Pearl Harbour (DVD) Testberichte

Pearl-harbour-dvd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Effekte

Nachteile / Kritik

  • keine überzeugende Liebesgeschichte

Tests und Erfahrungsberichte

  • \"Titanic, die Zweite\"

    3
    • Action:  viel
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    Effekte

    Kontra:

    keine überzeugende Liebesgeschichte

    Empfehlung:

    Ja

    Die Story:

    Pearl Harbor, 7. Dezember 1941, ein Sonntag morgen. Die Pazifiksonne geht gerade eben über dem Horizont auf und taucht den Marinestützpunkt in warmes Licht. Viele schlafen noch, einige Matrosen schrubben das Deck, Hausfrauen hängen die Wäsche auf und Kinder spielen Drachen fliegen.

    Auf der anderen Seite der Welt hat Hitler ganz Europa den Krieg erklärt und fliegt Angriffe in alle Himmelsrichtungen.Was geht es Amerika an? Amerika ist in Sicherheit. Niemand ahnt etwas Böses. Doch urplötzlich wird die Sonne verdunkelt, von Flugzeugen mit roten Punkten darauf. Zehn. Fünfzig. Hunderte fliegen über die Köpfe hinweg.

    Ohne Vorwarnung greifen die Japaner

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 11.02.2009, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • lahr2006

      lahr2006, 08.01.2009, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße ! Lahr2006

    • Experte

      Experte, 25.06.2004, 15:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, ...guck in mir bei Gelegenheit vielleicht mal an.

  • Einer meiner beiden Lieblingsfilme

    5
    • Action:  viel
    • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
    • Romantik:  sehr hoch
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei Pearl Harbour kommt einfach jeder auf seine Kosten. Dieser Film, obwohl er sehr ernst Themen behandelt wie z.B. der Freund der sich in die Braut seines besten Freundes verliebt und den Angriff der Japaner auf Pearl Harbour bietet doch auch einiges an Humor besonders am Anfang des Filmes.
    Die Mischung zwischen Kampfgeschehen und die Liebesgeschichte ist sehr ausgewogen.Auch hat er es geschafft mich und meine Freundin zum weinen zu bringen. Fuer mich war dieser Film sehr bereichernd und ist in die Liste meiner beiden Lieblingsfilme hineingerutscht
  • Ein monumentaler Film mit vielen Extras auf DVD

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Rafe läßt somit seinen besten Freund und auch seine große Liebe Evelyn zurück und begibt sich auf eine sehr gefährliche Reise. Denn seine Überlebenschance dort im Luftkampf ist nicht sehr hoch. Regelmäßig schreibt er Evelyn aus London und diese schreibt auch ihm lange Liebesbriefe über sich und ihr Leben in Pearl Harbour.

    Eines Tages wird Rafe bei einem Verteidigungseinsatz über Londen aber von Deutschen abgeschossen und seine Maschine stürzt ins Meer. Für Evelyn und Danny ist es ein harter Schlag zu erfahren, dass Rafe gefallen ist. Beide können den Verlust kaum verwinden. Und nach drei Monaten nach dieser Todesmeldung begegnen sich dann Danny und Evelyn zum ersten Mal. Sie
  • Der erfolgreichste Film 2001 - warum?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal wieder zu einem Film meinen Senf dazu geben. Es handelt sich dabei um den - geht man nach den Besucherzahlen der Kino - erfoglreichsten Film des Jahres 2001! Ich hab ihn auch im Kino schon gesehen und heute hab ich mir die DVD ausgeliehen!

    Inhalt:
    -------

    Die eigentliche Geschichte des Film dreht sich um Rafe (Ben Affleck), Danny (Josh Hartnett) und Evelyn (Kate Beckinsale). Rafe und Danny sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde und sie sind zwei der besten Piloten der USA. Ihre Zeit verbringen sie vor allem damit, sich auf einen möglichen Krieg vorzubereiten - da die USA zu dieser Zeit noch nicht am Zweiten Weltkrieg mitwirken. Doch
  • Bomben Blut und eine Menge Ballerei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte zuerst auf den Hintergrund zum Film eingehen und dann auf den Film selber...


