Paprikagemüse Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Paprikapfanne - Schnell, einfach, lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Essen soll schnell gehen, einfach sein und auch lecker schmecken, dann macht doch mal die Paprikapfanne, die im Handumdrehen fertig ist und dazu auch noch recht preiswert.


    Zutaten für 4 Personen:

    4 Paprika

    500 gr. Gehacktes

    2 Zwiebeln

    Ketchup

    Salz, Pfeffer

    Öl

    200 ml Wasser


    Das Gehackte wird in etwas Öl angebraten, bis es krümmelig ist. Dann wird die in Stücke geschnittene Paprika und Zwiebel dazugegeben und gedünstet. Anschließend wird es mit Wasser abgelöscht. Das ganze läßt man jetzt ca. 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln, bis der Paprika weich ist. Dann wird das
  • Eine Gratin-Auflauf-Weltreise 2 (Spanien)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute reisen wir nach Spanien. Der Manchego, ein Schafskäse aus Spanien, ist sehr bekannt. Er gibt jedem Gericht einen charakteristischen Geschmack. Ich möchte euch heute das Rezept vom Paprika-Chorizo-Gratin geben.

    Zutaten
    ~~~~~~
    6 rote Zwiebeln
    4 EL Butter
    je 1 rote und grüne Paprikaschote
    150 g Chorizo (diese spanische Paprikawurst kann man durch Salamie ersetzen)
    50 g schwarze Oliven
    Salz, schwarzer Pfeffer
    1 EL Thymian
    2 EL gehackte Petersilie
    1 EL Mehl
    250 ml Milch oder Schlagsahne
    100 g Manchego-Käse (kann man durch Parmesan ersetzen)
    edelsüßes Paprikapulver
    Butter für die
  • Paprikaschoten mit Polenta

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt ihn nicht, Polenta, der berühmte Brei aus Maisgries. Besonders in Italien ist Polenta sehr beliebt, weil es ungemein sättigt. Wer also ständig knapp bei Kasse ist, sollte öfters Polenta kochen, das macht immer sehr satt. Hier eine Variation mit Paprikaschoten, als Alternative zu mit Fleisch gefülltem Gemüse.

    Für 4 Personen:

    - 150 g Maisgries
    - 4 große, rote Paprikaschoten
    - 3 große Fleischtomaten
    - 2 EL frischer oder 1 TL getrockneter Oregano
    - Salz, schwarzer Pfeffer
    - 200 ml Fleischbrühe
    - 200 g Fontina-Käse
    - Olivenöl für die Form

    Der Tontina-Käse stammt aus dem Aostatal und hat ein süßliches-würziges Aroma. Er
  • Paprika-Käse-Gratin (4 Personen)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten:


    250 g Makkaroni

    1 große, rote Paprikaschote, entkerntund fein gewürfelt

    1 große, gelbe Paprikaschote, entkerntund fein gewürfelt

    ein Schuss Olivenöl


    FÜR DIE SAUCE:


    50 g Butter

    50 g Mehl

    600 ml Milch

    2 TL scharfer Senf

    100 g geriebener mittelalter Gouda

    Salz und schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen


    FÜR DEN BELAG:


    100 g frische Semmelbrösel

    50 g geriebener Parmesan


    ZUBEREITUNG:


    Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen, Salz hinzufügen und die
  • Schnell und lecker für den Abend

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bestimmt haben einige der YOPI-Leser das gleiche Problem wie ich und wollen oder müssen einige Kilo abnehmen. Ich hoffe, dass ich Euch mit diesem Rezept einen kleinen Tipp geben kann, wie man mit einer kalorienarmen und trotzdem sehr schmackhaften Speise den kleinen Hunger stillt und das Magenknurren eindämmt.
    Kennen gelernt habe ich dieses Essen als Vorspeise in einer griechischen Taverne im vorigen Juni. Da wir zu Hause gerne Gemüse essen, steht es seitdem des öfteren bei mir auf dem Speiseplan, vor allem Abends, wenn es nach der Arbeit schnell gehen und nicht so ansetzen soll. Ideal ist das Essen auch für Singles, da man seine Portion gut einzeln zubereiten kann.

    GEBRATENE
  • Paprikaschoten mit Basilikum nach intalienischer Art!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi!
    Dieses Gericht ist nach der italienischen Art zubereitet und schmeckt jedem der italienisches Essen mag! Die Vorteile bei diesem Essen sind, dass dieses Gericht recht gesund ist und somit für jeden gut geeignet ist!! Es ist nicht schwer zuzubereiten und schmeckt sehr gut!!!

    Diese Zutaten langen für 4 Personen!

    2 grosse Paprikaschoten
    Olivenöl zum Braten
    1 Bund Basilikum
    1 Knoblauchzehe
    1 TL Sardellenpaste
    100 ml Wasser
    Salz
    gehobelter Padanakäse Trentino
    Butter

    Zubereitung:

    Die Paprikaschoten waschen, halbieren und entkernen. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Paprikaschoten dazugeben, mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Mogry1987

      Mogry1987, 01.05.2006, 02:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

    • harzerduo

      harzerduo, 23.03.2002, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      probiere ich mal aus,danke kommt in unsere Sammlung

    • butterkeks

      butterkeks, 16.03.2002, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und wie ist Deine Meinung zu diesem Gericht außer, dass Du es gerne ist? Gruß Drea

    • Ank.Ank

      Ank.Ank, 16.03.2002, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin ja nicht so der Gemüsefreak oda (Obst ??), naja egal ;), aber vielleicht kanns mir ja mal wer machen ;) - Mfg Ank.Ank