Passau Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schöne Altstadt | Drei Flüsse
  • Bayern wo es wirklich noch Bayern ist.

Nachteile / Kritik

  • 5 Tage Aufenthalt ist zu lang
  • Eigentlich nichts, wenn Sie mal Urlaub ohne Stranddisco und \"Ballermann\"-Athmosphäre geniessen möchten.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Perle an drei Flüssen - Passau

    Pro:

    traumhafte Altstadt, südländischer Flair, moderate Preise

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Passau - Dort wo sich Donau, Inn und Ilz an einer Stelle vereinen, liegt die Bischofs- und Universitätsstadt Passau. Am Tor zum Bayerischen Wald und zu Österreich finden Sie eine Stadt, die laut dem Dichter Alexander Humboldt zu den sieben schönsten Städten Deutschlands gehört und dieses Urteil bis in die heutige Zeit wahrlich verdient hat.

    Passau wartet mit einer Reihe von Sehenswürdigkeiten auf, die dem Reisenden den Aufenthalt versüßen. So befindet sich zum Beispiel im Passauer Dom St. Stephan, einem der größten Barockkirchen nördlich der Alpen, in welcher sich die größte Kirchenorgel der Welt (17774 Pfeifen) befindet. Ab dem Mai finden werktäglich Konzerte statt. Jeden

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 03.07.2009, 03:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • krullinchen

      krullinchen, 29.06.2009, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße, Bine.

    • oskermit

      oskermit, 22.06.2009, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      DANKE für die Infos... und DANKE für deinen Besuch bei mir!

    • Striker1981

      Striker1981, 20.06.2009, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Vierzehnhundertneunundneunzig (1499)

    Pro:

    Schöne Altstadt | Drei Flüsse

    Kontra:

    5 Tage Aufenthalt ist zu lang

    Empfehlung:

    Ja

    Anfang November nahm hatte ich noch ein paar Resturlaubstage übrig und ich überlegte mir, wohin meine Kurzreise gehen sollte. Ich wollte Wellness-Urlaub in Stadtnähe machen, was ziemlich unüblich ist. Meist verbringt man diese Art von Erholungsurlaub in ruhiger Abgeschiedenheit und nicht unbedingt in der Hektik einer Stadt. Aufgrund eines guten "Ameropa"-Angebotes verschlug es mich nach Passau. Ausschlaggebend war hierbei eher das gute Hotel mit Beauty- und Wellness-Center als die Stadt selbst.


    | Übernachtung
    Mein Hotel - das "Holiday Inn Passau" - hatte ich ca. zwei Wochen vor Reisetermin am Schalter der Deutschen Bahn bei "Ameropa" gebucht. Für fünf Übernachtungen mit

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 19.10.2007, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir haben im Sommer zwei Tage lang zu Fuß Passau erkundet. Das hat richtig Spaß gemacht. Verlaufen haben wir uns nicht. -fg-

    • Sayenna

      Sayenna, 02.04.2006, 12:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.....‹(•¿•)› ........LG Ela

    • anonym

      anonym, 12.01.2006, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

    • Travelwriter

      Travelwriter, 09.01.2006, 03:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, die 4 wurde früher mal als halbe 8 dargestellt. Schöner Bericht! lg Andreas

  • Passau - Tipps von einem \"Einheimischen\"

    Pro:

    Bayern wo es wirklich noch Bayern ist.

    Kontra:

    Eigentlich nichts, wenn Sie mal Urlaub ohne Stranddisco und \"Ballermann\"-Athmosphäre geniessen möchten.

    Empfehlung:

    Ja

    Dass wir die grösste Kirchenorgel haben und unsere Stadt an 3 Flüssen liegt brauche ich euch nicht zu erzählen, das steht sowieso im Prospekt.
    Ich möchte Ihnen zeigen wo man essen, trinken, besichtigen und auch „abfeiern“ kann.
    Also tagsüber sollten Sie natürlich unsere Attraktionen besuchen:
    Sehenswert der Dom, das römische Kastell, ein „Muß“ ist eine Dreiflüsse-
    Rundfahrt. Weiterhin empfehle ich einen Spaziergang durch die Altstadt
    ohne feste Zielsetzung, wirklich sehr malerisch und interessant.
    Nahegelegene Ausflugsziele: Schloss Vornbach, Schärding in Österreich
    (15 km), Museumsdorf Tittling (25 km) einmalig in Deutschland, Nationalpark
    Bayer. Wald

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 19.10.2007, 15:42 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Na - von einem Einheimischen würde ich dann aber doch noch etwas mehr erwarten als nur Adressen, wo man gut essen kann.

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 08.01.2006, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry, das ist mir etwas zu wenig...um mich zu reizen. <br/>lg

  • Cafe Kairo in Passau

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Cafe Kairo in Passau ist eines der besten Lokale in Passau.
    Sehr schöne Terrasse und preiswertes, sehr gutes Mittagessen. Täglich wechselndes Mittagsmenü auch vegetarisch
    Auch abends sehr zu empfehlen. Klasse Cocktails. Gemischtes Publikum.
    Sehr zu empfehlen:
    Frühstücks-Brunch jeden Sa / So u. Feiertag 11 - 16 Uhr
    Für 8,80 € essen so viel man will und kann. Aber unbedingt vorbestellen, ist immer proppenvoll.
    Kairo´s After Work
    Barbecue - open air - jeden Donnerstag ab 18 Uhr wird auf der Terrasse gegrillt.

    Alle Infos unter: www.cafe-kairo.com

    ----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2003-05-08 11:42:29 mit dem Titel Cafe Kairo