    Pearl Harbor wohl die dunkelste Geschichte in der Geschichte der USA in diesem Jahrhundert...

    Der Überfall japanischer Streitkräfte auf Pearl Harbor
    am siebten Dezember 1941 gilt heute noch als schwarzer Tag in der Kriegsgeschichte der USA.

    Japanischer Kampfflieger griffen die Insel Ohau im Morgengrauen an und verwandelten diese in ein Grauen aus Bomben, Bränden und Explosionen.

    Von dem damaligen japanischen Befehlshaber der Pazifikflotte, Admiral Isokoru Yamamoto, geplant und von dem Befehlshaber der Angriffsflotte Nagumo geleitet, gingen

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 31.05.2002, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den muss ich auch noch schauen,bin schon gespannt....gruss blauersafir

    • tom.112

      tom.112, 29.05.2002, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ja alles schön ausführlich und wirklich gut - aber was ist mit der DVD? Wenn Du in dieser Rubrik schreibst, dann solltest Du schon ein paar Worte über Features, Bild und solche Sachen verlieren. CU Tom

  • Eine Flut von schönen Bildern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ein Paar Wochen kam ich mal wieder dazu eine neue DVD zu schauen,
    diesmal handelt es sich um Pearl Harbor. Die DVD Box besteht aus 2 DVDs, eine
    mit dem Film (in verschiedenen Sprachen und Untertiteln) und einer Bonus DVD
    in der es nur Bonus Material zum Film gibt.

    Die DVD gibt es überall wo man DVDs findet und das zu einem Preis von ca. 30
    €, was mir persönlich ein wenig viel erscheint, aber anderseits sind es auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Music-King

      Music-King, 14.04.2009, 02:13 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Und schon wieder ein geklauter Bericht...

  • Von wegen schlechter Film

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele Kritiker haben Pearl Habour schon vor dem Deutschlandstart verissen und ihn als schlechten Film tituliert. Ich kann einfach nicht verstehen was das soll, denn ich war in dem Film und er war einfach umwerfend. Kritiker machen doch alles zunichte, die ganze Arbeit, die in den Film gesteckt wurde, damit die Kritiker in vereißen.
    Also bevor ich später nochmal auf die Kritiker zurückkomme noch einige Infos zum Film.

    Der Film hat einfach für jeden etwas, Romantik, Action, Humor,... Ich will eigentlich nicht besonders großartig auf die handlung eingehen, denn die Spannung soll ja nich genommen werden. Es geht haupsächlich, wer hätte es gedacht, um den Angriff der Japaner auf

    Kommentare & Bewertungen

    • Tut_Ench_Amun

      Tut_Ench_Amun, 30.05.2002, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich erfahre zwar, dass du Kritiker dafür verdammst, weil sie ihre Meinung ausserhalb des Mainstreams äussern (was jedermanns gutes Recht ist), jedoch steht in deinem Bericht wenig, warum er angeblich so gut sein soll...ich bin da ganz anderer Mei

    • pepsiman

      pepsiman, 24.03.2002, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein langweiliger Film.

    • paelzer

      paelzer, 24.03.2002, 20:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Film hat mir auch sehr gut gefallen

    • Diabolina

      Diabolina, 24.03.2002, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hätte gerne mehr zur Handlung erfahren.

