PC Praxis Testberichte

Pc-praxis
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Übersichtlich

Nachteile / Kritik

  • Nur für Anfänger Zu viel Werbung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für Einsteiger durchaus empfehlenswert

    3
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    Übersichtlich

    Kontra:

    Nur für Anfänger Zu viel Werbung

    Empfehlung:

    Ja

    Bei der PC Praxis handelt es sich um ein monatlich erscheinendes Computer-Magazin aus dem Hause Data Becker. Das Heft kostet € 3,80. Das Heft hat ca. 200 Seiten. Als Bonus ist immer eine CD-ROM mit jeder Menge nützlicher Software enthaten. Der Inhalt ist durch ein :"Farb-Leit-System" gekennzeichnet. Jedem Thema ist eine andere Farbe zugeordnet. Dazu später mehr.

    Das Heft ist in folgende Rubriken unterteilt.

    News & Trends
    Hier werden stets die neuesten Hard- und Software-Produkte vorgestellt. Im News-&-Trends-Forum findet man Lesersbriefe an die PC Praxis. Und in der Rubrik "Nachgefragt" können sich Verbraucher and die PC-Prxis können sich Leser beschweren,

    Kommentare & Bewertungen

    • gitty_goes_shopping

      gitty_goes_shopping, 19.12.2005, 11:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Reicht für "Anfänger " nicht auch die "Comuter-Bild" ? ;-)))

    • peter-stephan

      peter-stephan, 14.04.2005, 00:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und ich wäre in Einsteiger und was für einer... :-) KLasse Bericht! peter-stephan

  • Umfangreich und immer aktuell

    Pro:

    übersichtlich und aktuell

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch ich bin hellauf von dieser Zeitschrift begeistert. Da ich nicht der absolute Experte bin und deshalb ab und an ein paar Tipps und Tricks benötige - besonders was Windows betrifft - fällt für mich seit eh und jeh die Wahl auf die PCPraxis Zeitschrift. Zu meinem Glück hat sich mein Vater ein Abonnement bestellt, was schon länger läuft. Das Gute an der Zeitschrift ist, das sobald ein neues Gerät oder eine neue Technologie auf dem Markt erscheint, ein Testbericht oder die Erklärung dazu zu finden ist. Noch nicht einmal der Fachhandel hat den neuesten Drucker, schon steht ein Artikel in der neuesten Ausgabe ob der zu empfehlen ist oder nicht. Und wenn nicht viel geschrieben wird, es ist
  • PC-Praxis - Die Zeitschrift für Computerexperten und die, die es werden wollen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Yopi Gemeinde!

    Ich kaufe schon seit langer Zeit die PC-Praxis und bin eigentlich sehr zufrieden. Heute möchte ich euch folgendes erläutern:

    1. Inhalt
    2. Wieso mir diese Zeitschrift zusagt
    3. Was ich mit der Zeitschrift für Erfahrungen gemacht habe

    1.Ich möchte euch hier nun zuerst das Inhaltsverzeichnis der PC-Praxis in Punkten gliedern.

    • News & Trends
    • Praxis
    • Praxis-Testlabor
    • Internet-Praxis
    • Spiele
    • Vollversion auf CD
    • Internet auf CD
    • Software auf CD
    • Hardware auf CD

    Auf der Seite der Inhaltsangabe stehen links außerdem immer das Titelthema, die auf der
  • Vom roten Samt aus dem Hause Data Becker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:

    Das neue Jahrtausend empfängt uns in einer Zeit der Gigabyte Computer und einem noch jungen World Wide Web, von dem tagtäglich eine atemberaubende Dynamik ausgeht. Diese vernetzte, digitalisierte Welt stellt uns Menschen einerseits vor eine sehr große geistige Herausforderung und wirkt sich andererseits nachhaltig auf unser gesellschaftliches Zusammenleben aus wie wohl kein anderes Medium je zuvor.

    Das Computermagazin "PC PR@XIS" informiert den Anwender über neuesten Stand der Entwicklung und beleuchtet dabei innovative Trends und Tendenzen aus der Soft- und Hardwareszene. Hier tragen die Experten all ihr Wissen zusammen und setzen die entsprechenden
  • Zu wenig fürs Geld!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einen Bericht über die PC-Praxis schreiben. Für meinen Bericht benutze ich die zur Zeit aktuellste Ausgabe 06/2002 der
    Zeitschrift.

    Zuerst einmal möchte ich die Zeitschrift im allgemeinen beschreiben. Die PC-Praxis umfaßt immer in etwa 200 Seiten. Sie ist in die Rubriken News & Trends, Praxis, Internet-Praxis, Hompage-Praxis, Kaufberatung-Hardware, Kaufberatung-Software, Mobile Kommunikation und Spiele gegliedert. In der Rubrik News & Trends werden Leserbriefe beantwortet oder aktuelle Themen und Ereignisse angesprochen. Im Praxis-Forum werden zum Beispiel Tips zum Thema DVD oder zur neuesten Software gegeben. In der Rubrik Internet-Praxis werden
  • Alte Liebe rostet nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die PC Praxis kenne ich schon lange, ja ich hatte sogar schon mal ein Abo über mehrere Jahre und durch dieses Magazin habe ich auch sehr viel über Computer gelernt, doch dann bot mir die Zeitschrift immer weniger und irgendwann habe ich sie dann gar nicht mehr gekauft. Jetzt fiel sie mir beim Einkaufen auf, weil auf der beiliegenden CD ein paar interessante Programme angepriesen wurden.

    Die Titelthemen der Ausgabe 4/02 sind , wie soll es auch anders sein, die Cebit 2002, der die ihr gebührende Aufmerksamkeit geschenkt wird, der Umgang mit DVD Filmen aus dem Netzt, ein CPU Kühlertest und ein Windows XP „erste Hilfe“ Kurs. Daneben gibt es in dem 194 Seiten starken Magazin noch eine

    Kommentare & Bewertungen

    • hyperM

      hyperM, 11.04.2002, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Zeitschrift interessiert mich weniger, doch der Bericht ist gar nicht mal übel. Cya hyperM.

    • Andreas1501

      Andreas1501, 31.03.2002, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte diese Zeitschrift auch mehrere Jahre abonniert, aber sie im letzten Jahr abbestellt. Sie brachte mir nicht mehr genug Tiefe. Gruß Andreas

  • PC Pr@xis - Wirklich gut !?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi @ all!!

    Ich habe mir heute vorgenommen mal die Computerzeitschrift PC Pr@xis zu bewerten und zu beschreiben. Ich hoffe es hilft euch weiter ein Bild über die Zeitschrift zu bilden. Ich versuche PC Pr@xis in den Kategorien Layout, Inhalt und Übersicht.

    Dann fang ich mal an:

    Allgemein:

    PC Pr@xis hat Rund 194 Seiten und kostet 3,60 €.
    PC Pr@xis ist eine Computerzeitschrift, die über Hardware und Software berichtet. Spiele werden nur sehr wenig behandelt.

    Cover:

    Das Cover von PC Pr@xis ist Übersichtlich und schön gestalltet. Die wichtigsten Themen werden auf dem Cover schon aufgeführt. Es werden wenig Bilder und mehr Text

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 03:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • anonym

      anonym, 26.03.2002, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöne meinung...weiter so!

    • Blackyx

      Blackyx, 26.03.2002, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      finde ich klasse!