Peking Testberichte

Peking
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • eine moderne Stadt
  • Absolut sehenswert und erlebnisreich

Nachteile / Kritik

  • Smog
  • Abstriche in Punkto Hygiene

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bejing - - \" Chaos \" mit Weltstadtflair !

    Pro:

    Absolut sehenswert und erlebnisreich

    Kontra:

    Abstriche in Punkto Hygiene

    Empfehlung:

    Ja

    Durch meine berufliche Tätigkeit hatte ich kürzlich die Gelegenheit eine Woche lang Bejing ( Peking ) kennenzulernen.
    Mit Sicherheit eine der sehenswertesten Metropolen dieser Erde!
    Wer die Hektik einer aufstrebenden und pulsierenden Großstadt erleben will, ist hier am Ziel seiner Suche. Von den großen Kulturdenkmälern dieser Welt ( z.B. die große Mauer oder die verbotene Stadt ) bis hin zu kleinen Gassen und Parks, wo man weniger das touristische denn das Ur-chinesiche Treiben beobachten kann, wird einem hier alles geboten. Ob beim Shopping für den den großen- ( z.B. Lufthansa-Center ) oder kleinen Geldbeutel ( z.B. Pearl-Market ), in dem man übrigens fast jedes Replika der

    Kommentare & Bewertungen

    • IchLiebeMarco

      IchLiebeMarco, 09.08.2005, 14:10 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      reicht mir dein Bericht noch lang nicht. Ich kann ihn daher nur mit weniger nützlich bewerten. Würde ich ihn besser bewerten, dann wäre niemanden geholfen!

  • China pur

    Pro:

    einzigartig und absolut sehenswert

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute haben wir eine Tagestour vor uns, die es in sich hat. Selbstverständlich könnt ihr auch mehrere Tage damit verbringen, aber ich denke, ein Tag ist ausreichend.

    Zuerst machen wir uns vom Hotel aus, ist ja nicht weit wie ihr ja bereits gelesen habt, zu Fuß auf den Weg zum Platz des Himmlischen Friedens (1.), dann weiter in die Verbotene Stadt (2.) und zum Abschluß den Sonnenuntergang auf dem Kohlehügel (3.). Soweit das heutige Programm, also auf geht’s! Ich gehe mal mit dem Schirm, der das Taschentuch oben dran trägt, vorne weg ;-))

    1. Platz des Himmlischen Friedens (Tian´anmen-Platz)

    Urplötzlich weitet sich vor Euch die Strasse und ihr steht mitten auf

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 08.02.2009, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • lahr2006

      lahr2006, 08.01.2009, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße ! Lahr2006

    • anonym

      anonym, 10.09.2004, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nach zu lesen hast du noch mehr über peking oder china geschrieben - da muss ich mich nachher mal bei dir umsehen! sehr interessant! schön geschrieben, weil du die leser mit auf eine kleine reise nimmst und nicht wie ein fremdenführerbuch ei

    • Iris8

      Iris8, 10.09.2004, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht. LG und ein schönes WE. iris

  • Die Revolution entlässt ihre Kinder

    Pro:

    eine moderne Stadt

    Kontra:

    Smog

    Empfehlung:

    Ja

    Noch nie war ich bislang in China gewesen, deshalb war ich ganz besonders erfreut, dass ich Ende November 2003, wenn auch etwas verspätet, doch noch dienstlich nach Peking reisen durfte.

    Das Visum, das 6 Monate Gültigkeit hat, hatte ich mir unlängst besorgt. Und so startete ich an einem Freitag zusammen mit 2 Kollegen die einwöchige Reise mit einem Flug von München über Frankfurt nach Peking. Die Flugzeit Frankfurt-Peking beträgt etwa 9 Stunden. Dazu kommen 7 Stunden Zeitverschiebung, sodass wir am frühen Vormittag planmäßig in Peking landen konnten. Die Einreiseformalitäten sind schnell und wortlos erledigt. Und als dann endlich auch mein Koffer vom Fließband rollt, heißt es
  • Geniessen Sie das Shopping - Peking

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einkaufen in Peking ist sehr vielfältig, es ist sowohl für jeden Geschmack als auch für jeden Geldbeutel etwas dabei.
    Wie schon Ines-Roos in ihrem Bericht schrieb ist das Handeln von essentieller Wichtigkeit und sollte in keinem Fall überschätzt werden. Das ganze "Ritual" will ich hier nicht ausführlich schildern, ausserdem sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
    Manche Preise erscheinen uns günstig, sind aber viiiieeel zu teuer. Man handelt dann 20-30 % runter und freut sich, dabei hätte man auch 50-60 % runterhandeln können und der chin. Händler hätte trotzdem noch ein gutes Geschäft gemacht.

    Alle Einkaufsmöglichkeiten aufzulisten ist wohl unmöglich, deshalb
  • Beijing –mitten im Wandel zu einem nördlichen Singapur, einmal mit dem Fahrrad erkund

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    *******
    Zwischen Architekturtempel der Moderne, funktionelle Hochhäuser, weite Trümmerbrachen und alte Kultur. So empfing uns vor zwei Jahr Peking. Wir reisten mit dem Zug kamen aus der Mongolei , genauer gesagt aus Ulan Bator pünktlich auf die Minute mit dem Zug in Peking an.

