Osterinsel Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • leider so weit weg Kultur pur
  • ablegendste (von Menschen bewohnte Insel) der Welt, viele Kulturstätten, hier ist Geschichte zum Greifen nah

Nachteile / Kritik

  • ein eweiges Rätsel etwas karge Landschaft
  • lange Anreise, hohe Reisekosten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Tag auf der Osterinsel

    Pro:

    ablegendste (von Menschen bewohnte Insel) der Welt, viele Kulturstätten, hier ist Geschichte zum Greifen nah

    Kontra:

    lange Anreise, hohe Reisekosten

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Tag auf der Osterinsel

    Warum Osterinsel?

    Als ich diese Insel am 11.01.2009 erreichte (via Schiff) fühlte ich mich nach den vielen Seetagen wirklich soweit weg von daheim, wie noch nie zuvor. An keinem Ort zuvor fühlte ich mich je sooo fern, so als wie in einer anderen Welt?? Wirklich schwer zu beschreiben. Aber die Fakten warum man sich so fühlt, sprechen für sich. Kein bewohntes Fleckchen Erde liegt abgeschiedener als diese Insel im Südpazifik! 5 Stunden bis zum chilenischen Festland, 6 Stunden bis Tahiti und etliche Seemeilen bis zu den „Nachbarn“ – die von ca. 40 Menschen bewohnte Insel Pitcairn.

    Ich werde die Insel nicht mehr in allen Einzelheiten

    Produktfotos & Videos

    Blick-auf-moaistatuen-links
    Blick auf Moaistatuen (links) von weltenbummler25
    am 18.05.2010
    Souvenierstand
    Souvenierstand von weltenbummler25
    am 18.05.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.06.2010, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht mit Infektionsgefahr, Reisefieber. LG Martina

    • smaragdxxl

      smaragdxxl, 19.05.2010, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Viele liebe Grüße :)

    • Anton

      Anton, 18.05.2010, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht gefällt mir dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

    • Janosch89

      Janosch89, 18.05.2010, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • Osterinsel- Häh!

    Pro:

    leider so weit weg Kultur pur

    Kontra:

    ein eweiges Rätsel etwas karge Landschaft

    Empfehlung:

    Ja

    In Anlehnung an meine Seminarfacharbeit, möchte ich heute einen Teil veröffentlichen. Ein weiterer Teil wird folgen, also wenn noch Fragen auftauchen oder einige Sachverhalte vermisst werden, sie werden dann, hoffe ich, im 2. Teil gelöst und beantwortet. Nun ersteinmal zu den wichtigsten Informationen über die Osterinsel.

    Osterinsel und Osterinseln ist beides richtig (Hauptinsel mit kleinen Inseln).

    Lage
    Die Osterinsel (polynesich: Rapa Nui, spanisch: Isla de Pascua) liegt im Südpazifik 27°09`3`` südlicher Breite und 109°26`14`` westlich von Greenwich. Diese Hochinsel ist etwa 3600 km von Caldera, einer chilenischen Stadt an der südamerikanischen Küste entfernt.

    Kommentare & Bewertungen

    • presscorpse

      presscorpse, 31.10.2008, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

    • frankensteins

      frankensteins, 24.06.2008, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön l. g. Werner

    • Iris1979

      Iris1979, 23.06.2008, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • mch2000

      mch2000, 17.01.2005, 16:17 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      die die Welt NICHT braucht! gruß mc pÖt