Wer hat Angst vorm Schattenmann? (Taschenbuch) / Patterson James Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • abwechslungsreich, spannend, sehr gut charakterisiert
  • Idee zum Buch; spannend geschrieben
  • gute Unterhaltung, gut lesbar

Nachteile / Kritik

  • sehr sarkastisch, ziemlich brutal, mit ein paar Längen in der Mitte
  • durchgehend wehmütig und deprimierend; erzeugt innerliche Wut; der Ausgang der Geschichte
  • manchmal kleine Durchhänger

Tests und Erfahrungsberichte

  • Cross jagt den Tod

    Pro:

    gute Unterhaltung, gut lesbar

    Kontra:

    manchmal kleine Durchhänger

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich eine Leseratte bin, möchte ich Euch nun von meinem nun zu letzt gelesen Werk berichten und zwar:

    Wer hat Angst vorm Schattenmann von James Patterson.

    Woher, wie viel?
    ***************
    Ich habe mir zwar das Buch zwar ausgeliehen, aber im Buchhandel kostet die Taschenbuchausgabe 6,00 Euro.

    Der Autor:
    **********
    James Patterson erreicht mit seinen Thrillern regelmäßig die Spitzenplätze der anglo-amerikanischen Bestseller-Listen. Von seinen in fast 30 Sprachen übersetzten Büchern wurden weltweit an die 30 Millionen Exemplare verkauft. Für sein Für sein Erstlingswerk erhielt Patterson den begehrten Edgar Allan Poe

    Produktfotos & Videos

    Si-schaut-es-aus
    si schaut es aus von micha2006
    am 12.11.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 12.12.2008, 10:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 25.11.2008, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

    • anonym

      anonym, 13.11.2008, 09:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ....... Liebe Grüße

    • werder

      werder, 13.11.2008, 09:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Lieen Gruß aus Hannover!

  • Das Wiesel mit diplomatischer Immunität

    Pro:

    Idee zum Buch; spannend geschrieben

    Kontra:

    durchgehend wehmütig und deprimierend; erzeugt innerliche Wut; der Ausgang der Geschichte

    Empfehlung:

    Ja

    Neben Linda Howard hat es mir zur Zeit James Patterson besonders angetan. Und so tauchte ich mal wieder ab in die gefährliche Welt von Alex Cross und begleitete ihn in dem Thriller:

    "Wer hat Angst vorm Schattenmann"

    * * * * *

    Der Autor
    -------------

    James Patterson wurde 1949 in New York geboren. Er studierte Englische Literatur und arbeite anschließend als Werbetexter einer großen amerikanischen Werbeagentur, wo er schnell zum Leiter der Werbeabteilung aufstieg.

    Er fing an, Kriminalromane zu schreiben, und 1976 war es dann soweit: sein erster Roman "Die Toten wissen gar nichts" erschien, für welchen James Patterson dann sogar mit

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.08.2007, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 29.07.2007, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

    • Prisca

      Prisca, 15.07.2007, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag die Thriller von Patterson ja nicht ... LG

    • angi3000

      angi3000, 28.06.2007, 13:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüsse!

  • Der Tod reitet ein Fahles Ross

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    da ich gerade in Schreiberlaune bin, werde ich mich doch direkt mal daran begeben und den nächsten Bericht anfertigen, den gelesen habe ich ja genug Bücher in der Zwischenzeit, so kann ich aus den Vollen schöpfen und euch ein weiteres Buch präsentieren. Diese ist etwas besonderes, denn ich habe ein Buch gefunden das mehrere Vorlieben von mir verbindet. Einmal ist es ein Werk von James Patterson, dessen Alex Cross Romane ich liebe und zum anderen hat die Thematik mit Fantasy und Rollenspiel zu tun was ich auch mag. Ob diese Mischung nun Rezept zum Erfolg ist werdet ihr im Weiteren lesen.

