Ostheimer Holzfiguren Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für den Vater und den Sohn

    5
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es dauert nicht mehr lange, dann holt meine Frau sie wieder vom Speicher, die gut verpackte Weihnachtskrippe. Mit Krippen hatte ich ehrlich gesagt nie viel zu tun. Sie interessierten mich nicht so, ich fand sie eher langweilig und die Figuren sahen oft schrecklich aus. Wenn ich früher an Weihnachtskrippen dachte, fielen mir die altmodischen und verschnörkelten Figuren ein, die teuer waren und die wir Kinder bestaunen aber nie nicht hätten anfassen dürfen.

    Ich änderte meine Meinung, als meine Frau vor Jahren einfach die "Heilige Familie" von einem ihrer Weihnachtseinkäufe mitbrachte. Es waren die Ostheimer Figuren,erfuhr ich später. Das waren die ersten Figuren, die mich
  • Es begann mit einer Krippe !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl ich immer schon eine Weihnachtskrippe schön fand und unter meinem Tannenbaum sehr gern eine gehabt hätte, wartete ich mit dem Kauf doch ausgesprochen lange. Erst als mein Sohn geboren war realisierte ich diesen Weihnachtskrippenwunsch. Es sollte eine ansprechende, aber kindgerechte Krippe sein und nachdem ich mich in einigen Geschäften umgesehen hatte, fand ich, in einem sehr guten Spielwarengeschäft in Duisburg, genau das, was ich suchte.

    Produkt:
    _______

    Es sind die Krippenfiguren von Margarethe Osteimer. Alle Figuren bestehen aus dem Naturmaterial Holz, sind handbemalt und sogar stapelbar. Es gibt sie nicht nur als Krippenfiguren. Man kann einen ganzen
  • Edle Figuren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Deshalb musste ich auch vor einigen Tagen rauf auf den Speicher und die Weihnachtsdekorationen herunter holen. Was sich da so angesammelt hat, ist schon erstaunlich und es kommt immer noch etwas hinzu, Jahr für Jahr. Ich besitze schon lange zwei Weihnachtskrippen. Einmal die Ostheimerfiguren, und dann noch eine Krippe für Erwachsene. Diese stelle ich normalerweise jedes Jahr auf.

    Doch die Weihnachtskrippenfiguren von Margarethe Ostheimer finde ich auch sehr schön. Ich kaufte sie damals für meine beiden Kinder. Als aus den Kleinen dann Erwachsene wurden, packte ich die Ostheimerkrippe in eine Kiste und so fand ich sie neulich auf dem Dachboden. Da ich zu Heiligabend meine Kinder