PC-Action Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spielerforum, sehr ironische Schreibweise!
  • vollgepackte DVD,aktuelle News und Tests,
  • platz - und geldsparend,es gehen keine informationen verloren,mit CD, die jungs (und ein maedel ^^) schreiben wie götter

Nachteile / Kritik

  • etwas teuer für Schüler.
  • nichts,
  • etwas unübersichtlich (durch eingeschränkteren Platz)

Tests und Erfahrungsberichte

  • So gut wie PC Games?

    4
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    vollgepackte DVD,aktuelle News und Tests,

    Kontra:

    nichts,

    Empfehlung:

    Ja

    Heft Daten: Die PC Action erscheint monatlich und kostet 4,99€. In jeder Ausgabe ist eine DVD dabei. Neuerdings sind auf der Heft DVD auch Spiel Vollversionen drauf z.b vor einiger Zeit war auf der DVD das Spiel Rainbow Six drauf. Die PC Action umfasst meistens über 200 Seiten. Die PC Action schreibt Tests zu Spielen und zu Hardware z.b Grafikkarten. Ausserdem sind auch oft Berichte über Betaversionen von Computer Spielen zu Llesen.

    Das Heft:
    Cover: Das Cover ist meistens sehr schön gemacht. Auf dem Cover sieht man oft Screenshots aus Aktuellen Games über die das Heft berichtet.
    Inhaltsangabe: Wenn man das Heft aufschlägt ist das erste was man sieht die Inhaltsangabe.
  • Pocket Power

    5
    • Informationsgehalt:  gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    platz - und geldsparend,es gehen keine informationen verloren,mit CD, die jungs (und ein maedel ^^) schreiben wie götter

    Kontra:

    etwas unübersichtlich (durch eingeschränkteren Platz)

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Community,

    Mein Bericht handelt von der PC-Action.Aber nicht etwa von der normalen DVD Ausgabe sondern über die CD-Ausgabe in neuem Format.
    Der PC-Action Pocket Version mit CD!!!
    Das Format ist völlig neu und wie ich finde eine sehr gelungene Idee.Trotz des kleinen Formates ist auch eine CD enthalten.
    Doch dazu mehr in meinem Bericht.

    +1+VORWORT
    +2+ALLGEMEINES
    +3+ÄUßERES
    +4+HEFTINHALT
    +5+DIE CD
    +6+SCHLUSSWORT


    +++++VORWORT+++++

    Vor etwas längerrer Zeit war ich sozusagen Stammleser der PC-Action.Doch irgendwann wechselte ich auf die Zeitschrift Gamestar,welche mir einfach besser
  • Humorvoll und doch sehr informativ!

    4
    • Informationsgehalt:  gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  jugendliche Männer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich berichte hier über die Computerspiele Zeitschrift "PC Action"

    Es gibt sehr viele Computerspiele Zeitschriften, doch die PC Action ist etwas anders.
    Zunächst einmal im allgemeinen darüber.

    In allen Ausgaben ist eine DVD und eine CD-Rom enthalten. Auf der DVD sind immer aktuelle Spieledemos, Gimmicks und die neusten Tool und Updates. Auf der Cd-ROM (für die Leute ohne DVD Laufwerk) sind nur die besten und wichtigsten Sachen der DVD enthalten.
    In der Zeitschrift gibt es 7 Rubriken:
    Aktuell
    Blickpunkt
    Vorschau
    Test
    Spielerforum
    Spieletipps
    Hardware


    Unter Aktuell sind immer aktuelle Neuigkeiten zu Spielen zu
  • PC-Action - unbediengt lesen!

    5
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  jugendliche Männer

    Pro:

    -Humor -Bildunterschriften -Leserbriefe

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Um die Gunst der PC-Spieler streite sich zurzeit 4 Magazine:
    1. Computerbild Spiele
    2. Gamestar
    3. PC Games
    und schlieslich - 4.PC Action - das mir als Action- Spiele-Spieler am besten gefällt.
    Um ihnen zu zeigen wieso habe ich meinen Bericht geschrieben:

    -Layout:

    Das Layout der PC Action orentiert sich ungefähr an dem des Schwestermagazins (PC Games), sprich voller Farbe und übersichtlich. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    -Aufbau:

    Am Anfang stehen kurze Neuigkeiten aus der Welt der Spiele, dann folgen Informationen über LAN-Partys. Dannach kommt meine Lieblings Rubrik: Die Leserbriefe.
    Dannach folgen die Vorschau
  • Die PC-Spielezeitschrift für erfahrene Zocker!

    5
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  jugendliche Männer

    Pro:

    Spielerforum, sehr ironische Schreibweise!

    Kontra:

    etwas teuer für Schüler.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mich heute mal dazu entschlossen, etwas über meine Lieblingszeitschrift zuschreiben, welche den Namen PC-Action trägt, von dem Verlag Computec Media herausgegeben wird und sich mit Computerspielen befasst. Ich selbst lese diese Zeitschrift seit knapp 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Aber ich will jetzt mal zu der Beschreibung der Zeitschrift übergehen, die ich nach dem Aufbau im Heft gegliedert habe.


