Patchworkfamilien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ein Zuhause in dem Kinder sicher und geborgen aufwachsen können.
  • wieder eine Frau im Haus,die weiss wie man einen Haushalt führt,macht scheinbar meinen Vater happy

Nachteile / Kritik

  • Nur Nachteile für alle Beteiligten, da keinerlei Gleichstellung zu "ehelichen" Familien.
  • eifersüchtig,hinterlistig,gemein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Stiefmutter kam und ich zog aus!!!!!!!!!!!!!

    Pro:

    wieder eine Frau im Haus,die weiss wie man einen Haushalt führt,macht scheinbar meinen Vater happy

    Kontra:

    eifersüchtig,hinterlistig,gemein

    Empfehlung:

    Nein

    Da es keine eigene Kategorie gibt,in der man sich über Stiefelternteile auslassen kann, habe ich meinen Bericht zum Thema Stiefmutter hier eingestellt...
    Als mein Vater seine 2.Frau kennenlernte,wurden wir nicht im klassischen Sinne eine Patchworkfamilie,da ihre Kinder bereits erwachsen waren und nicht bei uns lebten und die zwei sich aus Altersgründen auch keine gemeinsamen Kinder mehr wünschtenm,aber es soll hier ja auch um meine Stiefmutter gehen...

    Aber nun zu meiner Story:
    Als meine Eltern sich 1992 scheiden ließen,wurde meiner Mutter das alleinige Sorgerecht zusgesprochen (keine Ahnung warum). Ich hatte immer eine engere Bindung zu meinem Vater und wollte gerne bei
  • Haben "Patchwork-Familien" wirklich nur Pflichten und keine Rechte?

    Pro:

    Ein Zuhause in dem Kinder sicher und geborgen aufwachsen können.

    Kontra:

    Nur Nachteile für alle Beteiligten, da keinerlei Gleichstellung zu "ehelichen" Familien.

    Empfehlung:

    Nein

    Was sind "Patchwork-Familien"?
    Beispiel: Alleinerziehende Mama von einem Sohn lernt einen neuen Mann kennen. Dieser bringt eventuell auch noch ein Kind mit in die neue Beziehung...und Voila...die "Patchwork-Familie" ist perfeckt.
    In meinem Fall bringt nur die Mama ein Kind mit, der Partner nicht. Egal...

    Der neue Partner nimmt das "nichteigene" Kind wie sein Eigenes an. Tröstet es, wenn es traurig ist. Lernt mit ihm für die Schule. Sitzt am Krankenbett, wenn dem Kind etwas passiert ist. Hilft dem Kleinen auf seinem Weg ins Leben. Gibt ihn seine Werte, Erfahrungen mit.
    Da er dies bedingungslos und verantwortungsvoll macht, sieht alle Welt in ihm den Papa. Das Kind,