P2 Cosmetics Eye Shimmer Cream Testberichte

So-sieht-er-aus
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • hält lange und gut
  • Überdeckt die Augenringe
  • Farbton, Deckkraft, Haltbarkeit, Preis

Nachteile / Kritik

  • verschmiert leicht
  • Hällt nicht den ganzen Tag
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kiwigrüne Augen! :)

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Deckkraft:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  sehr gut

    Pro:

    Farbton, Deckkraft, Haltbarkeit, Preis

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!


    Im nachfolgenden Bericht soll es heute um einen flüssigen Lidschatten gehen, den ich mir vor längerer Zeit mal gekauft habe.


    …..:::::….. Das Produkt …..:::::…..

    Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um die:

    P2 Eye Shimmer Cream 60 kiwi


    … einen samtigen Creme-Lidschatten mit long lasting Effekt, dermatologisch getestet.


    …..:::::….. Einkauf + Preis …..:::::…..

    Für den Lidschatten habe ich bei dm 1,99 € bezahlt.
    Die Marke P2 gehört zu den Hausmarken von dm, von daher bekommt man die Produkte davon auch nur hier.


    …..:::::…..

    dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
    Carl-Metz-Straße 1
    76185 Karlsruhe
    Internet: www.dm-p2-cosmetics.de


    …..:::::….. Aussehen …..:::::…..

    Wie man auf dem Foto unten sehen kann, dient ein ca. 4 cm hohes Glasfläschchen als Verpackung. Verschlossen ist es mit einer ca. 6,5 cm hohen, schmalen, silberfarbenen Plastikkappe, in die der Applikator integriert ist.
    Bei der Farbe handelt es sich natürlich nicht um ein originales Kiwi-Grün, aber der Farbton als solches geht schon in die Richtung, nur ist er eben wesentlich heller. Ich würde sagen, es ist ein helles Olivgrün, das ein wenig schimmert.


    …..:::::….. Das Produkt in der Praxis …..:::::…..

    Im Gegensatz zu Puderlidschatten muss man hier gut aufpassen, dass man nicht zu viel davon nimmt. Der Lidschatten ist zwar sehr cremig und zähflüssig, aber man unterschätzt oft die Menge, denn Augenlider bieten ja nun auch nicht eine so große Fläche zum Malen. Das Problem hierbei ist nämlich die sehr lange Trocknungszeit, die bei mir immer ca. 20 Minuten dauert, was wirklich schon überdurchschnittlich ist, wie ich finde. Nimmt man dann zu viel, setzt sich die Farbe in der Lidfalte ab. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Lider beschwert wirken, was auch nicht gerade angenehm ist. Man hat dann immer das Gefühl, einen Film drauf zu haben.
    Dafür ist die Haltbarkeit diesmal ganz nach meinen Vorstellungen. Die Farbe hält nämlich fast den ganzen Tag und bleibt auch da, wo sie bleiben soll, nämlich am Lid. Sicher wird sie im Laufe eines Tages auch schwächer, aber dafür verschmiert sie nicht, was ich schon mal sehr gut finde.
    Man hat also hier einen schönen, zarten, lindgrünen Ton auf den Augen, der zwar sichtbar ist, aber dennoch nicht angemalt wirkt.
    Eine sehr gute Augenverträglichkeit ist ebenfalls gegeben, denn bisher konnte ich noch nichts Negatives feststellen.
    Abschminken lässt sich die Farbe soweit ganz gut, es kann aber sein, dass man hier evtl. eine Abschminklotion benötigt, weil die Farbe ziemlich fest wird, wenn sie erstmal getrocknet ist.


    …..:::::….. Fazit …..:::::…..

    Endlich mal ein preisgünstiger Lidschatten, mit dem ich in fast allen Punkten zufrieden bin. Dank des Applikators lässt er sich leicht und präzise auftragen, ohne herunter zu laufen. Deckkraft und Haltbarkeit sind für mich auch absolut in Ordnung.
    Das Einzige, was mir nicht do gefällt, ist die lange Trocknungszeit, weshalb ich auch einen Stern abziehe. Ansonsten jedoch ist dieses Produkt absolut empfehlenswert, wenn man es sparsam anwendet.

    Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
    Eure Jacqui

    Produktfotos & Videos

    So-sieht-er-aus
    So sieht er aus von Jacqui01
    am 07.11.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.02.2011, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima beschrieben...

    • Venenum84

      Venenum84, 18.12.2010, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe winterliche grüße

    • andrear68

      andrear68, 10.11.2010, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gefällt mir gut der bericht

    • mimaus

      mimaus, 09.11.2010, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße von mimaus!

  • Wake up Concealer von Manhatten

    4
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Deckkraft:  gut
    • Ergiebigkeit:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Überdeckt die Augenringe

    Kontra:

    Hällt nicht den ganzen Tag

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe sehr viele Concealer ausprobiert und musste feststellen das nicht jeder hällt was er verspricht. Doch der Concealer von Manhatten hat mich überzeugt. Er kaschiert die Augenringe wunderbar. Und hat auch nicht irgendwelche unangenehme Nebenwirkungen wie Maskeneffekt oder Pickel. Allerdings hällt er nicht den ganzen Tag, man sollte unngefähr 2-3 mal am Tag nachschminken. Aber ich denke das lässt sich vereinbaren.Das Preis-Leistungsverhälltnis des Concealers ist auch echt ok 8 ml kosten im dm ca. 4 €. Eine Packung hällt ca. 6 Monate.

    Viele Grüße Kleopatra

    Kommentare & Bewertungen

    • pinkicecream

      pinkicecream, 03.07.2005, 16:55 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Absolut falsche Kategorie, am besten von yopi löschen lassen und dann noch mal in die richtige schreiben. Der Bericht könnte außerdem ausführlicher und gegliederter sein.

  • p2 eye shimmer cream Farbe grün

    3
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Deckkraft:  gut
    • Ergiebigkeit:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  sehr gut

    Pro:

    hält lange und gut

    Kontra:

    verschmiert leicht

    Empfehlung:

    Ja

    Hi liebe Leser und Leserinnen,

    heute möchte ich euch die p2 eye shimmer cream Farbe grün vorstellen.

    Wie kam ich dazu?

    Nunja, meine Schwester hatte sich diese Shimmer Cream mal gekauft und dann dachte ich mir, probierst dus doch auch einfach mal aus. Gesagt, getan. Über das Ergebnis lässt sich allerdings streiten.

    Meine Erfahrungen

    Ich habe festgestellt, dass die Shimmer Cream sehr schnell verschmiert. Sie hält aber ziemlich lange und gut. Vielleicht ein bisschen zu gut, denn das Abwaschen ist nicht ganz so einfach. Da brauchte ich schon was länger, als normalerweise.
    Hautirritationen oder ähnliches kamen