Pasta Testberichte

Pasta
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(78)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schnell, lecker und mal was Anderes
  • Es schmeckt einfach *oberlecker*, ein Muss für jeden Pasta und Pizza Fan!
  • Geht relativ schnell, sehr preiswert
  • Preis - Geschmack - Zubereitungszeit
  • schmeckt super etwas extravagantes für Feste

Nachteile / Kritik

  • Vielleicht zu viel Olivenöl?
  • *************************
  • Never
  • N I C H T S
  • etwas teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Knoblauchspaghetti - ein Rezept gegen Vampire

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    einfach lecker

    Kontra:

    Kontra nur wenn man kein Knofi mag

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch noch eines meiner Lieblingsrezepte und gleich das Leibgericht meines Schatzes verstellen und zwar

    Spaghetti aglio e olio o

    der zu deutsch:

    Knoblauchspaghetti

    Zutaten für 2 Personen:
    *********************
    250 gr. Spaghetti
    4 - 6 Knoblauchzehen (je nach Größe und gewünschter Intensität)
    Ölivenöl
    Pfeffer, Salz
    Peperoni frisch oder getrocknet
    evt. Petersilie - fein gehackt
    Parmesan oder Peccorino (nach Geschmack)

    Und wie geht es weiter???
    ***********************
    Also als erstes hole ich mir einen großes Topf und bringe das Wasser mit einer Prise Salz darin zum kochen.

    Kommentare & Bewertungen

    • timecode001

      timecode001, 12.01.2009, 01:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Testbericht! Liebe Grüße. timecode001

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 11.01.2009, 23:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Gute Nacht, LG und SH aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • Baby1

      Baby1, 11.01.2009, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • sonnenbaerchen

      sonnenbaerchen, 11.01.2009, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • ** Meine selbstgemachte Nudel-Pizza **

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Es schmeckt einfach *oberlecker*, ein Muss für jeden Pasta und Pizza Fan!

    Kontra:

    *************************

    Empfehlung:

    Ja

    Habe einen Bericht aus der Küche! Ich glaub, man merkt es, dass ich gerne koch..*g*!

    Dazu habe ich eine kleine Vorgeschichte, in der ich von meinem Vater berichten werde, der bei meinen Eltern der "Chefkoch" ist!


    Meine Vorgeschichte:
    -----------------------------
    Vor etwa 12 Jahren im Herbst, machten meine Eltern mit mir und meiner damaligen Freundin einen Spaziergang um unseren Stadtparksee. Mein Vater sagte mir, dass er noch keine Vorstellung hätte, was wir zum Mittag essen wollen. So was hatte ich noch nie von ihm gehört, wo er sich doch stundenlang in der Küche aufhalten konnte.

    Ich sagte zu ihm, er solle mal wieder was mit Nudeln machen!

    Kommentare & Bewertungen

    • absinth_girl

      absinth_girl, 31.03.2006, 02:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner und hilfreicher beitrag

    • Sky112

      Sky112, 20.02.2006, 01:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt gut

    • Cicila

      Cicila, 19.02.2006, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Whoa, ich muss das mal Zuhause vorschlagen :-) <br/>LG Cicila

    • Chris270475

      Chris270475, 25.01.2006, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG Chris

  • "Meine Pastasoße

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Preis - Geschmack - Zubereitungszeit

    Kontra:

    N I C H T S

    Empfehlung:

    Ja

    Spaghetti nach Art des Hauses

    Heute möchte ich Euch mein bevorzugtes Pastagericht vorstellen,
    Spaghetti mit „meiner“ Soße aus Hackfleisch plus Zutaten für 4
    Personen.

    Normalerweise verwende ich gekaufte Spaghetti in ihrer langen
    Form – wer will kann natürlich auch selber welche machen-
    ein Bericht über selbstgemachte Pasta wird folgen! Die Zubereitung
    der Spaghetti kann ich wohl als bekannt voraussetzen – viel Wasser,
    Salz und b i s s f e s t.

    Was man braucht:
    500 Gramm Hackfleisch –Frisch nicht zu fein
    ca. 400 Gramm passierte Tomaten z.B. aus der Dose
    1 Zwiebel, mittelgroß – alternativ

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 06.06.2009, 13:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 21.05.2009, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 05.08.2007, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG pet

    • frankensteins

      frankensteins, 09.07.2007, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super lg

  • Sonntag ohne Spätzle? Undenkbar!

