Penaten Baby Shampoo Testberichte

Penaten-baby-shampoo
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro & Kontra

Vorteile

  • Konsistenz, Verträglichkeit, Verpackung
  • alles
  • kein brennen mehr in den augen, ergiebig, beruhigender duft
  • gute reinigung und macht seidig weiceh und gut kämmbare Haare
  • Wirkung, Geruch, Flasche,..

Nachteile / Kritik

  • Preis, angenehmer Duft, aber nicht nach Lavendel
  • nichts
  • ein klein wenig teuer
  • nix...außer vielleicht der Preis!
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • babyweiche Haare

    5
    • Pflegewirkung:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Konservierungsstoffe:  nein

    Pro:

    kein brennen mehr in den augen, ergiebig, beruhigender duft

    Kontra:

    ein klein wenig teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Um was geht es?
    Ich möchte euch heute über das Penaten Baby Shampoo "keine Tränen mehr" berichten.

    Aussehen
    Hierbei handelt es sich um eine etwa 20cm größe durchsichtige Plastikflasche mit blauem Deckel. Auf der Vorderseite kann man einen großen roten Topfen sehen, auf dem "keine Tränen mehr" steht. Und noch einen weiteren, größeren Tropfen in hellblau und etwas dunklerem Blau, auf dem das Penaten Logo steht und der Name des Produktes. Dreht man die Flasche um, fällt einem auf, dass hinten auf der Flasche nichts steht. Die genaue Anwendung und Beschreibung steht nämlich auf dem vorderen Aufkleber, auf der Rückseite. Man kann dies aber ganz gut lesen, da die
  • Nun sind die Haare dran...

    5
    • Pflegewirkung:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Konservierungsstoffe:  nein

    Pro:

    Wirkung, Geruch, Flasche,..

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Dieses Mal habe ich mich dazu entschieden wieder ein Produkt der Firma Penaten darzustellen und meine Erfahrungen mit ihm widerzugeben, da ich die Pflege des Körpers für ausgesprochen wichtig halte und man dabei auch keine Kosten und Mühen scheuen sollte. Es handelt sich in meinem neuen Erfahrungsbericht um das "Penaten Baby Shampoo". Wie immer ist mein Bericht in die einzelnen wichtigen Berwertungskriterien unterteilt....





    ---Die Flasche---

    Zunächst einmal möchte ich euch das Gefäß vorstellen, welches 200ml des Shampoos beinhaltet. Es handelt sich dabei um eine blaue PLastikflasche, welche wie jedes andere Penaten

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.03.2005, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch die penaten produkte für meine tochter, die sind wirklich gut!!! liebe grüße tammy

    • Tris.

      Tris., 24.03.2005, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ddas ist ein sehr gutes Produkt. Habe ich auch schn verwende.tz

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 24.03.2005, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nehme das auch für Kinder, es ist wirklich gut- LG Martina

  • Absolut Tränenfrei

    5
    • Pflegewirkung:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Konservierungsstoffe:  nein

    Pro:

    Klasse

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo heute schreibe ich über ein tolles Produkt bei dem es kein Theater mehr beim Haarewaschen mehr gibt!

    Ihr kennt das ja sicher alle,beim plaschen in der Wanne haben die kleinen noch Spaß aber wenn es ans Haarewaschen geht,schwenkt die Stimmung meist schnell um. Ok das liegt zum einen daran das viele Kinder das Wasser im Gesicht nicht mögen,Ok dagegen kann man nicht viel tun,aber der zweite Grund ist die Angst vor Shampoo und somit brennen in den Augen.Und das ist mir dem Shampoo Geschichte.

    Das Shampoo brennt überhaupt nicht in den Augen,es ist absolut mild. Es schont die Kopfhaut und plegt die Haare sehr gut.Auch bei Erwachsenen mit empfindlicher Kopfhaut zu
  • Wirklich keine Tränen mehr !

    5
    • Pflegewirkung:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Konservierungsstoffe:  nein

    Pro:

    Wirkung, Geruch, Brennt nicht in den Augen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun schreibe ich nochmal einen Bericht über das Shampoo das wir seit der Geburt vor 9 Monaten benutzen.Mein Sohn hat zwar noch nicht sooo viele Haare auf dem Kopf aber gewaschen werden müssen sie ja trotzdem. Es war schon von Anfang an klar, das wir dieses Shampoo kaufen werden. Warum, weiß ich leider auch nicht ;o)



    Aussehen der Flasche

    Die Flasche ist wieder in den Typischen Penaten Farben Blau und Weiss.Wir haben die Flasche mit 250ml Inhalt für ca 2,50€ gekauft. Auf der Flasche ist ein Aufkleber auf dem Steht: Keine Tränen mehr. Es wird beschrieben das, dass Shampoo besonders Mild reinigt, einen neutralen PH wert hat und frei von Farb und Konservierungs

    Kommentare & Bewertungen

    • luna74

      luna74, 23.11.2004, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Denn der ist es egal, welches Shampoo! Die heult immer und springt beim Thema Haare waschen fast aus der Wanne *G*! GLG, luna74

    • Madrianda

      Madrianda, 23.11.2004, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ist zwar schon 17 Jährchen alt, aber solche Shampoos kann man ja auch da noch verwenden *g* Gruß Beate

  • Reinigung der güldenen Löckchen

    Pro:

    gute reinigung und macht seidig weiceh und gut kämmbare Haare

    Kontra:

    nix...außer vielleicht der Preis!

    Empfehlung:

    Ja

    Naja, das stimmt ja leider nicht so ganz in der Überschrift... Lenjas Haare sind weder lockig, noch gülden (eher blond)...aber irgendeinen Titel muß man sich ja immer einfallen lassen, gell?

