRAM Diadem.


    Es gibt viele, die gerne an ihrem Auto rumbasteln möchten, aber es vielleicht nicht können, da sie 2 linke Hände haben. Ich für meinen Teil kann noch die Lampen austauschen, aber das war´s dann auch schon. Mein Gebiet ist und bleibt da doch die Internetsicherheit.

    Ich fahre einen Golf IV mit Klarglasscheinwerfern; man kann also die Lampen deutlich sehen. Was mich schon immer an
  • Ui is dat Hell hier.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hei ihr Lieben,

    Ich habe mal wieder Zeit gefunden um einen Bericht zu schreiben, da ich mal wieder am renovieren bin. Ich habe eine Kategorie gefunden zu der ich als 20 jähriger Autofahrer meine Meinung sagen möchte, und zwar zu den Halogenbirnen von Osram. Was alles so dran sitz und wie sie aussehen möchte ich euch hier aufzeigen und naturgemäß meine Erfahrung mit den Birnen, viel Spaß dabei.

    Es gibt drei Varianten im Halogen Bereich, und zwar die Cool Blue, die Super, und die Silverstar die alle Drei zu empfehlen sind. Die Cool Blue Version gibt es laut Hersteller in H1, H2, H3, H4 und H7.

    Der Kontakt ist bei der Firma Headquarter Germany, Hellabrunner
  • kerlimaus99 sprach: "Es werde Licht!"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    und es ward Licht und was für eins.

    Jeder der mehr oder weniger viel mit einem Fahrzeug unterwegs ist, und vor allem wenn dies außerhalb von Ortschaften, also auf nicht oder nur spärliche beleuchteten Straßen unterwegs ist, wird eine gute Beleuchtung durch die eigene Beleuchtungsanlage zu schätzen wissen, aber ich innerhalb von Ortschaften gibt es manch dunkle Ecke, die erst einmal ausgeleuchtet sein will.

    Aber bei Beleuchtung ist nicht nur die Lichtausbeute entscheidend, sondern oft auch die Streuung und nicht zu vergessen die Zuverlässigkeit.

    Wer nämlich einmal 30 oder 40 Kilometer nachts "einäugig" auf einer nicht beleuchteten Landstraße womöglich am
  • Damit werde ich gesehen,und sehe selber gut.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leserinnen und Leser!

    In meinen heutigen Bericht geht es mal um etwas anderes als das was Ihr sonst von mir zu lesen bekommt. Da wir mal wieder in der kalten Jahreszeit sind, und ich seid 1968 Autofahrer bin weiß ich das gerade in dieser Zeit immer wieder einige Glühbirnen an meinen Auto kaputtgehen.

    Und daher werde ich euch heute mal berichten welche Birnen ich benutze, wenn die alten mal den geist aufgeben. Schon von Anfang an benutze ich, wenn an meinen Auto mal eine Birne schlapp macht die Produkte von der Firma "Osram".

    Besonders im Bereich der Halogenbirnen kommen in meinen Auto keine anderen Birnen in mein Auto als nur die von der
  • Mach ma Licht an

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Neulich auf der Landstraße: Ein entgegenkommendes Fahrzeug gab mir Lichthupe. Ich Ängstlich langsamfahrend auf die Polizeikontrolle oder den Blitzer wartend. Aber Stattdessen der nächste mit Lichthupe, den ich auch nicht kannte. Hm? Also rechts ran und mal gucken ob noch alles dran ist. War es zwar, aber der rechte Scheinwerfer war etwas dunkler, um nicht zu sagen im Stadlichtmodus. Also ab in den Fuhrpark mir neues Glühobst einbauen lassen. Die Verwenden immer die H4 von Osram, über die auch mein heutiger Bericht handeln soll.


    Was sind eigentlich Halogenlampen?

    Wie immer fange ich auch heute mit der Theorie an. Also eigentlich unterscheidet sich die Halogenlampe
  • *Klare Sicht*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal Berichte ich über ein Produkt welches in der nächsten Zeit immer wichtiger für Autofahrer werden könnte,da die Tage immer kürzer und die Nächte immer länger werden.Bald ist es wieder soweit und man muss sich wieder im dunkeln den Weg zur Arbeit suchen,und weil in diesem Fall Licht eines der wichtigsten Dinge ist die am eigenen Fahrzeug absolut funktionieren müssen schreibe ich diesmal über Glühbirnen fürs Auto.Jeder der sich jeden Tag früh zur Arbeit schleppt und dabei voll auf sein Fahrzeug vertraut geht davon aus das er nur Qualitativ gute Teile an seinem Auto hat und da ist es gerade sehr wichtig auch mal auf die "Kleinigkeiten" zu achten und sich genau zu vergewissern welches