PC Direkt Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine PC-Direkt, einfach genial

    4
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    Sauberer Aufbau, sehr gute Informationen und Tests,

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi Freunde.
    Ich möchte heute einen Ehrfahrungsbericht meiner Lieblingszeitschrift „PC-Direkt“ schreiben.
    Da ich schon viele PC-Zeitschriften als Abo hatte, weiß ich was mir „meine“ PC-Direkt wert ist.
    Der Aufbau, die Übersicht, die Aktualität, die Tipps usw... einfach genial.
    Vor allem der Aufbau hat es mir angetan. Man muss sich einfach zurecht finden.
    Gegliedert wird in vielen verschiedenen Sparten von Hardware über Software bis hin zu Schnäppchen und Angeboten.
    Die verschiedenen Tests im Hardware-Bereich finde ich besonders gelungen, da PC-Direkt bis ins kleinste Detail geht, ohne verwirrend zu wirken.
    Ein absolut hilfreicher Bereich sind die
  • eine Hilfe beim Hardwarekauf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei der Vielzahl unterschiedlicher Bauteile und Peripherie im Bereich des IT-Wesens ist es sinnvoll, sich vor einem geplanten Kauf umfassend zu informieren, wobei entsprechende Fachzeitschriften ein probates Mittel sind.
    Um eine solche Zeitschrift handelt es sich beispielsweise bei der PC SHOPPING, aber natürlich ist dies nicht die einzige Zeitschrift, die sich als Einkaufsmagazin versteht. Ein weiteres Fachmagazin dieser hart trägt den Titel PC DIREKT.



    ERSCHEINUNGSWEISE & PREIS
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Die PC DIREKT erscheint monatlich mit einer Auflage von kapp 130000 Exemplaren im Verlag VNU Business Publications Deutschland GmbH
  • Topthemen, die zum Hacken einladen - PC Direkt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe YOPI Freunde,


    da ich mich gern mit der Hardware eines Computer beschäftige, möchte ich natürlich immer auf dem neusten Stand der Technologie sein. Dabei entschied ich mich vor einem Jahr für die PC Direkt. Vorher hatte ich andere Zeitschriften wie z.B. die Computerbild, die nahm aber immer mehr an fachlicher Kompetenz ab, so dass ich mich für eine andere Zeitschrift entscheiden musste - die PC Direkt. Meine erste Ausgabe war die 4/2001 ( PC im Eigenbau ). Allein die Überschrift hat mich zum Kauf überredet. Der damalige Preis in Höhe von 5,90 DM ( heute 3,00 Euro ) ist für den Inhalt angemessen. Nun kaufe ich sie mir fast regelmäßig, denn in jeder Ausgabe sind

    Kommentare & Bewertungen

    • Anubis71

      Anubis71, 20.05.2002, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Nericht!

  • Alles im Blick!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine weitere, von mir regelmäßig gelesene, Zeitschrift ist die PC Direkt. Für den Preis
    von 3,- € bekommt man stets umfangreiche Informationen, und sehr übersichtliche Testberichte. Als Themen findet sich ein Querschnitt aus allen Bereichen rund um den PC wieder. Auch eine Heft-CD mit manchmal wirklich guten Vollversionen liegt der PC Direkt bei. Die üblichen Shareware- und Systemprogramme sind natürlich ebenfalls immer dabei. Ein sehr wichtiger Kaufgrund ist für mich die Werbung in dieser Zeitschrift. Man glaubt es kaum, aber es ist wirklich so! Die am Heftende zusammengefasste Werbung auf mehr als 60 Seiten gibt dem interessierten Leser einen super Überblick über die aktuellsten
  • Einkaufen auf der Toilette

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    _-_-_-_-_-_-
    Vorwort
    -_-_-_-_-_-_

    Was würden viele von uns ohne Fachzeitschriften über den Bereich des Computers machen? Die Antwort wäre wohl, dass wir nicht sehr viel über die neuesten Produkte in Sachen Hardware, Software und sonstigen Kategorien wüssten. Denn auch das Internet kann das geschriebene Medium wohl kaum kompensieren - auch wenn es sehr informative Seiten in diesem Bereich gibt.

    So gehört auch die PC Direkt zu meiner monatlichen Standartlektüre, um meine Wissenslücken ein klein wenig zu stopfen. Und was es mit meiner Überschrift auf sich hat lüfte ich in dieser Meinung.

    -_-_-_-_-_-_-_
    Das Cover
    -_-_-_-_-_-_-_

    Kommentare & Bewertungen

    • Edding

      Edding, 27.04.2002, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alles dran am Bericht :D

  • ..oder: der Verlust der Jungfräulichkeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lange galt die PCDirekt für mich als DIE PC Zeitschrift, in der ich mich schnell und relativ günstig über neue Hard- und Software informieren könnte. Als EINKAUFSMAGAZIN ausgelegt, spricht es die gesamte Bandbreite des PC- und Softwarebereich an und bietet im Allgemeinen auch einen breiteren Überblick über vergleichbare Geräte, als andere Zeitschriften.

    Dazugelernt hat die Redaktion auch: Denn seit geraumer zeit wird PC DIREKT mit einer Begleit CD Rom vertrieben, so wie es branchenüblich ist. Ohne diese war die Zeitschrift zum einen mit 4,90 DM zu teuer und auch zum anderen unattraktiv im Vergleich zur Konkurrenz.


    WAS BIETET DIE PC DIREKT

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • madhead

      madhead, 17.02.2002, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Werbeanteil ist aber bei fast allen so hoch! Sanfte Grüße vom madhead

  • PC Direkt - Eine gute und wichtige PC Zeitschrift

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich lese schon seit Erstauflage die PC Direkt, die für derzeit 5,90 DM eine Fülle an Informationen, Hilfen, Tipps und einiges mehr bietet. Eine Zeitschrift, in der Regel immer rund 200 Seiten stark, die sowohl für Anfänger wie auch für Profis einen hohen Nutzfaktor hat. Natürlich obligatorisch mit Heft-CD und darauf befindlichen Programmen jeglicher Art.

    Mal abgesehen des großen und teils interessanten Werbeseiten, entwickelte sich diese Zeitschrift zu einer der besten Hard- und Software-Test-Medien, und dies zu einem sehr attraktiven Preis. Jeden Monat werden hier die aktuellsten Hard- und Softwarezugänge unter der Lupe genommen, vorgestellt und von Fachleuten getestet. Dabei