Pegasus Mail Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Pferdchen statt Fledermaus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit rund 2 Wochen benutze ich ein neues E-Mail-Programm: Pegasus Mail 4. Die Fledermaus (TheBat!) habe ich aufgegeben, weil das Programm jedesmal Post abholen wollte, obwohl ich nicht mal eingewählt war. Das Problem dabei ist, dass sich das Programm nicht mit einer Fehlermeldung begnügte, sondern sich nicht mehr beenden lassen wollte, bis es endlich auf Postfächer schauen durfte. Darum wechselte ich zu Pegasus Mail und weil ich auch ein schlechtes Gewissen hatte, ein Shareware-Programm kostenlos zu nutzen (die Testphase der Fledermaus war längst überschritten). Pegasus Mail ist Freeware!

    Nun, dieses Programm hat seine Vorzüge. Natürlich kann man mehrere Postfächer verwalten; das
  • Zehn Jahre alt und ziemlich perfekt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kein Programm bietet eine derartige Fülle konfigurierbarer Funktionen wie Pegasus Mail.

    Selbst eine simple Antwort wird mit einem Angebot voller Einstellungen belohnt. Entsprechend möchte man jedem Einsteiger von der Software abraten, es sei denn, er geht diszipliniert ans Werk.


    Die Software kann zwar mehrere Benutzer mit verschiedenen Konten (in Pegasus heißen sie Identities) verwalten. Richtig durchsichtig wird diese Kontoverwaltung allerdings erst nach einiger Zeit, da alle Konten auf dem Standardkonto aufbauen und sich deswegen erst einmal nicht vom Rest unterscheiden.

    Pegasus Mail bietet keine Vorschau einer Mail. Ansonsten sind die Funktionen
  • Sicher!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    In meinem zweiten Bericht am heutigen Tage schreibe ich über ein E-mailprogramm, welches ich besitze. Es handelt sich um das David Harris Pegasus Mail4. Ich denke jetzt ja mal, dass dieses Programm so gut wie keiner kennt. Ich kannte es bis vor einem Monat und so auch noch nicht und habe es dann aber sehr gut kennen gelernt und deshalb schreibe ich darüber jetzt einen Bericht.

    Zum Produkt:


    Eigentlich kann man mit diesem Programm auf jedem Rechner arbeiten. Wenn man es nicht kann, dann sollte man sich schleunigst einen neuen Rechner anschaffen. Das Programm arbeitet mit allen Windowsversionen außer Windows XP. Warum das so ist kann ich nicht
  • einfach und schnell

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Pegasus Mail ist ein kleines und zuverlässiges E-Mail Programm. Es gibt die Möglichkeit mehrere Accounts anzumelden und zu verwalten. Das einzige was etwas stört sind die vielen Fenster wenn man mehrere Mails öffnet.
    Aber der "Klassiker" ist leicht zu bedienen und installieren. Das Programm ist in Englisch, man kann sich jedoch ein Deutsches Sprachmodul herunterladen. Die E-Mails können auch als HTML mail bzw Formatierte Mail geschrieben und Empfangen werden. Es gibt auch noch zusatzfunktionen, wie z.B.: Verteilerlisten, Glossar, MultiPOP, Serienbriefe, ....

    Das Programm wurde 1990 von David Harris geschrieben.
    Pmail richtet sich auch an professionelle Nutzer, dass

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 28.06.2002, 00:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut erklärt

    • SmileAngel

      SmileAngel, 04.06.2002, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schreib weniger berichte - und dafür aber bessere...

  • Der Powermailer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Pegasus benutze ich eigentlich mit kurzen Aussetzern seit einer ziemlich langer Zeitund und eigentlich sah das so aus: Vor einigen Jahren entdeckte ich Pegasus, dann benutzte ich eine Weile Eudora, bis sie anfingen die Software mit Spyware zu verseuchen, dann wieder Pegasus, dann eine Weile Outlook Express und seit längerer Zeit wieder Pegasus. Grund ist eigentlich ganz einfach, kein anderer Mailer bot so viel Sicherheit wie Pegasus und von einem anderen System her war ich sowieso an Pegasus gewöhnt. Seit der Version 4 setze ich den auch zunehmend auf anderen Rechnern ein, denn die Oberfläche wurde an Outlook angepasst und bei der ersten Benutzung von Pegasus muss man sich nicht mehr an die