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Geht relativ schnell, sehr preiswert

    Kontra:

    Never

    Empfehlung:

    Ja

    "Laßt uns nach Schwaben entfliehen!
    Hilf Himmel!
    Es findet sich süße Speise da und alles Guten in Fülle..."

    J. W. von Goethe (Reineke Fuchs)

    Ohne Spätzle ist die schwäbische Küche und der schwäbische Sonntag nicht denkbar und es gibt jede Menge Rezepte über, von und mit Spätzle. Fest steht: Alles was fertig aus der Tüte kommt, hat mit Spätzle kaum was gemein. Das sind höchstens Nudeln, aber niemals Spätzle.

    Übrigens, die schwäbische Hausfrau wird gerne an der Qualität "ihrer Spätzle" gemessen. Und zwar der Handgeschabten. Spätzlesmaschine gilt nicht!!!


    Der Spätzleteig:

    • 6 Eier
    • 500 g Mehl
    • etwas Salz
    • Wasser

    Das Mehl mit den Eiern und etwas Salz in eine Schüssel geben und soviel Wasser zugeben, bis der Teig ziemlich klebrig und zäh ist.
    Dann den Teig mit einem Kochlöffel kräftig schlagen (Nicht rühren, toller Nebeneffekt: "Spätzlezubereitung ist ein tolles Krafttraining für die Oberarmmuskulatur").
    Auf ein vorne abgeflachtes Brett eine Schicht Teig geben und der stumpfen Seite eines Messers die Spätzle in kochendes Wasser schaben.
    Sobald die Spätzle an der Oberfläche schwimmen, sind sie fertig. Mit einem Schöpfsieb herausnehmen und in heißem, nicht kochenden Wasser warm halten, bis der ganze Teig verarbeitet wurde.

    Kässpätzle

    • 1 El Butter
    • 200 g geriebener Käse
    • 100 g Röstzwiebeln (fertig gekauft oder selbst gemacht)

    Spätzle nach obenstehendem Rezept bereiten.
    In einer feuerfesten Form die Butter heiß werden lassen und schichtweise Spätzle und Käse zufügen. Die oberste Schicht bilden die Röstzwiebeln.


    Abgschmälzte

    In einer Pfanne die Butter schmelzen und die Semmelbrösel darin leicht braun werden lassen.
    Die Spätzle auf einer Platte anrichten und mit der heißen Semmelbrösel-Buttermischung übergießen.
    Mit Salat ein komplettes Essen.

    PS. Falls jemand der Meinung sein sollte dies sei die falsche Kategorie.... dem sei gesagt, auch das Spätzle gehört zur Familie der Nudeln.

    ...und jetzt das Ganze nochmal - aber auf Schwäbisch!

    "Laßd uns no Schwabe endfliehe, hajo, so isch des!
    Hilf Himml, hajo, so isch des!
    Es finded si süße Schbeise da und alls Guade in Fülle..."
    J. W. vo Goethe (Roik Fuchs)

    Ohne Schbädzle isch d schwäbische Küche und dr schwäbische Sonndag nedd denkbar und s gibd jed Meng Rezebde übr, vo und mid Schbädzle. Fesch schdehd: Alls was ferdich aus dr Tüde kommd, hedd mid Schbädzle kaum was gmoi. Des sind höchschdens Nudeln, abr niemals Schbädzle.

    Übrigens, d schwäbische Hausfrau wird gerne an dr Qualidäd "ihrr Schbädzle" gmesse. Und zwar dr Handgeschabde. Schbädzlesmaschine gild nedd, hajo, so isch des fai echd!


    Dr Schbädzleschdeig:

    • 6 Eir
    • 500 g Mehl
    • edwas Salz
    • Wassr

    Des Mehl mid den Eieret und ebbes Salz in oi Schüssl gebe und sovil Wassr zugebe, bis dr Teich ziemlich klebrich ond zäh isch.
    Dann den Teich mid oim Kochlöffl kräfdich schlage (Nedd rühre, dollr Nebeneffekd: "Schbädzlezubereidung isch oi dolls Krafddraining für d Oberarmmuschkuladur").
    Auf oi vorne abgeflachds Bredd oi Schichd Teich gebe und dr schdumbfe Seide von a Messers d Schbädzle in kochends Wassr schend.
    Sobald d Schbädzle an dr Oberfläche schwimme, sind sie ferdich. Mid oim Schöbfsiab herausnehme und in heißem, nedd kochende Wassr warm halde, bis dr ganze Teich verarbeided wurd.