    ~~~~~ Inhaltsverzeichnis ~~~~~
    1. Einführung
    2. Inhaltsverzeichnis
    3. Aktuelles
    4. Blickpunkt
    5. Vorschau
    6. Test
    7. Spielerforum
    8. Leserbriefe
    9. Spieletipps
    10. Hardware
    11. Letzte
  • DIE BESTE ZEITSCHRIFT...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...für aktive Computerspieler is meiner Meinung nach auf jeden fall diese hier, die PC ACTION. Früher mit Mädels auf dem Titelblatt hat sie nun ein neues Cover, meistens mit Bildern der Hauptdarsteller aktueller Spiele.
    Die Redakteure selbst kann man meistens im "hauseigenen" Fourm erreichen und ihre Meinungen zu verschiedenen Spielen erfahren, da alle selbst sehr aktive Zocker sind (wer glück findet den einen oder anderen mal irgendwo auf einem Server beim UT spielen oder ähnlichem..). In der Zeitschrift sind ausserdem monatlich (sie kommt immer am dritten Mittwoch im Monat in die Läden) Berichte zu aktuellen Themen die PC-Spielerszene betreffend (z.B. das Drama in Erfurt vor kurzer
  • Miese Abo-Abzocke

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute fange ich einmal damit an, meine alten Berichte aufzuarbeiten.
    Die meisten der alten Werke sind einfach gruselig, aber der Nostalgie wegen hänge ich den alten Originalbericht unten mit an!


    Es geht in diesem Bericht um das PC-Magazin PC-Action.

    Vor längerer Zeit habe ich die PC-Action als Abo bestellt, da sie dadurch um ein paar Cent (damals waren es aber nur Pfennige!) günstiger war gegenüber dem Einzelkauf.
    Das erste Problem fing schon an noch bevor ich die erste Zeitung in den Händen hielt.
    Es kam nichts - nur eine Abbuchung der Abobetreuung.

    Nach mehreren Mails und Telefonaten (wenn man mal
  • Games & Covergirls

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einiger Zeit hat sich der Markt der Zeitschriften über PC-Spiele selbst reguliert. Mit der POWER PLAY, der PC PLAYER, der GAME ON und der PC JOKER sind Zeitschriften vom Markt verschwunden und drei ernstzunehmende (BRAVO SCREENFUN,COMPUTERBILD SPIELE und ähnliche rechne ich nicht zu den ernstzunehmenden Fachzeitschriften) Magazine dieses Genres verblieben.
    Eine dieser Zeitschriften, die nach wie vor erhältlich sind ist die PC ACTION.



    ALLGEMEINES
    **************

    Die PC ACTION erscheint monatlich bei der Computec Media Ag (diese soll übrigens angeblich in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sein und ich hoffe, dass mir alle dort erscheinenden
  • PC Action

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute,
    wie man schon an der Titelseite erkennen kann (auf jeder Titelseite ist ein hübsches Girl) ist die Zielgruppe der PC ACTION sicher im Jugendlichen- oder Erwachsenenalter.
    Das Magazin besitzt durchschnittlich 180 Seiten die durch ihre Druck- und Bildqualtiät überzeugen.
    Der Aufbau der Zeitschrift ist klar gegliedert:
    -mit ca. 20 Seiten wird über Aktuelles in der Spielewelt berichtet
    -über 30 Seiten bieten eine Vorschau auf kommende Spiele
    -auch auf ca.30 Seiten kann man Tests über aktuelle Spiele lesen
    -und auf jeweils 20 Seiten findet man ein Spielerforum, Berichte über neue Hardware und Spieletipps

    Aktuelles:Hier findet man Gerüchte

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.07.2002, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde eher das die Qualität abgenommen hat, leider :( PC Action wird immer mehr zu einem reinen Pupertären witz. Soviel dämliche zweideutige Witze auf wirklich JEDER zweiten Seite nerven irgendwann ...

    • Schaumalvorbei

      Schaumalvorbei, 27.03.2002, 12:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      n bissel mehr eigene Meinung aber ist schon ganz gut :o) LG Schaumalvorbei

  • Diese PC Zeitung hat es in sich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wieso schreibt jemand über eine PC-Zeitung, welche wohl jeder kennen dürfte? Ich mache das aus einem Grund: Ich finde diese PC Zeitung einfach genial. Dazu kommt natürlich noch, dass ich Abonnent von dieser Zeitung bin. Einmal im Monat bringt mir der liebe Postbote für ganze DM 9,99 eine Zeitung, die so randvoll mit Informationen über neue Spiele ist, dass ich schon jeden Tag im Monat zu Hause sitze und warte, bis sie endlich in Briefkasten liegt.

    Was macht eine klasse PC Zeitung aus ? Nun jeder wird das individual sehen. Ich kann also nur darüber berichten, was mich interessiert. Folgende Punkte zählen für mich zu den Hauptkategorien: an alle erster Stelle müssen unbedingt ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Lachi

      Lachi, 23.03.2003, 17:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jaja, harald fränkel war mal witzig, inzwischen isser nur noch unverschämt, hab die zeitung abbestellt.