Ostseebad Göhren Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Erholung pur
  • schöne Landschaft, schöner Strand, gute Ausflugsmöglichkeiten
  • +Landschaft +Museem +Ausflugsziele

Nachteile / Kritik

  • gar nichts
  • die Preise
  • nichts von Gewicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Göhren - Ein lohneswertes Urlaubsziel in Deutschland

    Pro:

    +Landschaft +Museem +Ausflugsziele

    Kontra:

    -nichts von Gewicht

    Empfehlung:

    Ja

    Hier mein Bericht über das Ostseebad Göhren auf der Insel Rügen.

    Ich hatte hier einen netten kleinen Kurztripp im Oktober.

    Göhren liegt am westlichsten Zipfel der Insel Rügen. Der Ort ist umgeben von
    Buchenwäldern, die gerade jetzt im Herbst zum Wandern einladen. Göhren ist
    überschaulich und sehr auf Touristen zugeschnitten. Man sieht fast ausschließlich
    Ferienhäuser ( die alle samt wunderschön aussehen). Man sieht das der Ort erst in den
    letzten Jahren "runderneuert" wurde.


    Wer in der Stadt Urlaub machen möchte, sollte gut zu Fuß sein denn allein der Weg zur
    "renovierten" Strandpromenade ist ziemlich steil. Außerdem

    Produktfotos & Videos

    Seebruecke-mit-blick-auf-die-promenade
    Seebrücke mit Blick auf die Promenade von Lanch999
    am 21.10.2008
    Strandpromenade-in-goehren
    Strandpromenade in Göhren von Lanch999
    am 21.10.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 26.12.2008, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 28.10.2008, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Catania - bernie

    • ingoa09

      ingoa09, 24.10.2008, 01:55 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Mir hat Dein Bericht sehr gut gefallen! Liebe Grüße, Ingo

    • stars

      stars, 23.10.2008, 10:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von Stars

  • Kneippender Urlaub im Sand, mit Kreide und einer Dampflock

    Pro:

    Erholung pur

    Kontra:

    gar nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Unseren Urlaub vor 3 Jahren verbrachten wir auf Rügen, im kleinen Dörfchen Alt-Reddewitz. Da es aber unmöglich war, dort im Bodden zu baden, einfach nur dreckig, fuhren wir täglich rüber nach Göhren. 15 Minuten mit dem Auto, kein Problem, aber das nahmen wir gern in Kauf, denn Göhren ist ein Plätzchen, an dem man sich einfach wohl fühlen muss. Und darum möchte ich heute auch mal meine Erfahrungen und mein Wissen über diesen Kur- und Badeort an Euch weitergeben


    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Ostseebad Göhren
    ~~~~~~~~~~~~~~~


    Der Kur- und Ferienort befindet sich auf der Insel Rügen. Von hier aus erreichet man bequem die vielen Ausflugs- und Wanderziele, welche die

    Produktfotos & Videos

    Der-tang-nach-dem-sturm
    ...der Tang nach dem Sturm von Mondlicht1957
    am 09.02.2008
    Am-strand
    Am Strand von Mondlicht1957
    am 09.02.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • Witzelmann1983

      Witzelmann1983, 22.03.2008, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg

    • trullilu

      trullilu, 10.02.2008, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • sindimindi

      sindimindi, 09.02.2008, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Rasender Roland? - soso...;-)) LG, Roland

    • hjid55

      hjid55, 04.02.2008, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Mein Göhren auf Rügen

    Pro:

    schöne Landschaft, schöner Strand, gute Ausflugsmöglichkeiten

    Kontra:

    die Preise

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über Göhren berichten, das ist bei meinen Rügen- Urlauben immer mein Domizil.
    Göhren befindet sich an der östlichsten Spitze Rügens, am Ende der Bundesstraße B196.

    Lage:
    °^°^°

    Gören ist ein kleines Städtchen mit etwa 1300 Einwohnern. Es liegt von Wäldern umgeben am schönen Ostseestrand Rügens.
    Leider wurde gerade bei meinem diesjährigen Besuch die komplette Strandpromenade umgebaut, so dass ich sie hier nicht näher beschreiben kann.
    Der Strand ist etwa 20m breit und besitzt einen sehr feinen Sand. Er zieht sich rund um Rügen kilometerlang hin. Für beste Bademöglichkeiten ist also gesorgt.
    Direkt am Strand befindet sich eine