    Kässchbädzle

    • 1 El Buaddr
    • 200 g geriabenr Käse
    • 100 gr Röschdzwiabeln

    Schbädzle no obenschdehendem Rezebd bereide.
    In oir feierfeschde Form d Buaddr heiß werdde lasse und schichdweise Schbädzle ond Käse zfüge. Die oberschde Schichd bilde d Röschdzwiabeln.


    Abgschmälzde

    In oir Pfanne d Buaddr schmelze und d Semmelbrösl darin leichd braun werde lasse.
    Die Schbädzle auf oir Pladde anrichde und mid dr heiße Semmelbrösel-Buaddermischung übergieße.
    Mid Salad oi kombledds Esse.

    PS. Falls jemand dr Moiung soi sollde dis sei d falsche Kadegorie.... dem sei gsagd, au des Schbädzle gehörd zur Familie dr Nudeln.


    » Embfehlung an Freinde: joo
    » Handhabung: sehr gud
    » bezahldr Preis: 2.- €
    » Preis/Leischdungsverhäldnis: sehr gud

    Schwäbische Übersetzung unter zu Hilfenahme von: unimut.fsk.uni-heidelberg.de/schwob.html

    Kommentare & Bewertungen

    • manu63

      manu63, 06.11.2007, 09:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg manu63

    • hjid55

      hjid55, 27.01.2007, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 22.08.2006, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Vollkorn Spagghetti mit Speck-Käse-Sauce

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    wenig Kalorien, schmeckt super lecker

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    ich will euch hier ein Rezept präsentieren. Ich habe nachgesehen und es hier noch nicht gefunden.

    Dieses Rezept habe ich in einer Weight Watchers Stunde kennegelernt und es ist wirklich Klasse, vorallem hat es wenig Kalorien!

    Zu den Zutaten..

    Sie benötigen 1 Bund Frühlingszwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 50g gewürfelten Speck, 125ml fettarme Milch, 200ml Gemüsebrühe, 50g Kräuter Schmelzkäse, Salz, Pfeffer, 2TL Zirtonensaft, geriebene Muskatnuss, 300g Cocktailtomaten und Volkornspaghetti, schmeckt aber auch prima mit Spinattaglatell und normalen Nudeln.
    Muskatnuss ist nicht unbedingt nötig, da man soetwas nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • tommy30

      tommy30, 17.03.2005, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also das werde ich mal machen, klingt sehr gut. Danke für den Bericht. :-)

    • Kinga

      Kinga, 17.03.2005, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich auch mal ausprobieren, wenn es wenige Kalorien hat =)! Guter Bericht! Lg

  • Das beste Nudelrezept!

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    Schnell, lecker und mal was Anderes

    Kontra:

    Vielleicht zu viel Olivenöl?

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte euch heute 'mal mein Lieblings-(Nudel-)Rezept vorstellen. Meine Mutter kochte es oft für uns, wenn wir aus der Schule heimkamen und uns zuvor Nudeln wünschten. Es ist schnell und einfach zuzubereiten und kostet trotz des grünen Spargels nicht viel an Zeit und Geld.

    o Zu den Zutaten: o
    __________________


    500 g kurze Nudeln, z.B. Penne lisce
    1 Bund frischer grüner Spargel
    1 Dose Thunfisch in Öl (185g)
    1 Knoblauchzehe
    3 El. Olivenöl (man kann auch Sonnenblumenöl oder ähnliches verwenden)
    200-250 ml Gemüsebrühe
    250 ml Sahne
    Salz und Pfeffer
    Parmesan nach Geschmack (oder ein Paket gestiftelten oder geriebenen

    Kommentare & Bewertungen

    • rosewitch

      rosewitch, 22.04.2007, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, LG und schönen Restsonntag, Diana

    • Lucia007

      Lucia007, 02.04.2007, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da kriegt man richtig Hunger!!