    Also, heute möchte ich Euch mal wieder über ein Produkt aus der Körperpflege berichten, und zwar über das

    Penaten Baby - Shampoo

    ...eigentlich sind meine Mädels ja keine Babies mehr, aber ich benutze dieses Shampoo trotzdem noch furchtbar gerne für sie. Warum??? ...das könnt Ihr jetzt in meinem Bericht lesen:

    Verpackung:
    Das Shampoo steht hier vor mir in einer recht kleinen, 200ml beinhaltenden Flasche (ca. 15 cm hoch). Durch den durchsichtigen Kunststoff
  • Nicht nur für Babyhaar

    5
    • Pflegewirkung:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Konservierungsstoffe:  nein

    Pro:

    sehr mild und macht das glänzend

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Monaten sind leider meine Nachbarn ausgezogen und mir war schon ganz bange, wer da wohl als neuer Mieter einzieht. Die Wohnung war schnell wieder vermietet und ich hatte Glück, denn es zog eine Familie mit zwei Kindern ein. Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, was das mit dem Shampoo von Penaten zu tun hat, doch das ist schnell erklärt: Nach einigen Wochen kamen wir näher ins Gespräch und da stellte sich heraus, dass die Mutter wieder in Teilzeit ihrer Arbeit nachgehen möchte. Sie sucht nur eine Betreuung für ihre beiden Kinder im Alter von 2 ½ Jahren und 8 Monaten. Es stellte sich schnell heraus, dass sie zweimal die Woche für ein paar Stunden einen Babysitter sucht und da ich
  • Das riecht so lecker nach baby...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Noch als ich schwanger war, also vor gut 10 Monaten lief ich mal wieder in eine Drogerie (diesmal war es Schlecker) und graste durch die Babyabteilung. Ich kaufte schon die letzten Kleinigkeiten an Pflegemitteln und so weiter und stand dann vorm Penaten Regal. Dort sah ich das "Penaten Baby Shampoo" und kaufte es, diesem Produkt widme ich heute einen Bericht.

    Einige Wochen später dann wurde unsere Maus geboren und von da an began das regelmäßige Baden, dazu gehört natürlich auch das Haare waschen. Nach der Geburt waren das recht viele, dann sind viele ausgefallen und nun ist doch schon einiges was sie auf dem Kopf hat ;-).

    Die Flasche die ich in meiner Beulenzeit noch
  • Tempo´s Haarpflege

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das benutzt Du? Bist Du noch ein Kind oder Baby? Ist das nicht albern? Das sind nur drei von vielen Fragen, wenn andere sehen was ich zum Haarwaschen benutze....
    Wie ich schon in einem meiner letzten Berichte erwähnt hatte, leide ich unter der Schuppenflechte... Diese tritt in den Wintermonaten auch auf der Hopfhaut auf... Daher muss die Kopfhaut besonders mild und ergiebig gepflegt werden... Nur das leisten Schuppenshampoos leider nicht, sie greifen aggressiv die Kopfhaut an...
    Irgendwann kam ich mal auf die Idee, mal ein Baby-Shampoo zu testen und landete so beim „Penaten Baby Shampoo“...


    Die Verpackung
    ********************

    Das Shampoo

    Kommentare & Bewertungen

    • Teressa

      Teressa, 27.11.2004, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was ist eigentlich Hopfhaut? *g*

  • Isabella Celine hat jetzt ganz weiches Haare!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    _/_/_/
    WAS???
    _/_/_/


    Meine kleine Schwester und ihr Pflegeserie nehmen immer noch kein Ende, jetzt möchte Euch das Penaten Baby Shampoo keine Tränen mehr etwas näher bringen, dies nutzt nicht nur meine Schwester auch ich nehme es ab udn zu mal, weil die Haare echt super schön werden und auch sehr gut riechen.
    Das Shampoo nutzen wir jetzt schon seit etwa einem halben Jahr und ich muss sagen .... ach nein lest einfach selbst.


    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    WO und WIE TEUER???
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


    Dieses Shampoo haben wir ebenfalls wie all die anderen Produkte von Penaten beim Schlecker gekauft, da es hier echt keinen

    Kommentare & Bewertungen

    • Stoewi

      Stoewi, 10.04.2002, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder ein sehr schöner Bericht. Gruß, Stoewi

  • Hallo Herr Penaten...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Oh je, was habe ich mir schon so alles in meine Haare geschmiert...
    Balsame, Cremes, Wässerchen und Schäume... und nie war ich zufrieden.
    Ein kleiner Patzer bezüglich meiner Shampoo-Auswahl brachte mich zudem in die Not, daß ich auf einmal mit Schuppen "gesegnet" war und mich nicht mehr traute, buisness-like im schwarzen Dress zur Arbeit zu gehen, da ich nach einer halben Stunde aussah wie nach einem Schneesturm.

    Anhilfe musste her, schnell, sanft und möglichst auch noch ohne Aufwand.
    Zum Apothekenbesuch fehlte mir die Zeit und außerdem habe ich nicht das Geld, um über 20 DM für ein Shampoo auszugeben, da kam mir die "Hallo Herr Penaten..." - Werbung gerade

    Kommentare & Bewertungen

    • Ritzilein

      Ritzilein, 06.04.2002, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Ich habe auch eine Zeit lang Babyshampoo benutzt, weil ich etwas gegen meine Schuppen tun musste und Penaten ist echt gut. Liebe Grüße, Bianca

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 04.04.2002, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüsse aus Köln sendet dir Mandy ;o)

    • DrKnickely

      DrKnickely, 04.04.2002, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :) toller tip