Paderborn Testberichte

Paderborn
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Infos zu einzelnen Dingen in PB

Nachteile / Kritik

  • nicht so allgemein gehalten, wie die anderen!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Kneipenbummel durch Paderborn

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Anfang des Jahres 2002 war ich zum ersten mal, dafür aber gleich mehrmals in Paderborn. Es ging dabei um die Vorbereitung für einen Umzug nach dem schönen Woltersdorf. Startzeit war im allgemeinen gegen 8:30 Uhr, so dass wir etwa „high noon“ in Paderborn waren. Da bot es sich an, doch erst einmal etwas essbares sich zwischen die Kiemen zu schieben. Dazu war uns Janis’ Imbiss am Busbahnhof gerade recht. Also erst einmal einen Gyrosteller mit Zaziki essen und dann das eigentliche Ziel ansteuern.

    Dann erste Begrüßung und nach einer guten Tasse Kaffee die ersten Vorbereitungen für den Umzug getroffen. Am Nachmittag haben wir dann erst einmal die Stadt besichtigt. Wir hatten einen
  • Paderborn \

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einen Bericht über meine Heimatstadt, die Kreisstadt Paderborn, zu verfassen hatte ich schon lange vor, aber ich hab dann doch davor zurückgeschreckt. Warum auch immer, ich hab mir jetzt jedenfalls ein Herz gefasst. Vielleicht hab ich auch nicht damit angefangen weil ich befürchtet habe nicht objektiv genug zu sein. Aber egal, ich befürchte es wird ein wenig rauszulesen sein dass ich ein Paderborner bin. Kann man aber nicht ändern...*g*


    ---Zum Namen---
    Paderborn verdankt seinen Namen dem Flüsschen Pader, welches durch seine Innenstadt fließt, er mündet aber nach nur 4km in der Lippe. Die Pader ist damit der kürzeste Fluss Deutschlands. Jedenfalls steht Das "Pader", im