Ozzy Osbourne Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ozzy Osbourne eine Legende zwischen Hölle und Erde.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:

    Hallo Ihr Lieben.
    Der Song Dreamer von Ozzy Osbourne läuft in allen Radios zur Zeit rauf und Runter. Der Song gehört zur Zeit zu meinen absoluten Lieblingsliedern. Heute möchte ich nicht über den Song schreiben, sondern ich möchte Euch einiges über den für mich sowohl genialsten als auch durchgeknalltesten Musiker der letzten Jahrzehnte berichten.

    Biographie:

    1948 wurde John Michael Osbourne im englischen Birmingham geboren. Er wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. In seiner Jugend war er einem Leben im Knast weitaus näher als einer Karriere als Musiker. Zum Glück entschließt er sich nach mehreren Jugendstrafen zu einer Karriere als Musiker.
  • Darf ich dir den Kopf abbeissen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!


    John Michael Osbourne wird vielen kein Begriff sein. Doch unter dem Namen Ozzy Osbourne kennt ihn so gut wie jeder. Bis Anfang 2002 hat man entweder "Ozzy Osbourne" oder von der britischen Band "Black Sabbath", bei der er in den 70ern Frontmann war, gehört.

    "Black Sabbath" war eine der ersten Heavy Metal Bands überhaupt. Ozzy gründete sie 1969 mit seinen Jugendfreunden Tony Lommi, Geezer Butler und Bill Ward und erreichte mit den Hits "Paranoid" (sollte jedem ein Begriff sein) und "Master of Reality" sogar Platin. Ozzy wurde als Bad-Boy-Rocker berühmt und soll angeblich mal einer Fledermaus den Kopf abgebissen haben. Danach verließ er die Band und
  • Dreamer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum ersten Male hörte ich die Scheibe irgendwann im Auto. Unbewusste drehte ich das Radio lauter, weil ich mich irgendwo an November Rain oder Don’t Cry von Guns N Roses erinnert fühlte – was ich aber auch wiederum nicht glauben wollte. Da Eins live im Grunde seines Herzens ein dämlicher Sender ist, folgte statt eines labernden Moderators, welcher mir bitteschön mal Titel und Sänger erklären sollte, natürlich Werbung.

    Ich habe das alles dann erst mal wieder vergessen, was daran liegt, daß ich kein MTV hereinbekomme und folglich die Wiederauferstehung von Ozzy nicht wirklich mitbekommen habe.

    Irgendwann endete ich beim rumzappen mal wieder bei VIVA (ich hasse VIVA) – ein
  • Down To Earth - Gott ist wieder (besser immer noch) auf Erden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Down To Earth

    Line Up:
    Ozzy Osbourne – Gesang
    Zakk Wylde – Gitarre
    Robert Trujillo – Bass
    Mike Bordin - Schlagzeug


    1. Gets me Through (5:05) – Dieses Lied widmet Ozzy auf der CD seinen Fans. Sehr kraftvoll gespielte Gitarre, typisch für Zakk Wylde (der auch eine eigene Band hat: Black Label Society). Typisch für Ozzy hier die arienhaft gesungenen Refrains. In der Mitte ein Gitarrensolo, das aber im Vergleich zur restlichen Gitarrenarbeit sehr helltönig gespielt wird. Für Ozzy Osbourne ungewöhnlich harter Sound. Note 1
    2. Facing Hell (4:26) – ebenfalls tief gestimmte Gitarre, schneller Schlagzeugbestimmter Takt. Erinnert durch die teilweise