PSD Bank Nürnberg Testberichte

Psd-bank-nuernberg
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kostenlos, Guthabenzinsen, kostenlose ec- und Kreditkarte
  • Kostenloses Konto
  • Gute Zins Konditionen
  • Bei dieser Bank nichts zu finden
  • kostenlos großes Geldautomatennetz

Nachteile / Kritik

  • nur Online-Nutzung möglich, wenige Filialen
  • Schlechter Kundenservice - Man darf sich nicht beschweren
  • Kann nicht mit onlinebrookern mithalten, und ist telefonisch relativ schlecht erreichbar.
  • Halten sich nicht an Zusagen - Keiner weiß was man will
  • Kontoauszug unübersichtlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • ***-*** ideales Zweitgirokonto ***-***

    Pro:

    kostenlos großes Geldautomatennetz

    Kontra:

    Kontoauszug unübersichtlich

    Empfehlung:

    Nein

    Auf der Suche nach einem weiteren Gebührenfreien Girokonto bin ich auf
    PSD Bank Frankfurt am Main gestoßen.
    Zunächst mal bestellte ich mir über die Homepage der Bank die Kontoeröffnungsunterlagen.
    Nach rund 3 Tagen kamen diese auch per Post an.
    Ich fühlte den Antrag aus und ging damit zur Post, wo ich anhand des Postidentverfahrens
    identifiziert wurde, selbstverständlich werden all diese Kosten von der Bank übernommen.

    Nach nur rund 5 Tagen erhielt ich den ersten Brief mit meiner Kunden und Kontonummer im Laufe der nächsten 15 Tage kam auch die Bankkarte mit der dazugehörigen PIN Nummer sowie die Onlinebankingunterlagen.

    DIE
  • Wohin nur mit meinem Geld ?

    Pro:

    Gute Zins Konditionen

    Kontra:

    Kann nicht mit onlinebrookern mithalten, und ist telefonisch relativ schlecht erreichbar.

    Empfehlung:

    Nein

    Geld regiert die Welt.
    Dieser Spruch kennt ja landläufig wohl jeder.
    Hat man erst mal ein paar „Kröten“ zusammengekratzt, so stellt sich einem die Frage, was man mit dem Geld anfangen soll. Nun, erste Möglichkeit wäre, des sauer ersparte in einen Strumpf packen, und ab damit unters Kopfkissen. Die andere Möglichkeit wäre, das Geld auf eine Bank zu bringen.
    Doch gerade in diesem Bereich ist es schwer die richtige zu finden. Deswegen möchte ich dem ein oder anderen hier mal die PSD-Bank etwas näher bringen.


    - Zur Geschichte

    Bereits 1872 wurde von Generalpostmeister Heinrich von Stephan per Erlass die PSD gegründet. Aber erst im Jahre 1879 bekam

    Kommentare & Bewertungen

    • Zarah24

      Zarah24, 01.03.2002, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön viele Info´s !! Fine