PC Welt Testberichte

Pc-welt
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr viel Information, Software gratis
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • sehr gut für profis, sehr informativ

Nachteile / Kritik

  • hoher Preis
  • nervende Werbung
  • teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • War mal besser

    2
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  durchschnittlich
    • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Diese Meinung bezieht sich auf die Ausgabe 12/01 der PC Welt. Da sich das Layout des Heftes verändert hat und auch am Inhalt ein paar Kleinigkeiten mittlerweile geändert wurden, werde ich versuchen, an den relevanten Stellen darauf hinzuweisen. Natürlich hat sich die Zeitschrift nicht grundlegend geändert, so dass ich auch an meinem grundsätzlichen Urteil nicht rütteln werde. Im direkten Vergleich werden dann sicher auch die Neuerungen umso deutlicher.


    Die PC Welt richtet sich an den durchschnittlichen PC-User. Einige Grundkenntnisse sollten meiner Meinung nach schon vorhanden sein, denn es wird nicht jeder Begriff erklärt, hierfür gibt es eine andere Computerzeitschrift.
  • Im Internet Zeitalter kaum mehr benötigt

    2
    • Informationsgehalt:  gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe PC-Zeitschriften Leser,

    ich möchte euch heute einen guten Tip geben, nämlich das PC-Zeitschriften wie z.b. die PC-Welt unnötig geworden sind.

    Jetzt werdet ihr euch wahrscheinlich fragen was der "Spinner" denn jetzt meint, stimmts?

    Also, ich habe bis vor drei Jahren noch jeden Monat die PC-Welt, die Chip und die PC Games gekauft, da ich großer Computer Freak bin. Das waren monatlich immer enorme Kosten (so um 15 Euro im Monat, je mehr Zeitungen desto mehr) doch seitdem ich endlich eine Flatrate habe kann ich mir alle Informationen aus der Computerwelt wesentlich kostengünstiger über das Internet besorgen, das hat zudem den Vorteil dass die
  • Es gibt bessere Pc-Zeitschriften

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die PC Welt ist eine Computerzeitschrift, die ich ab und an einmal zur Hand nehme, wenn sich ein interessantes Thema oder gute Software darin befindet. Da ich regelmäßig andere Zeitschriften aus diesem Bereich lese, finde ich in der PC Welt kaum etwas neues. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass die PC Welt ein alter Hut ist. Dieses Blatt gehört sicher zu besten in dem Bereich und bewegt sich um einiges über Computer Bild-Niveau.

    Die Beiträge sind allesamt sehr informativ und auch gut verständlich. Was aktuelle Meldungen angeht, so finden sich diese auch in den anderen Blättern dieser Sparte. Bis auf die eine oder andere Kleinigkeit deckt sich das in allen Zeitschriften, die
  • Achtung! EISSTIL in Sicht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Da war es doch wieder ein mal an der Zeit für eine neue PC-Zeitschrift.
    Ich entschloss mich schweren Herzens für die teure PC-Welt.
    Ich dachte mir, da könne ich wieder etwas lesen ...


    1) Über die Zeitschrift
    2) Meine Meinung + Schlusswort


    1)

    ... dachte ich mir! Die Zeitschrift wimmelt nur so von Werbung! Es ist echt unglaublich, aber von den prangenden 250 Seiten waren etwa 60 Seiten werbebedruckt und es lagen mindestens 3 Werbe-Heftchen dabei.
    Mal abgesehen davon, finde ich das Design recht gelungen. Das dreiseitige Inhaltsverzeichnis bietet auf jeden Fall einen guten Überblick.

    Insgesamt möchte ich allerdings

    Kommentare & Bewertungen

    • biker

      biker, 28.04.2002, 22:47 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Das mit der Werbung ist wohl wahr. Über den Rest kann man geteilter Meinung sein.

    • smo2001

      smo2001, 23.02.2002, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man liest sich!!!!!:)

    • Achmed

      Achmed, 22.02.2002, 23:04 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Naja ich bin da bissel anderer Meinung. Aber der Geschmack ist ja verschieden! :)

    • gonzogonzo

      gonzogonzo, 18.02.2002, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist immer das gleiche