    Als Individualreisende kümmerten wir uns erst einmal um eine Unterkunft. In der schönen Jugendherberge ist hier immer irgendwo ein Plätzchen frei. Man darf sich bloss nicht verrückt machen, war die Devise, und so funktionierte es auch wieder bei uns. Folge war, dass wir trotz der Sprachschwierigkeiten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten „auf eigene Faust“ erkunden konnten und das war auch
  • 6 Tage in Peking

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    - Einleitung
    1a) Fox-Tours
    - 1. Tag: Ankunft, Lama- und Konfuziustempel, Hotel
    - 2. Tag: Platz des Himmlischen Friedens, Kaiserpalsat, Verbotene Stadt, Himmelstempel, Peking-Oper
    - 3. Tag: Große Mauer und Ming-Gräber
    - 4. Tag: Sommerpalast, Tempel des liegenden Buddah, Akrobatikshow
    - 5. Tag: Shopping in Beijing
    - Fazit




    - Einleitung:

    Wenn man mich bisher nach meinen Reisezielen gefragt hat, bekam man einiges zu hören. Trotz aller Reiselust hat mich ein Land jedoch nie gereizt und ich wäre freiwillig wahrscheinlich auch nie dorthin gegangen: China. Mein bisheriges Wissen über China ließ sich in wenigen Worten

    Kommentare & Bewertungen

    • Schlingel62

      Schlingel62, 20.08.2002, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habs mit dem Rad gemacht. gruss günter

    • abutilon

      abutilon, 28.06.2002, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine Reise würde ich auch mal gern gewinnen! Liebe Grüße Claudia

    • Styrex_99

      Styrex_99, 13.06.2002, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jaja, der alte jabby...hmm...der bericht kommt mir irgendwie bekannt vor....kennse nen jabberwocky bei CIAO, LOL ?

    • LeaofRafiki

      LeaofRafiki, 10.06.2002, 02:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so ein Glück möcht ich auch mal haben ;-) LiebeNgruß, Lea

  • Das muß man gesehen haben!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Peking oder Beijing, wie sie die Chinesen nennen, ist wohl die sehenswerteste Stadt in China. Im Sommer relativ heiss und im Winter relativ kalt eignet sich besonders der spaete Fruehling oder der beginnende Herbst um diese geschichtstraechtige Stadt zu erkunden. Zu sehen gibt es vieles. Besonders beeindruckend ist sicherlich die ‘Verbotene Stadt’. Seit dem Film ‘Der letzte Kaiser’ kennt sie auch fast jeder Kinogaenger und man wird unweigerlich an viele Filmszenen erinnert, wenn man sich durch das Gelaende bewegt. Palaeste, Tempel, Wohnhaeuser,…alles ist so anders…..chinesisch eben.

    Es gibt natuerlich auch noch viele andere Sehenswuerdigkeiten, die man sich nicht entgehen lassen

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 29.03.2002, 21:05 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      über so ein Land mit solch einer Geschichte kann man viel mehr schreiben

    • ironeye

      ironeye, 29.03.2002, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sorry,aber für sn reichts nicht.MFG Ironeye

    • _Woman_

      _Woman_, 29.03.2002, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      beim deinem 2 Bericht solltest dich vielleicht 'n bisschen mehr anstrengen. Aber is ja nicht so schlimm für'n Ersten. ciao

    • liskailonka

      liskailonka, 29.03.2002, 20:55 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Dieser bericht ist wohl sehr dürftig, wenn man bedenkt das die Chinesen die größte Population de Welt darstellen.

  • PEKING: mit Ente, Panda, Großer Mauer und Kaiserpalast

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Peking, die politische Metropole des großen kommunistischen China, war eigentlich eine staubige nördliche Grenzstadt zur Mongolischen Grenze, ehe sie zur Hauptstadt des Khan und zur nördlichen Hauptstadt wurde. Stars des Zoos sind die stolzen Pandas, die nahe Mauer, nördlich nur 30 bis 40 km entfernt ist unvergänglich.

    Das Problem der gelbgrauen Sandwände, denen man entgegenkämpfen musste und auch heute noch muss, ist das gleiche geblieben. Auch heute hat Peking dieses Problem, wenn etwas Wind aufkommt, dann wehen Zentner von Wüstenstaub durch die Luft und verdunkeln den Himmel. Wer empfindlich ist mit der Nase und den Nebenhöhlen, der sollte es lieber lassen dorthin zu fahren.

    Kommentare & Bewertungen

    • rolf-der-fuchs

      rolf-der-fuchs, 07.06.2003, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine recht solide ente, klasse Bericht

    • liulina

      liulina, 24.02.2002, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehtr schöner bericht über unsere hauptstadt und den großen kaiserpalast

  • Beijing - Metropole zwischen Chaos und Kultur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Maschine der Air–China ist im Landeanflug auf Beijing, es ist kalt dort unten!
    Jetzt, am frühen Morgen bedeckt Raureif die Stadt, wir können im leichten Dunst nur schemenhaft etwas erkennen und trotzdem drängen alle zu den Fenstern.
    Gut zu sehen ist die riesige Wand aus Hochhäusern und Bürotürmen die sich erfolgreich anschickt das alte Beijing zu verschlingen und dort, im Hintergrund noch zu erkennen, das müsste sie sein. Die Große Mauer!

    Wir sind tatsächlich in Beijing und können es eigentlich noch gar nicht glauben. Unser Shuttlebus bringt uns zu unserem Hotel, es liegt ganz in der Nähe des Flughafens und ist wirklich komfortabel.
    Der Nachteil ist der weite

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.02.2002, 01:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      meine Welt

    • nicki2807

      nicki2807, 14.02.2002, 17:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den Bericht kenne ich doch schon *ggg*

    • interola

      interola, 14.02.2002, 08:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auf ins Reich der Mitte

    • mousebear

      mousebear, 14.02.2002, 08:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich sehr ausführlich. Gruß MOusebear