  • Es geschah im Morgengrauen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun habe ich mir diesen Film vor einiger Zeit bei einem Freund auf DVD angeschaut, mir aber aus Zeitgründen nur eine Kurzfassung der Features erklären lassen(!, nicht ansehen) können. Aus diesem Grund fehlen hier der entsprechende Teil, ich werde ihn aber sobald wie möglich nachliefern. Ich bitte um euer Verständnis!
    Nun denn:

    Die Hintergrundinfos:
    *********************
    Im Herbst 1940 verhängten die Amis Boykottmaßnahmen gegen die Japaner, weil deren Pläne mit den Ansichten der Amis kollidierten. Das für die Japaner schlimmste war das Ölembargo, dass ihnen ernste Versorgungsschwierigkeiten bescherte. Dass traf sie so schwer, dass sie ohne Kriegserklärung am 7.12.

    Kommentare & Bewertungen

    • Hoernchen16

      Hoernchen16, 07.03.2002, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      An diesem Film scheiden sich ja die Geister... manche finden ihn zu schnulzig.

  • Nix für mich !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich mußte mir letzte Woche Pearl Habour ansehen(Freundin) :-). Deswegen schreibe ich heute darüber.

    *** Making ***
    MAn sieht wieder die Amies haben Geld zuviel und sie müssen es loswerden.
    Völlig egal, was dieser Film nun gekostet hat - 150 Millionen, 250 Millionen Dollar - er erzählt zunächst nichts anderes als eine simple Dreiecksgeschichte, wie es sie so oder so ähnlich schon unzählige Male im Kino gegeben hat. Aber nicht zu diesem Preis :-) "Pearl Harbor" verfügt wie "Titanic" über eine durchsichtige Struktur: Die Frauen sollen ins Kino, weil sie von der Love-Story gepackt sind. Die Männer kriegen ihre Action - und alles sollte an den Kassen gut werden. Das war auch

    Kommentare & Bewertungen

    • engel06

      engel06, 23.03.2002, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war auch sehr enttäuscht von dem film. wollte was über die story des pearls harbors erfahren, also rein geschichtliches, keine küssenden sich gegenseitig schwängernden paare. Wenn das der sinn von freundschaften ist, wie in dem film dar

    • pepsiman

      pepsiman, 28.02.2002, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Er zog sich für mich zu sehr.

    • flori008

      flori008, 28.02.2002, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gute Berichte! Ich schau absofort bei dir regelmäßig rein!

    • Geile_Natter

      Geile_Natter, 28.02.2002, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja kann ja nicht jeder gut finden, aber ich finde ihn einfach gut. Wie sagt man? Geschmäcker sind verschieden.

  • Dieser Film hat die schlechten Kritiken nicht verdient

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich wollte ich nicht in Pearl Harbor. Mal ehrlich, im Radio, in Zeitung und TV wird der Film als gnadenlos schlecht dargestellt, die Kritiken sind vernichtend...

    Meine Freundin wollte ihn gerne sehen, also ging ich, zuerst widerwillig, mit rein. Und was soll ich sagen - 3 Stunden geballte Action á la "Der Soldat James Ryan" - also nichts für schwache Nerven, absolut nicht!

    Auch wenn die ganze Story von einer Liebesgeschickte angeführt wird und der Krieg eigentlich etwas in den Hintergrund rückt...


    **Vorsicht, ab hier kommt Handlung!**


    Es geht um zwei Freunde, seit ihrer Kindheit träumen sie vom fliegen. Als beide groß sind,

    Kommentare & Bewertungen

    • hpmaier

      hpmaier, 21.02.2002, 09:12 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich muss mich leider scrootch anschliessen, zu wenig eigenes. gruesse hpmaier

    • Scrootch

      Scrootch, 20.02.2002, 00:39 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sorry, aber wo ist Deine eigene Meinung? 2 Sätze eigene Meinung sind etwas wenig. Nur die Story zu erzählen reicht leider nicht. Hätte ich den Film nicht gesehen, wüsste ich immer noch nicht, wie ich ihn einordnen soll. Is nicht pers&ou

    • Rocketman

      Rocketman, 20.02.2002, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schreib doch mal etwas mehr als nur die geschichte des films!