Tagebuch für Nikolas (gebundene Ausgabe) / Patterson James Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ein Buch was den Leser einfach in seinen Bann zieht
  • Einfach eine sehr schöne Geschichte!
  • Schöne Handlung,toller Schreibstil
  • Spannung, Stil, HAndlung, Aufmachung...
  • ist spannend und gefühlvoll geschrieben

Nachteile / Kritik

  • sollte man nicht zu lesen beginnen, wenn man wenig Zeit hat
  • Nichts!
  • absolut gar nichts!
  • nichts
  • leicht vorhersehbares Ende

Tests und Erfahrungsberichte

  • James Patterson: Tagebuch für Nikolas

    Pro:

    - ist spannend und gefühlvoll geschrieben

    Kontra:

    - leicht vorhersehbares Ende

    Empfehlung:

    Ja

    Sooo, lange hab ich mich nicht mehr zu Wort gemeldet , und nun geht es wieder los, diesmal mit einem Roman den ich letzte Woche gelesen habe, und danach sofort an eine Freundin weitergegeben habe, damit sie ihn ebenfalls liest... und nun möchte ich dieses Buch mehr Menschen weiterempfehlen...

    Wir hatten den Roman beide innerhalb weniger Tage durchgelesen. Dies liegt zu einem daran, dass "Tagebuch für Nikolas" leichter Lesestoff ist und zudem spannend geschrieben ist. Man kann es nicht wirklich zur Seite legen, trotzdem empfehle ich jedem das Ende doch lieber zu Hause zu lesen, da es traurig ist. . .
    James Pattersons Roman "Tagebuch für Nikolas" ist eine Liebesgeschichte,

    Kommentare & Bewertungen

    • Humpen77

      Humpen77, 01.10.2010, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Lieben Gruß

    • trullilu

      trullilu, 18.09.2010, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • paula2

      paula2, 17.09.2010, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Bunny84

      Bunny84, 15.09.2010, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Das Leben ist eine zerbrechliche Glaskugel...

    Pro:

    Einfach eine sehr schöne Geschichte!

    Kontra:

    Nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Tagebuch für Nikolas
    Roman von James Patterson

    ISBN: 3-8289-7088-5
    www.weltbild.de
    2002


    Eigentlich stand bei meinem letzten Besuch in unserer Bücherei ein anderes Buch von James Patterson auf meiner Wunschliste, da dies aber nicht da war, hab ich mir einfach mal dieses mitgenommen. Und es ist einfach wunderschön zu lesen…


    Über den Autor steht im Buch:

    James Patterson, Jahrgang 1949, ist Chef einer großen New Yorker Werbeagentur. Mit seinen fesselnden Werken rangiert der Autor regelmäßig auf den Spitzenplätzen der amerikanischen und englischen Bestsellerlisten. Mehr als 30 Millionen Exemplare seiner Romane wurden bisher

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 05.05.2010, 09:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht LG

    • Medea78

      Medea78, 18.03.2010, 10:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben :-) Sonnige Grüsse aus Zürich

    • Jack100

      Jack100, 15.03.2010, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

    • anonym

      anonym, 22.02.2010, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke fürs Lesen bei mir, lg

  • James Patterson einmal ganz anders

    Pro:

    Ein Buch was den Leser einfach in seinen Bann zieht

    Kontra:

    sollte man nicht zu lesen beginnen, wenn man wenig Zeit hat

    Empfehlung:

    Ja

    Vor etwa einem Jahr bin ich in meiner Buchhandlung über das Buch "Tagebuch für Nikolas" von James Patterson gestolpert. Nein, nicht dass Ihr jetzt meint, dass es auf dem Boden lag - eher im Gegenteil. Aber so richtig, konnte ich mit diesem Titel nicht anfangen.

    Und auch dem damals nur lesbaren Hinweis auf der Rückseite des Buches konnte ich auch nicht besonders fiel entnehmen. Ich habe diesen Hinweis hier mal abgeschrieben:
    "Mein geliebter kleiner Junge, stell dir vor, dass das Leben ein Spiel ist, in dem du fünf Kugeln jonglierst. Diese Kugeln heißen Arbeit, Familie, Gesundheit, Freunde und Rechtschaffenheit. Und du hältst sie alle in der Hand. Aber eines Tages begreifst du,

    Produktfotos & Videos

    Tagebuch-fuer-nikolas-cover-bild
    Tagebuch für Nikolas - Cover-Bild von lueckingb
    am 27.08.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 18.01.2009, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 12.01.2009, 12:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Winterliche Grüße von der Meyerhoffschen

    • frankensteins

      frankensteins, 26.10.2008, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • ingoa09

      ingoa09, 23.09.2008, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, Ingo

  • Wunderschönes Buch!

    Pro:

    Schöne Handlung,toller Schreibstil

    Kontra:

    absolut gar nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Mitglieder!

    Ich möchte euch nun eines meiner Lieblingsbücher vorstellen.Es ist von James Patterson und hat den Titel "Tagebuch für Nikolas".

    Das Buch kostet 7,90€ hat 236 Seiten, ist erschienen bei
    Bastei-Lübbe
    ISBN 3-404-14758-8


    ** James Patterson **

    Schon vor längerer Zeit bin ich auf diesen Autor aufmerksam gewurden.Ich hatte gehört,dass er sowhohl Phsychothriller als auch sehr schöne einfühlsame (Liebes)Romane schreiben soll.

    Ich möchte euch James Patterson kurz vorstellen.

    James Patterson ist 1949 in Newburgh (New York) geboren.
    Er studierte englische Literatur am Manhattan College

    Kommentare & Bewertungen

    • BeautyInTheBath

      BeautyInTheBath, 11.07.2005, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deine persönliche Meinung kommt mir hier noch viel zu kurz; erst beinhaltet der Bericht nur die allgemeinen Infos, die Inhaltsangabe besteht aus dem Klappentext des Buches und da könnte man sich selbst noch viel mehr als mit nur zwei Sätzen

  • Wieso nur?????

    Pro:

    Spannung, Stil, HAndlung, Aufmachung...

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!


    Ich möchte euch heute wieder einmal ein Buch vorstellen, welches ich vor kurzem erst gelesen habe, es handelt sich um "Tagebuch für Nikolas" von James Patterson. Ich hoffe euch gefällt mein Bericht!




    1. Der Autor
    _______________


    * Jahrgang 1949 geboren, in New York aufgewachsen
    * studierte Englische Literatur am Manhattan College und an der Vanderbilt University
    * während des Studiums, das er mit Auszeichnung bestand, jobbte er in einer Psychoklinik
    * Chef einer New Yorker Werbeagentur
    * Autor mehrerer erfolgreicher Psychothriller
    * mit 27 Jahren erhielt er den Edgar Allan Poe Award

    Kommentare & Bewertungen

    • PaintaB

      PaintaB, 15.05.2005, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht und alles enthalten was man wissen muss. Gut geschrieben. LG PaintaB