Hasbro Monopoly Junior Testberichte

Hasbro-monopoly-junior
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nie wieder "Mensch-ärgere-dich-nicht"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    MONOPOLY! Wie viele Stunde, wie viele Abende haben wir mit diesem so unterhaltsamen Spiel verbracht. Irgendwie wurde es immer seltener, dasss sich die Familie oder der Freundeskreis zu einer Spielrunde zusammenfand, der Computer hatte Einzug gehalten. Und warum mir jetzt dieses Spiel wieder einfällt? Gepackte Tasche über der Schulter, Kuscheltier in der Hand und unter dem Arm ein lustig-bunter Karton, auf dem mir was Wort MONOPOLY sofort auffiel, so erschien mein 6-jähriger Enkel mit seinen Geschwistern – *Beiomiundopischlafen* war für die 4 angesagt – und da hatte er gleich sein Junior-Monopoly mitgebracht. (Endlich mal nicht das von mir so gehasste Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel)

    Kommentare & Bewertungen

    • Dorfmaus

      Dorfmaus, 26.05.2002, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Darüber hab ich auch einen Bericht geschrieben. Uns wird das Spiel auch nicht langweilig. LG, Katrin

    • Alusru

      Alusru, 09.05.2002, 00:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es ist schön mit den Enkeln zu spielen , schönen feiertag und lieben gruß uschi.

    • Annna13

      Annna13, 08.05.2002, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön, wie immer bei dir:-) Gruß aus Sofia

  • Ein Nachmittag auf dem Rummelplatz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Tochter hat inzwischen ihre Liebe zu Brettspielen entdeckt, und so holt sie in der letzten Zeit häufiger das Monopoly Junior aus ihrem Schrank, das sie besonders gerne spielt, vorallem aber seit dem sie in der Schule ist, und sie selber ein wenig rechnen kann.

    ***************
    Die Verpackung:
    ***************

    Verpackt ist das Spiel in einem Karton der in etwa die Maße 26,50 x 26,5 cm hat, somit also quadratisch ist. Hoch ist der Karton 5 cm. So paßt das Spiel gut in einen Bücherschrank, der oftmals eine Tiefe von 30 cm hat. Da meine Tochter noch weitere Spiele von der Firma Parker hat, die auch Monopoly Junior herstellen, die ebenfalls die gleichen Maße
  • Rummelplatz und Taschengeld

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein liebes Hallo an alle !

    Jeden Freitag und jeden Samstag sitzt unsere Familie abends beisammen und wir spielen.
    Jedes mal kommt die gleiche Diskussion auf : Was wollen wir spielen ?
    Meine Kinder sind 5 und 7 Jahre alt und sie wollen möglichst das spielen, was für Erwachsene gedacht ist.
    Wir haben zu Hause Monopoly (das ist aber eindeutig zu schwierig), Das Verrückte Labyrinth (auch zu schwer – bei der Kleinen fehlt der Überblick), Karten spielt mein Mann nicht gern.
    Zu guter Letzt haben wir noch Das Spiel des Lebens. Darin haben wir ein Spiel gefunden, was die Kinder spielen konnten, aber doch nicht richtig verstanden.
    Dann habe ich von Monopoly

    Kommentare & Bewertungen

    • Gernot2000

      Gernot2000, 11.04.2002, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht LG Gernot

    • Panda

      Panda, 08.04.2002, 01:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hmm, schade dass es das Spiel vor 15 Jahren noch nicht gab, ich glaub da wär ich hell begeistert gewesen :-)

    • Lieselotte5

      Lieselotte5, 29.03.2002, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast das Spiel wirklich sehr schön beschrieben. Mit Jüngeren aus meiner Familie spiele ich das auch gerne aber sonst bin ich etwas zu alt dafür.