Parachutes - Coldplay Testberichte

Parachutes-coldplay
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Der Sound, alles.
  • Gesang, Instumente, keine Ausreißer, ...
  • Chris\' Stimme, der langsame Charakter der Platte
  • Balsam für die Seele, welches von Anfang bis Ende eine Explosion der Gefühle hervorruft

Nachteile / Kritik

  • kurze Laufzeit
  • Ähm... also hier fällt mir gerade nichts ein...
  • vielleicht die Eintönigkeit
  • Nichts für die Hardcore Metaller...;-)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine besondere Band?

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Der Sound, alles.

    Kontra:

    kurze Laufzeit

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hab ja schon über das zweite Album der momentan mehr als erfolgreichen Band (das neue und dritte Album, "X&Y" ist/ war in 24 Ländern gleichzeitig auf Platz eins. Darunter waren auch England und Amerika. Gleichzeitig ein Album in den beiden Ländern in der ersten Woche zu haben, das haben als letztes die Beatles geschafft...), und heute möchte ich ein paar Worte über das Debütalbum "Parachutes" schreiben. (ich würde auch liebend gern über X&Y schreiben, aber das gibt es im Katalog nicht, und im Moment kann man ja auch nichts 'hinzufügen lassen'. Nun gut :)

    Ein weiterer Grund dafür, dass ich das Bedürfnis habe, über Coldplay zu schreiben, ist der, dass ich letzten Freitag

    Kommentare & Bewertungen

    • BaBy1987

      BaBy1987, 25.06.2005, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kenne ich nicht mal, aber dann les ich ja erst recht gern drüber ;o)

    • Mathi15

      Mathi15, 24.06.2005, 02:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag auch die Musik von Coldplay. Psychedelic!

  • Vom Gelb, dem Funken und einer hohen Geschwindigkeit

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Gesang, Instumente, keine Ausreißer, ...

    Kontra:

    Ähm... also hier fällt mir gerade nichts ein...

    Empfehlung:

    Ja

    Es war einmal im Jahre 2002, da hörte ich den Song „The Scientist“ und ich war so ergriffen und fasziniert von dieser so anderen Art von Musik, dass ich mir schon kurz darauf das zweite Album der Band Coldplay kaufte, das da heißt „A Rush Of Blood To The Head“. Anfangs hörte ich das Album nur wenig, weil mir nach mehrmaligem Hören einfach kaum ein Lied im Gedächtnis blieb – für mich ein eindeutiges Zeichen für ein durchschnittliches Album. Inzwischen hat sich das geändert, nachdem ich es doch noch mit dem Vorgänger versucht habe. Da erkannte ich nämlich, was diese Musik ausmacht und heute läuft auch das zweite Meisterwerk Coldplays regelmäßig… Was diese Musik ausmacht? Hoffentlich schaffe

    Kommentare & Bewertungen

    • sloope

      sloope, 12.07.2005, 23:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow, ist ein wundervoller Bericht geworden!

    • antjeeule

      antjeeule, 22.10.2004, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Huhu Kai, da war ich schon bei Ciao ganz begeistert. Nimm meinen Kommentar gedanklich mit hierhin. Er zählt hier genauso. Wann kommt der nächste CD-Bericht? ;-) Von einer auf die andere Kralle spring... Fröhlichen Gruß, Antje

    • Madrianda

      Madrianda, 20.10.2004, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...höre ich auch sehr, sehr gerne und besitze das 2. Album von der Band:-) Von dieser Scheibe war mir allerdings bis eben nichts bekannt. Danke für den Tipp! VG Beate

  • Alles nur Fallschirme?

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    Chris\' Stimme, der langsame Charakter der Platte

    Kontra:

    vielleicht die Eintönigkeit

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ======
    Nachdem ich 2002 das Durchbruchsalbum „A Rush of Blood to the Head“ von Coldplay gehört hatte, wollte ich doch gern einmal die ersten musikalischen Gehversuche der Band hören. Das erste Album „Parachutes“ zu deutsch „Fallschirme“ war also ein Pflichtkauf für mich.

    Die Band
    =======
    Coldplay sind 4 smarte Jungs/Männer aus den verschiedensten Gegenden Großbritanniens. Da wären:
    Chris Martin (Gesang, Piano, Gitarre)
    Guy Berryman (Bass)
    Jonny Buckland (Gitarre)
    Will Champion (Schlagzeug)
    Alle sind ungefähr im selben Jahr, 1983/82, geboren. Sie lernten sich auf einem Londoner College kennen und produzierten ihre erste Platte

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 05.10.2008, 02:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • Baby1

      Baby1, 15.09.2008, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Jerry525

      Jerry525, 11.09.2008, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße an dich Jerry

    • sloope

      sloope, 12.07.2005, 23:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht.. coldplay sind einfach wahnsinnig toll

  • Coldplay bieten herzerwärmende Gefühle !

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Balsam für die Seele, welches von Anfang bis Ende eine Explosion der Gefühle hervorruft

    Kontra:

    Nichts für die Hardcore Metaller...;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Coldplay die Hoffnung von der Insel...
    mit melancholischen Liedern können die Songs des Albums Leben retten und noch viel mehr.

    1999 wurde die Band nach Veröffentlichung ihrer ersten EP "Blue Room" von der englischen Fachpresse als die hervorragendste Band seit Jahren bezeichnet, nur ist dies bei der englischen Presse eigentlich jede Woche eine andere Band.
    Doch sollte man dieses mal recht haben.

    Chris Martin (Gesang, Gitarre, Piano), Guy Berryman (Bass), Jonny Buckland (Gitarre) und Will Champion (Schlagzeug) haben es geschafft ein famoses, aufsehenerregendes Debutalbum abzuliefern.

    Die vier Musiker kommen aus ganz unterschiedlichen Ecken der