    Viel Spaß dabei ;o)

    *** Wieso, Weshalb, Warum ***

    Wie

    Produktfotos & Videos

    Autor
    Autor von Fantaghiro
    am 14.04.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 01.05.2006, 03:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • topware2002

      topware2002, 16.04.2006, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

    • schnitzel

      schnitzel, 15.04.2006, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      daumen hoch

    • kesseKirsche

      kesseKirsche, 15.04.2006, 09:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      0,,,0 <br/> (';') <br/>(,(""),) '''SH'''' Lg Nicole <br/>(")¿("),,,,,,,,, <br/> <br/>

  • Langeweilige Killerei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich glaube ich geb’s auf. Ich bin wohl kein Thrillertyp – obwohl ich mir wirklich Mühe gebe, aber bei mir kommt meistens dann doch gepflegte Langeweile auf. Den James Patterson Band „wer hat Angst vorm Schattenmann“ habe ich in einem Ramschbuchladen gegriffen (Bastei-Lübbe 399 Seiten, vormals € 8,90). Irgendwo war Patterson mir ein Begriff, da ich mal einen Krimi mit seinem Ermittler Alex Cross in der Glotze gesehen hatte und ganz gut fand, soweit ich mich erinnern kann. (Mit dem Schauspieler von dem ich immer den Namen vergesse. Morgan Freeman???)

    Der Inhalt und die Idee hinter der Story und auch der Killer Geoffrey Shafer sind dabei eigentlich gut. Der Exgeheimdienstkiller und

    Kommentare & Bewertungen

    • topfmops

      topfmops, 30.05.2005, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      krieg' ich immer das unwiderstehliche verlangen nach einem weltrekordversuch im 'bücher-weitwurf'<grins>

  • und wenn er kommt...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Na, ja ich bin ja derzeit nun wirklich ganz fleißig am Lesen. Und gerade mein Lieblingsautor James Patterson hat’s mir mal wieder angetan...

    Wer hat Angst vorm Schattenmann
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Daten
    ^^^^^^^^^^^^^^^
    Titel: Wer hat Angst vorm Schattenmann
    Autor: James Patterson
    Verlag: Bastei Lübbe
    ISBN: 3-404-26370-7
    Preis: 6€ (Taschenbuch)

    Inhalt
    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    Wieder einmal geht Alex Cross auf die Jagd nach einem Massenmörder in Washington. Er ist die Hauptperson zahlreicher Patterson Romane.

    Gerade hat Cross den Fall Mr. Smith (Band „Wenn die Mäuse Katzen jagen“) abgeschlossen,

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 17.01.2009, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • ronald65

      ronald65, 03.01.2009, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • werder

      werder, 03.01.2009, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön berichtet! LG aus Hannover!

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 01.01.2009, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

  • Ätzender Sarkasmus - spannender Alex-Cross-Roman

    Pro:

    abwechslungsreich, spannend, sehr gut charakterisiert

    Kontra:

    sehr sarkastisch, ziemlich brutal, mit ein paar Längen in der Mitte

    Empfehlung:

    Ja

    Dies ist nach "Der Tag, an dem der Wind dich trägt" wieder mal ein Roman mit dem schwarzen Washingtoner Polizeipsychiater Dr. Alex Cross. Patterson-Fans ist er mittlerweile wegen seiner sympathischen Menschlichkeit ans Herz gewachsen, so etwa in "Denn zum Küssen sind sie da" und "Im Netz der Spinne", die beide erfolgreich verfilmt wurden.

    "Wer hat Angst vorm Schattenmann" ist breiter angelegt als die Vorgänger und weitaus sarkastischer und düsterer.

    Handlung
    °°°°°°°°

    Der psychotische Killer scheint diesmal nach außen hin ein gut bürgerlicher Angestellter der britischen Botschaft in der US-Hauptstadt: Geoffrey Shafer. Doch Shafer ist seit Jahren