    • hammi79

      hammi79, 31.03.2007, 08:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + schönes WE vom hammi! :)

    • anonym

      anonym, 24.03.2007, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :o)

  • Es war das erste mal.

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  besonderer Anlass

    Pro:

    Sollte man mal testen

    Kontra:

    Habe ich keins

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo

    Auf einer Geburtstagsfeier eins Freundes sollte ich das erste mal ein Gericht zu mir nehmen das mit Muscheln zubereitet wurde, ich muss dazu sagen, ich habe noch nie Muscheln gegessen, mir war es einfach zu schleimig und ich hatte einen Ekel davor.
    Durch Aussagen andere Bekannte, die schlechte Erfahrungen mit Muscheln gemacht hatten, wurde mein bestreben niemals Muscheln zu essen gestärkt.
    Kann bis heute noch nicht sagen was mich an diesem Abend dazu bewegt sie doch zu essen und ich muss sagen ich wurde belehrt, denn als ich meinen ersten Ekel überwunden hatte konnte ich sagen, das schmeckt sogar.
    Nun möchte ich euch das Gericht näher vorstellen, da ich mir
  • Spaghetti Aglio, Olio und Pepperoncini

    Pro:

    Sehr schnelle Zubereitung und einfach lecker.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Nudelgericht ist ganz einfach und schnell zuzubereiten.
    Man benötigt für 2 Personen:
    350 gr. Spaghetti
    100 ml. Olivenöl
    150 gr. Scampis ( gefroren oder frisch )
    3 kl. Pfefferonis
    3 mittelgroße Knoblauchzehen

    Zubereitungszeit ca. 10 min.

    Die Spaghettis nach Anleitung kochen. ( Steht meist auf der Packung wie lange die Nudeln kochen müssen. Meist 10-12 min. )

    Nun die Pepperonis und den Knoblauch in kleine Stücke schneiden.
    Das ist eigentlich schon die meiste Arbeit.
    Eine Pfanne erhitzen und das Olivenöl hineingeben.
    Wenn das Öl heiss ist den Knoblauch und die Pepperonistücke hinzugeben.
    Nach ca. 1 min. dann
  • Montys Kochstudio: Spagetthi mit Nelkensoße

    Pro:

    schmeckt super lecker

    Kontra:

    -none-

    Empfehlung:

    Ja

    Heute wird nicht nur gelesen, heute wird gekocht. Ich Zeige euch heute mal was man feines mit Nelken-Gewürz machen kann.

    Zuerst einmal sage ich euch was ihr alles benötigt:
    Zutaten für 4 Personen:

    500 g Spagetthi (bevorzugt Barilla)
    1 Packung Passierte Tomatensoße 500ml (bei Aldi)
    1 Brühwürfel (Maggi)
    1 Brise Salz
    1 Brise Pfeffer
    1 Brise gemahlene Nelken
    geriebener Emmentaler (150g)
    Appetit :)


    Zuerst einmal kocht man die Nudeln. Man bringt einen grossen Kochtopf mit Wasser (mit 2-3 Teelöffeln gesalzen) zum sieden. Erkennt man daran das es blubbert!) Wenn das passiert ist dann sollte man die Spagetthi ins Wasser

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 12.05.2006, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • Nudeln mit Schweinefleisch, Spinat und Tonggu

    Pro:

    einfach nur mhhhhhhh

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten:
    300 g Nudeln
    250 g Schweinefleisch

    1 kleine Zwiebel
    100 g Bambusstreifen (Konserve)
    1 kleine Karotte
    6 Stück Tonggu-Pilze
    200 g frischer Spinat

    Marinade für Fleisch:
    1/2 Eßl. Maisstärke
    1/2 Eßl. Shao Hsing-Wein (oder Weißwein)
    1/2 Eßl. Sojasauce
    - - -

    3 Eßl. Sojasauce, hell
    1 Eßl. Shao Hsing-Wein oder
    Weißwein
    1 Prise Salz
    1 Prise schwarzer Pfeffer

    Speiseöl

    -------------------------------------------------------
    Zubereitung:
    Die Nudeln nach Anleitung kochen, abgießen und erkalten lassen. Ggf. nach dem Abkühlen in den

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 12.02.2006, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht LG Anita