Ostseebad Rerik Testberichte

Ostseebad-rerik
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • kleiner aber malerischer Urlaubsort
  • sauberer Platz ,; siehe Text

Nachteile / Kritik

  • keines
  • Strand

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ostseebad Rerik- ein Sommer und ein Wintermärchen!

    Pro:

    kleiner aber malerischer Urlaubsort

    Kontra:

    keines

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi-Gemeinde,


    Das Ostseebad Rerik ist heute mein Reiseziel. Winters wie Sommers hat der Ort am Haff seine Reize.
    Ich schildere euch nun einen Rerik-Besuch kurz vor Weihnachten, aber lest bitte selbst!


    Die Lage und die Anreise
    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    Rerik liegt in Nordwestmecklenburg im Kreis Bad Doberan, etwa auf halber Strecke zwischen den Hansestädten Rostock und Wismar (jeweils ca. 40 Km entfernt). Der Ort liegt auf einer schmalen Landzunge, der Halbinsel Wustrow, zwischen Salzhaff und Ostsee. Per Auto ist der Ort über die Ostseeautobahn A20 zu erreichen, Abfahrt Kröpelin. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 03.01.2007, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 31.08.2006, 01:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o)

    • Angelina88

      Angelina88, 17.01.2006, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)

    • antjeeule

      antjeeule, 15.07.2005, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist aber ein guter Tipp. Wenn ich ja nicht so auf den Norden der Niederlande fixiert wäre, könnte ich mir das gut als Urlaubsziel vorstellen. Aber vielleicht klappt's ja doch mal. Dein Bericht ist jedenfalls sehr schön und motiviere

  • Campingplatz Rerik...

    Pro:

    sauberer Platz , -siehe Text

    Kontra:

    Strand

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo heute möchte ich über meinen Wochenendurlaub an der Ostsee berichten.
    Wir entschlossen uns dazu auf einem Campingplatz zu Zelten, auf Grund von Bekannten die dort schon einmal waren, fuhren wir nach Rerik.

    *** Anfahrt:
    ****************
    Kommt man aus Richtung Lübeck erreicht man den Campingplatz über die A20, Abfahrt Wismar, weiter die B105 über Neubukow nach Rerik. Aus Richtung Rostock A20, Abfahrt Kröpelin, in Richtung Rerik. Von dort aus ist die Zufahrt zum Campingplatz in Richtung Meschendorf gut ausgeschildert.

    *** Adresse & Reservierung:
    **********************************
    Ostseecamp Seeblick
    D-18230 Rerik/Meschendorf

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 25.08.2004, 17:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Camping - nicht so meine Welt. Aber die Ostsee bietet ja sooo viel...

  • Kleckerburg am Kieselstrand

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ostseebad Rerik!

    Nun werde ich mich mal bei machen und erzählen wo ich meinen verregneten Sommerurlaub verbracht habe.
    Ich war in Rerik. Wo ist denn das?
    Milchstrasse> System Sol> 3.Planet Erde> Nordhalbkugel> Europa> Deutschland> Mecklenburg Vorpommern> Landkreis Bad Doberan> an der Küste.
    Als grobe Richtung kann man auch sagen, zwischen Wismar und Rostock ungefähr die Mitte. Bei Kröplin biegen wir in Richtung Küste ab und sind nach ein paar Kilometern schon da.
    Gleich am Anfang des kleinen Städtchens, mit ungefähr 2800 Einwohnern samt eingemeindeten Dörfern, eine der kleinsten Deutschlands, liegt ein gebührenfreier Parkplatz.
    Weiter drin, sollte man eine