PUR klassisch Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • die Arena ist ein genialer Veranstaltungsort
  • gute 2 Hälfte

Nachteile / Kritik

  • PuR ist nur was für Fans
  • 1. Hälfte der CD, Liedübergaänge

Tests und Erfahrungsberichte

  • einfach PUR geniessen!

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Gänsehautgefühl von Anfang bis Ende

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Zu dieser CD kann oder muß man als PURer Fan eigentlich nicht viel sagen, aber ich werde es mal probieren! Wenn ich diese CD höre, überkommt mich von oben bis unten eine Gänsehaut! Das liegt wohl daran, das diese Lieder in Verbindung mit der klassischen Musik und dem Live Zauber so was von gefühlvoll und echt rüberkommen! Ich verbinde eigentlich mit jedem PUR Song irgendwelche Erinnerungen, das dann auch schon mal die Tränen kullern, wenn ich diese dann höre! Hört sich vielleicht für manch einen albern an, aber wer ein echter Fan ist, weiß was ich meine! Zurück zu dem Album, welches folgende Songs beeinhaltet:

    1. Ouvertüre -
    2. Halt Dich fest
    3. Wenn sie diesen Tango

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 07.07.2008, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

    • frankensteins

      frankensteins, 05.07.2008, 01:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zur Klassik hätte ich eigentlich ein bisschen mehr Infos gehabt!! lg

    • isumi

      isumi, 04.07.2008, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg isumi

    • kreinsch2

      kreinsch2, 04.07.2008, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele liebe Grüße von kreinsch2

  • Klassik mal anders

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Einfach schön

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine wunderbare Mischung von Klassik und deutschem Pop!!!
    Die Cd wurde am 04.09.2004 auf dem Konzert PUR-Klassisch Live auf Schalke aufgenommen und bietet eine wunderschöne Auswahl vopn altbekannten und neuen Songs, sowie genialer Gastauftritte von Fools Garden, Heinz Rudolf Kunze und natürlich Nubya, der Lebensgefährtin von PUR-Sänger Hartmut Engler.
    Das GermanPops Orchestra verhilft PUR zu einem gewaltigen, melodiösen und anrührenden Klangerlebnis, wie man es nicht oft zu hören bekommt.
    Au der CD sind folgende Titel enthalten:
    1) Ouvertüre
    2) Halt dich fest
    3) Wenn sie diesen Tango hört (super-traurig, man möchte am
    liebsten seiner Oma etwas Gutes

    Kommentare & Bewertungen

    • alexphilip

      alexphilip, 13.09.2005, 10:21 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      noch etwas mehr Erklärungen abgeben und deine Meinung kommt auch nicht so richtig hervor. Aller Anfang ist schwer, aber du kannst den Text ja noch mal überarbeiten. LG Monika

  • Pur goes classic

    2
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  durchschnittlich

    Pro:

    gute 2 Hälfte

    Kontra:

    1. Hälfte der CD, Liedübergaänge

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    dies ist mein erster Bericht hier auf yopi und ich hoffe, dass ich möglichst alles wichtige schreibe. Bitte kommentiert eure Bewertungen, damit ich weiß, was ich das nächste mal besser machen kann, bzw. was evtl. schon ganz gut war.

    Der Bericht wurde auch auf ciao von mir unter anderem Nick veröffentlicht!

    Nun also zu meinem Bericht:

    Ich wollte unbedingt zu diesem Konzert aber "leider" war ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub auf Griechenland.

    Zu einer bestandenen Prüfung hat mein Freund mir dann diese CD geschenkt.

    Die Titel

    1.Ouvertüre - In Memoriam Rolf Lichtblau
    2.Halt dich fest
    3.Wenn sie diesen

    Kommentare & Bewertungen

    • DerRichter

      DerRichter, 26.10.2004, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt schöner Bericht, alles drin, weiter so.....(sn) Lieben Gruß Tom

  • Dann doch lieber Fußball

    2
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  schlecht

    Pro:

    die Arena ist ein genialer Veranstaltungsort

    Kontra:

    PuR ist nur was für Fans

    Empfehlung:

    Nein

    Groß war die Freude, als wir für den 02.09. Freikarten für das ThyssenKrupp-Sonderkonzert von PUR in der Schalke-Arena gewannen. Zum einen waren Pur in der Teeniezeit eine meiner Lieblingsbands, zum anderen war ich noch nie in der Arena.

    Zur Location :
    Eigentlich ist die Arena ja die Heimat der Kicker von Schalke 04. Uneigentlich finden dort auch häufiger Konzerte statt und damit der kostbare Rasen dabei keinen Schaden nimmt, kann er herausgefahren werden. Weiterer Pluspunkt ist das Dach, das sich öffnen lässt, um die typische Open Air-Atmosphäre zu schaffen (bei Pur blieb das Dach allerdings zu)

    Das multifunktionale Stadion hat Platz für ca. 61000 Zuschauer (ganz

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.09.2004, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, die Flucht ist nachvollziehbar :) ... Pur waren schon einmal wesentlich besser, wenn ich auch nicht in der Arena war ... By the way, der Rahmen: Der Kerl heißt Heinz Rudolf Kunze (ein K schenke) ... Den habe ich auch einmal live gesehen und Backs