Die letzten Kinder von Schewenborn (Taschenbuch) / Gudrun Pausewang Testberichte

Ravensburger-buchverlag-die-letzten-kinder-von-schewenborn-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alltag voller Ängste und Veränderungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich selber wurde erst durch die Schule auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Das Buch ist ab 12 Jahren und wird oft in der Schule als Lektüre eingesetzt, was mir eine Bibliothekarin bestätigte.


    Das Buch von Grudun Pausewang thematisiert die Folgen atomarer Explosionen anhand der Veränderung der Umwelt, des gesellschaftlichen und sozialen Lebens.
    Beschrieben wird dies am Beispiel einer gewöhnlichen fünfköpfigen Familie, deren Alltag von Tag der Explosion an von Überlebenskampf, Todesangst und leid geprägt wird. Die bisherigen Worte, Verhaltensweisen und Persönlichkeitsstrukzuren, zu deren Ende nur Vater und Sohn noch am Leben sind, massive